• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungs Apps

stevegym

New Member
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten App (Android), die mich anleitet, täglich die entsprechend auf den Anwender abgestimmte und errechnete Anzahl der Kalorien, Proteine und Fette in Form von Rezepten
( Pre -und Postworkout; Hauptmahlzeit; Zwischenmahlzeiten etc. etc.) zu mir zu nehmen.
Ich brauche in dieser Hinsicht dringend Unterstützung!
Seit Jahren mache ich Krafttraining und merke, daß das Thema Ernährung mir wirklich Probleme macht, abegsehen davon, daß ich sowieso einen hohen Grundumsatz habe und viel "verbrenne".
Da mein Ziel ein möglichst maximaler Muskelaufbau ist, suche ich dringend nach einer demetsprechenden Unterstützung.
Hat jemand von euch einen sinnvollen und guten Vorschlag?
Vielen Dank für eure Mühe!
Stephan

GymJunk

New Member
Hallo Stephan,
es ist zwar schon etwas her, aber teile trotzdem mal meine Erfahrung und vielleicht hilft es ja auch jemand anderem. Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit yazio als Ernährungstagebuch und bin voll zufrieden mit https://www.yazio.com/de/ernaehrungstagebuch. Man kriegt eine Übersicht über alle Nährstoffe, die man am Tag zu sich genommen hat und die man noch benötigt und man kann sich direkt Rezepte anzeigen lassen, die man nach seinem Ziel Filtern kann (high protein und high calories sind meine Standardkategorien :D). Das Tagebuch ist gerade mein ständiger Begleiter durch meine aktuelle Bulkphase und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen. Falls du schon eine Lösung gefunden hast, teile sie auch gerne hier
Viele Grüße
Tom

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hab myfitnesspal. Rezepte kann man da glaub nicht. Aber als Kalorienrechner mit grosser Datenbank gut zu gebrauchen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben