• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfahrungen mit KZ Stangen

Tikey

Member
Hallo !

ich versuche gerade herauszufinden welche Möglichkeit ich für mich (140 KG BW) und meine Wohnung habe Klimmzüge zu machen.

Hatte mir jetzt bei Ebay so eine KZ Stange für an die Wand Dübeln besorgt, aber davon bin ich wieder ab, meine Wände sind aus Hohlziegeln und ich bezweifel sehr das die das Gewicht so punktuell halten. Vor allem wenn man die auftretenden Hebelkräfte berücksichtigt.

Was meint ihr ? So ne Einklemm Stange für den Türrahmen ? Mein Türrahmen ist aus Holz. Hält das ?

Alternativ gibt es da ja noch diese Iron Gym Dinger http://cgi.ebay.de/IRON-GYM-TURSTAN...82?pt=Bauch_Rückentrainer&hash=item3cb106ebd6 ........aber sind die Stabiler ? Ich vermute ja das sie wenigstens schonender für den Türrahmen sind !?!

Habt ihr noch ne Idee ?

Zuallerletzt bleibt ja noch so ein halbes Powerrack mit KZ Stange...das wär natürlich ein Traum........Finanziell nicht so schnell machbar.

Thorben

New Member

tommy777

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit KZ Stangen

Super Qualität zum erschwinglichen Preis findest Du hier. Ich habe selbst die Klimmzugstange aus der Barbarian Line und bin total davon überzeugt. Dicke Schrauben und Dübel findest Du im lokalen Baumarkt.

Decke sollte wohl funktionieren, wenn´s an der Wand nicht klappt.

G

Gast

Guest

mit hilti hit hält es auf jeden fall.
nachteil: ist profiausrüstung und nur ab werk erhältlich.

schau dich nach 'klebemörtel' oder 'injektionsmörtel' um.

McBain

Well-Known Member

Ich glaube bei 140 kg würde ich zu einer guten Klimmzugstation oder einem Power Rack greifen... kostet aber leider auch.

Oben