• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Equipment: Dipgürtel

jinn

Well-Known Member
Hallo,

Ich dachte mir, das sich vielleicht die Kraftsportler damit auskennen:

Wisst ihr vielleicht, wo man Dipgürtel herbekommt, die mehr als 50kg aushalten?

Die Höchstbelastung bei den Gürteln die ich bis jetzt gefunden habe war eben 50kg und da ich das Gewicht schon mal erreicht habe und auch Support-Holds mit mehr Gewicht machen möchte, wäre es mir lieb, wenn der Gürtel 80 kg oder mehr aushält (wer weiß was man später mal damit vor hat zB Wadenheben)

Bis jetzt habe ich immer einen Karategürtel benutzt und der ist auch recht stabil, nur meine ich, das ein Gürtel wohl angenehmer um die Hüfte ist.

Vielen Dank,
Grüße jinn

STCH

Member
AW: Equipment: Dipgürtel

http://www.c-of-c.de/

Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest der zweite das Gewicht (wenn nicht sogar beide) das Gewicht halten.

Bist Du wieder auf altem Stand?

Grüße!

death0r

Member

Der erste hält das aus. Bis 60 kg bin ich bisher gegangen...der hält sicherlich auch noch was mehr aus.

Mr. Freeman

Member

Ich Benutz einfach ne Kette (die hält sicher mehr als 50 kg) mit nem karabinerhaken dran. Sollte aber ne dicke Kette seien bei dünnen ist das nemlich zimlich unangenehm... die schneiden so ins Fleich.

Rudelführer

New Member

Kannst auch mal den von Schiek probieren.
Rückenpolster kannst dir sparen,bei wirklich schweren Gewichten macht dies einen nur sehr geringen Unterschied ,es drückt so oder so in der Hüfte, da gehen weitaus mehr als bloße 100 Kg. Hau rein:sdrool:

Achte auf diese Merkmale: Leder
strapazierfähige Kette
Verschluss mit Karabinerhaken

Alternativ habe ich ein US Army Rucksack mit 80 Kg schon benutzt,jedoch ist das Anziehen,Ausziehen ein Kraftakt ansich,wenn man keinen Partner hat;D;D und die Striemen unter den Achseln sind auch etwas unangenehm.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich habe diese preisgünstige variante bis 60kg verwendet. kein problem. der gürtel ist aber schon ein paar jahre alt - keine ahnung ob es noch genau der gleiche ist.

fabian_91

Member

ich würd mir ne kette, nen karabinerhaken und isoliermaterial ausm baumarkt holen und selber machen.

habs selbst noch nich gebastelt, da wir keinen barren im verein haben und ich in relation zu meiner kraft wohl eh zu schwer für dips bin

Discipline

Active Member

Servus,
ich hab diesen:

http://cgi.ebay.de/Naturleder-Dip-G..._Fitness_Hanteln_Gewichte?hash=item588480f11b
-------------------------------------------
Beschreibung wegen B-WARE
Ursprünglicher VK: 22,90 Euro
Neuer VK: nur 14,90 Euro

Der Dip Gürtel weist, Leder
verfärbungen auf (optischer Mangel).

Die Funktionstüchtigkeit ist in
keinster Weise beeinträchtigt.
-------------------------------------------

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Max

jinn

Well-Known Member

Hallo,
Danke für die Antworten.

Der erste auf der c-o-c Seite hält auf jedenfall 80kg aus, der zweite schon ein paar hundert, hat man mir auf meine Anfrage geantwortet.
Auf anderen Seiten waren Gürtel nur bis max 50 bzw einer bis 60kg belastbar.

Selber bauen ist natürlich auch eine Option, da werde ich mich in den Baumärkten etc im Umkreis mal umsehen.

Grüße

Oben