• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungsplan KFA senken...

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Ernährungsplan KFA senken...

Wenn du von LC oder AD (was auch eine Form von Low Carb ist) wieder auf "normale Kost" (= mehr Kohlenhydrate) umstellst, wirst du auf jeden Fall ein paar Kilo zunehmen, da die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden und damit auch mehr Wasser gespeichert wird.

taurus hat das vermutlich nicht erwähnt, weil er voraussetzt, dass dies allgemein bekannt ist.

Wenn du nach einer Diät welcher Art allerdings wieder genau so isst wie vorher (z.B. Junkfood, jede Menge Bier und Süßies), wirst du auch sehr schnell wieder zum vorherigen Zustand zurück finden. Immerhin gab es ja eine Ursache dafür, dass du eine Diät für notwendig gehalten hast. Der Sinn jeder Diät ist meiner Ansicht nach, dass man danach auf Dauer anders isst als vorher. Man sollte eine Diät immer als Hilfsmittel zur dauerhaften Veränderung seiner Ernährungsgewohnheiten betrachten, sonst ist der Erfolg einer Diät nicht von Dauer.

G

Gast

Guest

taurus hat das vermutlich nicht erwähnt, weil er voraussetzt, dass dies allgemein bekannt ist.

jep! unerwünschte zunahme bedeutet für mich immer körperfett. wasser welches durch kreatin und/oder glygogen gebunden ist, zählt nicht.

...dann könnte man ja gleich durch abführmittel abnehmen....oder beim blutspenden;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

jep! unerwünschte zunahme bedeutet für mich immer körperfett. wasser welches durch kreatin und/oder glygogen gebunden ist, zählt nicht.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Cherokee bzw. andere User das auch so differenziert sehen. Viele Leute starren doch nur auf die Anzeige der Waage ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob die Gewichtsschwankungen vielleicht auch auf den Füllzustand von Darm und/oder Glykogenspeicher zurückzuführen sind. Da geht es dann schon mal um ein paar Kilo ;D

G

Gast

Guest

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Cherokee bzw. andere User das auch so differenziert sehen. Viele Leute starren doch nur auf die Anzeige der Waage ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob die Gewichtsschwankungen vielleicht auch auf den Füllzustand von Darm und/oder Glykogenspeicher zurückzuführen sind. Da geht es dann schon mal um ein paar Kilo ;D

deswegen sollte man sich auch eher nach dem spiegelbild richten...

wenn ich's drauf anlege schaffe ich in 2 tagen 4kg rauf und wieder runter. kein witz;)
...sieht man dann allerdings auch im spiegel....und der ehering geht nicht mehr ab:smad:;D

Cherokee

New Member

also unter "normaler Kost" verstehe ich auf jeden Fall eine gesunde Mischung.

Differenzierung von Wasser und Fett ist mir klar :sbiggrin:. Die Waage ist für mich auch eher eine Kontrolleinheit, natürlich geht der Blick zuerst zum Spiegel.

Sprich wenn ich langsam und kontrolliert umstelle brauch ich keine Angst zu haben! Danke euch. "Hier wird man super geholfen" ;D;D;D

derUhu

New Member

also unter "normaler Kost" verstehe ich auf jeden Fall eine gesunde Mischung.

Differenzierung von Wasser und Fett ist mir klar :sbiggrin:. Die Waage ist für mich auch eher eine Kontrolleinheit, natürlich geht der Blick zuerst zum Spiegel.

Sprich wenn ich langsam und kontrolliert umstelle brauch ich keine Angst zu haben! Danke euch. "Hier wird man super geholfen" ;D;D;D

Ja, wenn du langsam und kontrolliert die kcal-Zufuhr und die KH-Zufuhr erhöhst, brauchst du dir um eine übermäßige Fettansammlung nach der Diät keine Sorgen machen.

Gruß

Oben