• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfahrungen gesucht: Mahlzeiten durch Snack/Shakes ersetzen

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

Thema meines Beitrags lautet:
Erfahrung lässt sich nur durch mehr Erfahrung verbessern...

1.
Wer von euch kennt gute nachlese Threads / Seiten / etc. zum Thema Kalorienbedarf?

Der Hintergrund ist, dass viele online Rechner unterschiedliche Daten ausgeben mit teilweise 1000 Kcal differenz...
Eventuell hat der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht und würde sie gerne teilen?

2.
Außerdem habe ich das Problem wie viele andere auch, dass ich zum Muskelaufbau keine Zeit finde um 5 verschiedene Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen.

Ich esse für gewöhnlich 1 Mal am Tag.
Daher brauche ich hierfür eine nebenbei-Alternative.
Für Morgens / vor dem Training / nach dem Training / etc.

Kennt jemand gute Informationsseiten, wie ich dieses Essensdefizit, mit Snacks/Shakes ausgleichen kann?
Ich würde mich gerne selber darüber informieren, weiß aber nicht genau auf welchen Seiten.
Bzw. welche Beiträge / Seiten keinen "Quatsch" erzählen oder vom Thema abschweifen...

Über Erfahrungen würde ich mich daher sehr freuen!
Bestimmt hilft das auch anderen weiter.

PS: Sollte dieses Thema bereits diskutiert worden sein, wäre eine Verlinkung sehr nett.

Stefan13689

Well-Known Member
Vielleicht solltest du dich Mal in das Intermittent fasten Einlesen.
Wenn du eh nur eine Mahlzeit am Tag zu dir nimmst.

berby

Well-Known Member
Autor
Oh, ja. 1 x am Tag essen und dann nach 14 Tagen einen Waschbrettbauch und riesige Muskelberge bekommen.
Die Portalseite würde ich übrigens keinesfalls lesen, das sind alles nur Wrong information.
Oh, oh, oh.
g035.gif

De Hoop

Well-Known Member
@Der-Da Was ist denn die Zielsetzung: Auf- oder Abbau? 16/8 oder Warrior Diät könnte für Diät grundsätzlich gut passen.
Im Aufbau ist es IMHO schwer damit auf die richtigen Kalorien zu kommen.

Gute Snacks: Selbstgemachte Müsliriegel, Bananen, Müsli ohne Zuckerzusatz, Skyr.

Morgens solltest Du ja ohne großen Aufwand was vernünftiges hinbekommen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
@berby vielen Dank für deinen qualifizierten Beitrag.
1. Ist deine Aussage eine falsche Vermutung
2. "Besserwisser gibt es viele. Bessermacher sind leider rar."
- Was ist denn alles falsch?
- Welche Informationsseite wäre deiner Meinung nach DIE einzig wahre?

@De Hoop
Es ist schon ein Aufbau gewollt.
Aber entgegen der Behauptung anderer erwarte ich keine Wunder.

Ich bin auch nicht unerfahren.

Mit den einzelnen Diäten muss ich mich erst auseinander setzen.

Ich frühstücke nicht. Wenn überhaupt wären shakes besser für.

Danke für die Snackideen.

Ich habe früher gute Ergebnisse erzielt mit instant Haferflocken und Protein als Shake.

berby

Well-Known Member
Autor
@berby vielen Dank für deinen qualifizierten Beitrag.
Welche Informationsseite wäre deiner Meinung nach DIE einzig wahre?
Es ist schon ein Aufbau gewollt.
Ich bin auch nicht unerfahren.
Ich frühstücke nicht.

Ja, genau. Schon deshalb sollte man die Portaleite lesen.
Es gibt weder das Ernährungsprogramm, noch das Trainingsprogramm für jeder-man, aber auf der Portalseite stehen viele nützliche Hinweise.

Muskeln wachsen im Hyperkalorischen Bereich bei entsprechenden Training am schnellsten.
Da solltest Du Dich aber schon fragen, ob Du mit nur einer Mahlzeit wirklich überhaupt Deinen Isokalorischen Bereich pro Tag erreichen kannst.

a070.gif

Also Portalseite lesen !!
a015.gif

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
mit nur einer Mahlzeit
WTF?!

Das zeigt doch jedem das du zwar gelesen aber nichts verstanden hast.

Ne sorry das ist einfach schlecht!

Ich wollte keine mundgerechte Antwort sondern Infos zum nachlesen.
Aber @berby du machst eine ganze Ernährungsphilosophie schlecht, willst mitreden ohne den Thread zu lesen und gibts schlechte bis falsche Antworten.

Dachte hier könnte man sich vernünftig unterhalten.

Schade, aber ich bin wieder raus aus dem Forum!

DavidT

Active Member
Ich lese darüber ja, aber das was du da betreibst, ist eine gute Diätenvariante, nennt sich OMAD. Willst du aufbauen, oder was willst Du? Wenn du aufbauen willst, musst du essen, undzwar über deinen bedarf hinaus. Ich denke eine Mischkost unter Beachtung der GL wie Berby das beführwortet ist gut, und eben genug Kalorien.
Angenommen du hast einen Bedarf von 2600, solltest Du schon mindestens 3000 (manchmal sogar mehr) essen, mMn.
Ich werde wohl nach der Diät nur noch 2400 verbrauchen, aber werde bewusst ebenfalls 3000 konsumieren und über 4-5 Monate aufbauen, nach der ILB-Methode und halt immer nach der GL. Fett mit Carbs sind ok. Halt komplexe Carbs und Fette nicht zu viele von. Idealerweise gute Fette.

Oben