• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungsplan

JoHu

New Member
Hallo Leute,

habe mich heute erst hier angemeldet, bitte daher um Nachsicht falls es dieses Topic schon irgendwo hier gibt!

Ich trainiere jetzt 2 Jahre. Das erste Jahr habe ich Zuhause nur Brust,Biezps,Bauch und ein wenig Rücken trainiert. Seit einem Jahr bin ich nun im Fitness Studio und trainiere dort 3 - 4 mal pro Woche.

In dem Jahr bin ich nur auf Masse gegangen, was wie ich finde auch sehr gut klappt! Jetzt zum Sommer habe ich aber vor meine Ernahrung umzustellen und mehr zu definieren ( speziell Bauch).

Da ich durch meine Arbeit leider erst immer gegen 18 Uhr trainieren gehen kann, esse ich danach so gegen 20 - 21 uhr natürlich. Meistens Rührei.
Morgens esse ich Vollkornbrot mit Pute und dazu Magerquark. Mittags oft Hähnchen oder Fisch mit Reis oder Kartoffeln.

Was haltet ihr davon? Sollte ich abends nach dem Training ausschließlich Eiweiß zu mir nehmen und auf Kohlenhydrate verzichten, da ich definieren will?

Kritik ist erwünscht ;)

G

Gast

Guest
AW: Ernährungsplan

willkommen:)

bevor du an der makronährstoffverteilung rumschraubst, solltest du erstmal deinen tageskaloriendurchschnitt ermitteln. von dem ziehst du dann 200-500 kal (im tageswechsel, abgestimmt auf training und pausentage) ab, und schaust ob du abnimmst.
die tricks mit den makronährstoffen zu bestimmten tageszeiten kannst du dir für später aufsparen, wenn deine fettverbrennung stagniert.

JoHu

New Member

Ersteinmal danke für die Antwort.
Tut mir leid, bin in dem Ernährungsbereich echt ein Neuling.
Wie ermittelte man am besten sein täglichen kalorienbedarf?

G

Gast

Guest

Wie ermittelte man am besten sein täglichen kalorienbedarf?

das beste wird sein, du führst mal ein bis zwei wochen lang ein ernährungstagebuch. alles was du isst wiegst du und notierst dir die kalorien. kal.rechner findest du im netz. meistens steht auch auf der packung wieviele kal auf 100g des lebensmittels kommen.

JoHu

New Member

okay werden deinen Rat befolgen. Vielen Dank!

derUhu

New Member

willkommen auch von mir.

willkommen:)

bevor du an der makronährstoffverteilung rumschraubst, solltest du erstmal deinen tageskaloriendurchschnitt ermitteln. von dem ziehst du dann 200-500 kal (im tageswechsel, abgestimmt auf training und pausentage) ab, und schaust ob du abnimmst.
die tricks mit den makronährstoffen zu bestimmten tageszeiten kannst du dir für später aufsparen, wenn deine fettverbrennung stagniert.

[img17] *like*

_____

poste doch mal deine Daten: Alter, Gewicht, Größe und den im netz ermittelten kcal-Umsatz.

Gruß

JoHu

New Member

Größe: 1,75 m
Gewicht: 70,05 kg

den Kcal-Umsatz werde ich die Tage posten.

Oben