• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erholung

Tox

Well-Known Member
Was macht ihr bzw. wohin geht ihr wenn ihr abgespannt seid und dem Körper und Geist etwas Gutes tun wollt?

icedieler

Active Member
raus. spazierengehen für ein paar stunden. bestenfalls nicht alleine. :)

omaus

Stammuser
Wenn mich irgendetwas verzweifeln läßt oder wütend macht, gehe ich laufen. Danach ist alles wieder gut.

Um sonst zu entspannen, brauche ich einfach nur etwas rumzugammeln. Wie hier am Rechner. Oder Freitag abends für zwei Stunden schlafen gehen, ehe ich noch verabredet bin. Das ist richtig schöööön und das genieße ich. Hach, morgen ist es ja wieder soweit. Wie cool :D

FloPo

New Member
entweder ins Bett oder in die Sauna oder Badewanne...ansonsten abends vor den Fernseher.

MfG
Flo

hidden_dragon

New Member
wenn möglich: eine yogastunde - perfekte entspannung, sogar im gesicht ist man danach gelöster und schwebt wie auf wolken!

ansonsten: perfekt ist ein ausgiebiger sauna besuch!

wenn das alles nicht möglich ist (meistens der fall): ein bad mit badesalz (tetesept, kneipp), mit tee auf dem sofa einkuscheln und ein neues buch lesen, laufen gehen!

Matze316

Well-Known Member
Also wenn ich sehr fertig bin und es mir nicht so gut geht, wegen schlechter Noten oder so zum Beispiel, oder halt körperlich, ist klar, , gehe ich gerne an die frische Luft oder hau mich in die Badewanne und entspanne dort richtig schön bei Musik.

seal

New Member
wenn ich einfach nur müde bin und mich nicht mehr konzentrieren kann, dann hau ich mich bei ruhiger musik für ne halbe stunde ins bett. bei ärger und wut geh ich trainieren.

seal.

Dalmatino

New Member
Im Sommer gehe ich um den Kopf abzuschalten oft gemütlich Inline-Skaten mit nem MP3-Player und gute Musik im Ohr.

Sonst zieh ich ne bequeme Trainerhose und ein Traineroberteil an und schaue auf der gemütlichen weichen Kautsch schön fernsehen.

Falls es Wochenende ist und man im Bett liegt, ist es am besten zu versuchen gar nicht aufzustehen und ganz ganz lang schlafen :). Ein schönes Gefühl.

Franky

Member
Sauna, Sanarium oder einfach nur schlafen

hidden_dragon

New Member
neu auf meiner to-do-liste:

allein in ein straßencafé setzen, ohne zeitung oder buch, und einfach nur in die gegend gucken, für mindestens eine halbe stunde!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
ja people watching will ich auch mal wieder machen :)
Dazu gibts in fast allen grossen Städten perfekte "Laufstehe" ::)

LG
Foxi

W

Wursti

Guest
Alles, was ich in meiner Freizeit mache, ist eine Form der Enspannung. Körperlich entspanne ich mich beim Lesen und schreiben. Geistige Entspannung finde ich beim Training (daher ist es meist intensiv).

Regelmäßige Meditation ist Pflicht bei mir.

hidden_dragon

New Member
wie lang meditierst du denn täglich, und auf welche weise?

@foxi
nein, diese art von laufstegcafé mein ich nicht, da fühle ich mich selber nicht wohl, weil es nur aufs sehen und gesehen werden hinausläuft. ich mein stinknormale beschauliche ecken, wo man noch mensch sein darf und nicht morgens schon perfekt geschminkt auftreten muss. wo man sich einfach das treiben im allgemeinen ansehen kann oder den grünen baum gegenüber oder das kind das nebenan aufm bobbycar rumfährt, und nicht die schicken leute, die vorbeistolzieren...

W

Wursti

Guest
wie lang meditierst du denn täglich, und auf welche weise?
Zur Zeit versuche ich mich an Mudras.
Normalerweise 20-30min täglich. Ich habe einige Zeit Kundalini-Yoga praktiziert, bin aber mittlerweile zu einer eigenen Form übergegangen. Alles in allem konzentriere ich mich auf die Energetisierung der Chakren durch meine Atmung und Geistmandala. Ich nehme keine bestimmte Asana mehr ein.

Oben