• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Endlich Ferien, endlich Zeit

shizzo

New Member
In letzter Zeit habe ich mein Training etwas vernachlässigt, wegen Schulstress usw. Aber jetzt da Ferien sind habe ich wieder mehr Zeit für Training.

Ich habe mir deswegen mal einen neuen Trainingsplan erstellt. Erstmal trainiere ich im 2er Splitt, da ich wenn ich trainiert habe, meistens 2-3 Tage Muskelkater habe.

2er Split:

Te 1: Brust / Bizeps / Trizeps
Te 2: Schulter / Bizeps / Rücken

TE 1:

3 S. Crunshes
6 S. Fliegende
5 S. Bankdrücken
2 S. Dips
2 S. Frenspress

TE 2:

3 S Klimmzüge
3 S Langhantel Rudern
3 S Schulterdrücken
3 S Seitenheben
3 S Schrägbank anbeugen (Bizeps)
2 S Crunshes

Was ist sinvoller? Zuerst Fliegende, dann Bankdrücken, oder umgekehrt? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zu erst Fliegende mache, und mich da so richtig austobe und dann hinterher bankdrücken, habe ich am nächsten tag Muskelkater, was ich, wenn ich es umgekehrt mache, nicht habe.

Dann habe ich noch vor jeden zweiten Tag joggen zu gehen, ich habe schon mich schon ein wenig im Forum erkundigt, auf was ich dabei achten muss. Habt ihr Tipps für einen Anfänger, weil gejoggt bin ich nie wirklich.

Ja, dann ist da noch die Ernährung, Ich habe mir Eiweißpulver gekauft, da werde ich jeden zweiten Tag etwas davon nehmen. Morgends esse ich immer Haferflocken und Mittags und Abends unterschiedlich (Nudeln usw.)

So falls ihr noch Tipps für mich habt oder der Trainingsplan noch fehler hat bitte posten.

Franky

New Member
Hallo,

...endlich Zeit einen vernünftigen Plan aufzustellen ;D

Die Ansätze sind schon nicht verkehrt, das Volumen ist jedoch ziemlich unausgewogen.

Das Brustvolumen ist in Bezug zum Rückenumfang relativ hoch.

Du erwähnst in TE1 Bizepstraining, ich kann jedoch keine Übung dafür entdecken.

Was ist mit deinen Beinen und dem unteren Rücken?

...bist du nicht auch im workout Forum unterwegs, ich glaube ich hatte dir damals bereits einige Ratschläge erteilt. Das fehlende Beintraining und Schrägbank anbeugen kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor ;)

shizzo

New Member
Achso die Beine, also ich habe keine geräte um sie zu trainieren, deswegen habe ich mir vorgenommen jeden zweiten Tag, so Beibeugen zu machen. Ich glaube das reicht.

ja, ich habe bisher nie meinen rücken trainieren, weil mir auch immer das passende gerät gefällt hat um klimmzüge zu machen. da muss ich mir nochmal gedanken drüber machen...Achso...Der untere rücken fehlt? was wäre da gut für!?

Jo ich habe den schonmal gespostet... Also schrägbank anbeugen ist wie bizepsscruls auf einer schrägbank!

Franky

New Member
Sorry, ich verstehe echt nur Bahnhof [frag]

Du hast nie deinen Rücken trainiert, kannst keine Klimmzüge ausführen, dennoch hast du Rückenübungen im Plan..u.a. auch Klimmzüge. Verstehe ich jetzt nicht.

Und was machst du jetzt für die Beine?

Vielleicht hast die die Möglichkeit deine Hantelablage so zu modifizieren, dass du Kniebeugen machen kannst. Ansonsten kannst du Hackenschmitt-Kniebeugen absolvieren (du verfügst ja über eine Langhantel).

Des Weiteren wäre es möglich Kreuzheben auszuführen, hier würdest du einen Großteil des Körpers beanspruchen. Beine und der untere Rücken werden hier gut trainiert.

Bitte äußer dich etwas deutlicher bzw. schreib konzentrierter, damit wir deinen Text verstehen und entsprechend antworten können.

shizzo

New Member
Sorry, ich verstehe echt nur Bahnhof [frag]

Du hast nie deinen Rücken trainiert, kannst keine Klimmzüge ausführen, dennoch hast du Rückenübungen im Plan..u.a. auch Klimmzüge. Verstehe ich jetzt nicht.

Und was machst du jetzt für die Beine?

Vielleicht hast die die Möglichkeit deine Hantelablage so zu modifizieren, dass du Kniebeugen machen kannst. Ansonsten kannst du Hackenschmitt-Kniebeugen absolvieren (du verfügst ja über eine Langhantel).

Des Weiteren wäre es möglich Kreuzheben auszuführen, hier würdest du einen Großteil des Körpers beanspruchen. Beine und der untere Rücken werden hier gut trainiert.

Bitte äußer dich etwas deutlicher bzw. schreib konzentrierter, damit wir deinen Text verstehen und entsprechend antworten können.

Ja, also ich habe nie meinen Rücken trainiert. Das war mir irgendwie nie so wichtig. Ich habe mich hauptsächlich auf die Brust und Bizeps konzentriert.

Aber jetzt habe ich vor, es doch zutun. Ich muss halt nur noch irgend eine Stange oder so finden, wo ich Klimmzüge praktizieren kann.

Für meine Beinde mache ich Kniebeugen jeden zweiten Tag. (Mir ist der Oberkörper wichtiger)

Nemesis

New Member
also....erstmal zu den fliegenden....es ist wurst ob du zuerst fliegende oder bankdrücken machst, aber wenn du zuerst fliegende machst ist deine brustmuskulatur vorermüdet und darum würden beim bankdrücken dann die hilfsmuskeln mehr zum einsatz kommen!!! (ich persönlich fang immer erst mit den grund übungen an und beende die muskelgruppe dann mit isolations übungen!!!)

übrigends halte ich 11 sätze für die brust für extrem viel O.O, bist du sicher das du die übungen richtig ausführst??? wieviel WDH machste denn immer???

nun zum beintraining...du sagst ud machst jeden 2ten tag beintraining??? wie sieht deine bein te denn dann aus??? also las dir gesagt sein das kniebeugen allein zu wenig is um die beinmuskulatur zu trainieren!!!

und ein schönen spruch hab ich auch noch entdeckt...

*Mir ist der Oberkörper wichtiger*

klar is dir der oberkörper wichtiger, des is sicher bei vielen so, aber weißt du wie beschissen es aussieht wenn du nen starken oberkörper hast aber beine wie n storch??? e sgibt glaub ich nichts schlimmeres als des!!!!

mein tipp....such dir n studio...melde dich an...las dich beraten...und lerne daraus was dir dein trainer bzw trainerrin sagt...denn so wird es nie was werden ;(

cu@all

~mike~

icedieler

Active Member
mein tipp....such dir n studio...melde dich an...las dich beraten...und lerne daraus was dir dein trainer bzw trainerrin sagt...denn so wird es nie was werden ;(
hehe, hatten dir deine trainer nicht nen plan erstellt, der jenseits von gut und böse war? erinner ich mich da richtig? ;)

Nemesis

New Member
hehe, hatten dir deine trainer nicht nen plan erstellt, der jenseits von gut und böse war? erinner ich mich da richtig? ;)

heheheh ja mehr böse als gut *g*...ne des volumen und die gewichtvorgaben warn einfach für jemand der nur ein jahr tarniert hatte viel zu arg!!!! andrerseits wars auch gut, denn ich lernte einiges über die zusammenstellung beim TP

mit meinem satz da oben meinte ich nur das er sich in nem studio anmelden soll damit er sieht um wieviel besser es doch ist als zuhause (also wenn man nun zuhause nich genug platz hat etc)

auserdem sin ja sicher nich alle TP s fürn arsch wo trainer machen ;p....aber was kann man schon für 20€ im monat erwarten??? ::)

cu@all

~mike~

Franky

New Member
Das Kniebeugen für die Beine nicht ausreichen, würde ich nicht unbedingt behaupten.

Verlass auf Studio und Trainer? Keine Chance! (Ausnahmen gibts es natürlich)

Oben