• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Equipmentfrage

PowerWheel

Well-Known Member
Kennt jemand diese Hantelkonstruktion ?
3c185_ORIG-shrug_bar.jpg

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Equipmentfrage

nö, aber was soll das? kann man doch einfach zwei kurzhanteln nehmen. [img28]

G

Gast

Guest

schaut interessant aus. frage mich aber wie stark ist die große feder (blau) und wofür sind die kleinen federn (rot)??

1234.jpg

PowerWheel

Well-Known Member

Genau das hab ich mich auch gefragt [img28]

PowerWheel

Well-Known Member

Hab nach Kelso Shrugs Bildern gegoogelt !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mit bewegten bildern würde es vielleicht klarer werden

G

Gast

Guest

da das ding wohl industriell gefertigt ist, dürfte sich was finden lassen. die frage ist halt, welche schlagworte gibt man in die suchmaschine?

PowerWheel

Well-Known Member

...würde ich auch gerne mal sehn wie es wirklich funktioniert .Also wir sind ja jetzt einige ,da müßte man doch was finden !

Pompejus

Member

wirkt wie ein folterinstrument oder shrug-trap-butterfly-ddr-deadlift-seithebe-konstruktion auf koks.

PowerWheel

Well-Known Member

Rigr Danke zumindest beim Bankdrücken sehe ich Vorteile,ansonsten machts ne Trap Bar ;D !

Alarm

Well-Known Member

Für mich sieht das 1.Ding wie eine in der Breite Verstellbare "Trapbar"...aus...sehe nicht,s was ich mit Kurzhanteln/Trizepshantel/Hex oder Trab Bar nicht auch machen könnte,....das 2. Teil sieht aus wie eine in der Griffbreite justierbare Langhantel....auch sehe ich nichts was ich mit einer Log bzw.Swissbar nicht auch machen könnte....egal..ist auf jeden Fall immer mal gut sich was "anderes" an zu schauen und darüber nach zu denken...

By the way...da ich heute in der Mittagspause nicht trainiere ...aber nachdenke....kamm mir die Idee...ob es nicht für die bestimmung der "richtigen-WK tiefe" beim Beugen...ein arkustiches Gerät geben könnte????....Denke da an so ne Art ""akkusticher-Mini Wasserwage"""....befestigt auf dem Oberschenkel gibt das Ding Alarm sobald beim Beugen der Obeschenkel in Waage bzw tiefer kommt.
Gibt es sowas???? Kann man sowas bauen???
Wäre für mich und andere Einzelkämpfer möglicherweise eine sinnvolle Sache.....um eben beim Training auf eine etwas tiefere WK tiefe zu konditionieren, aber halt nicht immer zu tief oder ATG...
Bis den
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Da wird es im Homegym wohl beim guten, alten Video bleiben, hat den Nachteil das man es erst danach anschauen kann.
Meine früheren Boxbeugen sind mit 35 cm Höhe auch schon WKG, dennoch beuge ich im freien Training tiefer. ATG ist ausreichend weit unten, da gibt es keine Diskussionen.

Muskelbiber

Active Member

By the way...da ich heute in der Mittagspause nicht trainiere ...aber nachdenke....kamm mir die Idee...ob es nicht für die bestimmung der "richtigen-WK tiefe" beim Beugen...ein arkustiches Gerät geben könnte????....Denke da an so ne Art ""akkusticher-Mini Wasserwage"""....befestigt auf dem Oberschenkel gibt das Ding Alarm sobald beim Beugen der Obeschenkel in Waage bzw tiefer kommt.
Gibt es sowas???? Kann man sowas bauen???

Gibt es, jedenfalls für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dragora.pezzotto.breaktheparallel&hl=de

Habe ich mal durch Zufall im Playstore enteckt, über die Funktion kann ich nichts sagen, habe es nie ausprobiert, die Wertungen sind allerdings gut.

mmuff

Active Member

Ich meine Janden hat sowas mal eingesetzt

Muskl333

New Member

Das mit der Wasserwaage ist eine richtig gute Idee. Meines Wissens gibt es so etwas bisher noch nicht. Wäre aber eine praktische Sache. Bist ja nicht der einzige Einzelkämpfer hier. Wenn du sowas findest, sag Bescheid. Wenn nicht- erfinde es und werde reich :)

Oben