1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Energie für zwischendurch

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Tox, 30. Juni 2005.

  1. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Da ich mich in Kürze in einem längeren Trainingsweekend befinden werde, habe ich als Energiespender Powerbarriegel gekauft:


    Powerbar Harvest

    Bericht folgt... ;)
     
  2. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Die Riegel haben den Praxistest erfolgreich bestanden.

    Sie

    -sättigen
    -geben Power
    -schmecken sehr gut (wie Snickers =>Schoko-Erdnuss Geschmack)

    Kann ich nur empfehlen!
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.663
    Geschlecht:
    männlich
    Mhh wenn die wie Snickers schmecken werd ich wohl nicht drum rum kommen mir auch welche zu bestellen, denn sind Snickers auf der Arbei meine kleine Sünde und der Snackautomat freut sich... ;D
     
  4. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
    naja von den kalorien her hat de riegel grad mal 60 weniger als snickers , also ich persönlich finds geldverschwendung
     
  5. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Du machst mir vielleicht freude... ::) ;)
    Ein Powerriegel hat halt grundsätzlich einen hohen Brennwert, sonst hat er ja den Namen nicht verdient... ;D

    Mit 14g Zucker und 3g Fett pro Riegel kann Snickers wohl nicht mithalten... ::)

    Nährwerte Snickers:

    Nährwerte (pro 100g): Energiewert: 2081kJ/498 kcal, Protein: 9.2g, Kohlenhydrate: 53.8g (davon 47.7g Zucker), Fett: 27.3g (davon 10.9g gesättigte Fettsäuren), Ballaststoffe (2.4g), Natrium (0.21g)

    Nährwerte Powerbar Riegel

    Nährwerte (pro 100g): Energiewert: 1525kJ (361kcal), Protein: 13g, Kohlenhydrate: 66g (davon 23g Zucker), Fett: 5g (davon 0.8g gesättigte Fettsäuren), Ballaststoffe (2.1g), Natrium (0.16g)


    Jetzt sehe ich, dass ja deine Behauptung gar nicht stimmt, woher hast du die Zahlen?
     
  6. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
    sry es sind in wirklichkeit 80 kalorien ( pro Riegel/60 gr)
    ich hab die selben werte für snickers wie du nur hab ich von der powerbar seite die werte für einen riegel übernommen
    die aber 216 kalorien (nachgerechnet ;D) und nicht wie auf der seite behauptet 235 kalorien sind
     
  7. Schnitzl

    Schnitzl New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    68
    die POWERBAR HARVEST kenn ich von unserm studio, die sin der hammer. ich konnt's erst au nich recht glauben aber die sättigen wirklich enorm un kurz danach hasch dann wieder power. kann nur loben. hab bisher die geschmacksrichtungen kirsche un apfel probiert -> beide gut, wobei kirsche schwer zu toppen sein müsste.
    @forti: was hältst von ner sammelbestellung? hätt auch interesse...
     
  8. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mir vor kurzem wieder eine Schachtel à 15 stk. gekauft... ;D
     
  9. Papa-Alf

    Papa-Alf New Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    336
    eignen sich diese riegel auch um zwischenmahlzeiten wie müslis, obst oder brote mit weiß ich was zu ersetzen? wenn ja werde ich auch ein paar probieren. mein größtes problem ist nämlich, dass ich mir zu wenig zeit zum essen (gerade für solche zwischenmahlzeiten) nehme... :mad:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...