• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährung

Fr33styl3

New Member
Heyho
also ich habe vor im Februar mit Kraftsport in einem Fitnesstudio
bei uns anzufangen und was für meinen Körper zu machen.
Trainingsplan ist schon da alles schön und gut doch was bringt Training
ohne die richtige Ernährung. Und nun zu meiner Frage wie sieht eine gute Ernährung für mich aus was sollte ich essen was sollte ich trinken
wie viel von was. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten
denn ich möchte keine halben Sachen machen. Bei Fragen steh ich gerne
zur Verfügung.

derUhu

New Member
AW: Ernährung

Willkommen im MC-Forum :scool:

das Thema Ernährung ist wirklich wichtig, das hast du gut erkannt. Deswegen gibt's im Portal auch nen extra Themenbereich dazu: Ernährung

Ans Herz legen möchte ich dir v.a. die Lektüre der Grundlagen der Sporternährung.

Wenn exaktere Fragen auftauchen kannst du sie natürlich gerne stellen!

Deinen Trainingsplan kannst du auch gerne entweder hier im Anfängerbereich posten oder im Trainingsplan-Bereich.
Erfahrungsgemäß sind die Pläne die man im Fitnessstudio bekommt meist (nennen wir's mal) "suboptimal" ;)

Viel Spaß beim einlesen,

Gruß

Thorben

New Member
AW: Ernährung

Viel Spass hier im Forum.

Falls dir die 'Grundlagen der Sporternährung' u.U. zu technisch sind, und du eher was wie 'grobe Richtlinien für Hobbysportler' suchst, wären weitere Informationen wie 'Trainingsziel', 'Fitnesslevel', und 'gewöhnliche Ernährung' von Nutzen.

Oben