1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungs Apps

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von stevegym, 3. Februar 2018.

  1. stevegym

    stevegym New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten App (Android), die mich anleitet, täglich die entsprechend auf den Anwender abgestimmte und errechnete Anzahl der Kalorien, Proteine und Fette in Form von Rezepten
    ( Pre -und Postworkout; Hauptmahlzeit; Zwischenmahlzeiten etc. etc.) zu mir zu nehmen.
    Ich brauche in dieser Hinsicht dringend Unterstützung!
    Seit Jahren mache ich Krafttraining und merke, daß das Thema Ernährung mir wirklich Probleme macht, abegsehen davon, daß ich sowieso einen hohen Grundumsatz habe und viel "verbrenne".
    Da mein Ziel ein möglichst maximaler Muskelaufbau ist, suche ich dringend nach einer demetsprechenden Unterstützung.
    Hat jemand von euch einen sinnvollen und guten Vorschlag?
    Vielen Dank für eure Mühe!
    Stephan
     
  2. GymJunk

    GymJunk New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Stephan,
    es ist zwar schon etwas her, aber teile trotzdem mal meine Erfahrung und vielleicht hilft es ja auch jemand anderem. Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit yazio als Ernährungstagebuch und bin voll zufrieden mit https://www.yazio.com/de/ernaehrungstagebuch. Man kriegt eine Übersicht über alle Nährstoffe, die man am Tag zu sich genommen hat und die man noch benötigt und man kann sich direkt Rezepte anzeigen lassen, die man nach seinem Ziel Filtern kann (high protein und high calories sind meine Standardkategorien :D). Das Tagebuch ist gerade mein ständiger Begleiter durch meine aktuelle Bulkphase und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen. Falls du schon eine Lösung gefunden hast, teile sie auch gerne hier
    Viele Grüße
    Tom
     
  3. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    8.033
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab myfitnesspal. Rezepte kann man da glaub nicht. Aber als Kalorienrechner mit grosser Datenbank gut zu gebrauchen.
     
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.048
    Geschlecht:
    männlich
    same here[img96] und habe früher auch mal fddb genutzt, auch ganz gut.
     
Die Seite wird geladen...