• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

Dicker

Well-Known Member
Soll ich ehrlich sein ?
Ich nehme zwar bei Kreatin auch zu, aber verspannte Muskeln spüre ich nicht. Das ich heute den Krampf in der Keule hatte, lag an der im Spitzensatz geänderten Positionierung auf der Bank.

Dicker

Well-Known Member
Ich nehme seit Anfang April jeden Morgen 10 gr. Kreatin.

No Easy Way

Well-Known Member
@Dicker ich scheine da tatsächlich eine große ausnahme zu sein, denn ich habe sonst auch von noch niemandem gehört, der da so ernsthafte probleme von bekommt. aber alle meine bisherigen wettkämpfe mal revue passieren lassen, war eigentlich immer dann, wenn ich kreatin genutzt habe, kurze zeit später irgendwas im argen :D

@ralle nimmst du kreatin, kommen bei bluttests erhöhte kreatininwerte raus, was völlig normal ist, wenn der körper mehr kreatin umwandeln muss, was für normalsterbliche aber ein anzeichen für mögliche nierenprobleme sein könnte. darum deuten viele ärzte den erhöhten wert als eben dieses ein ...

so, zu mir:
Montag und Dienstag lag ich etwas in sauer mit einigen Zipperleinchen vom "schweren" beugen und heben. Heute gings wieder besser und ich habe meinen Trainingstag locker durchgezogen, teilweise sogar mit höheren Lasten, als die Vorwochen ... also am Oberkörpertag ist alles voll okay ;)
Ich habe mich aber nun zu folgendem entschlossen:

1.: Ich lasse Kreatin weg, ebenso Glutamin. Nehme meine EAAs nur noch, bis sie aufgebraucht sind und werde mir dann keine neuen mehr kaufen.
2.: Ich specke wieder ab. Nachdem die neue Waage in unserem Studio mir erzählt hat, dass meine Eingeweidefettwerte zu hoch sind und ich dazu zu höherer Anfälligkeit an Virusinfektionen und Entzündungen im Körper neige, scheiss ich einfach mal auf mein Ego ... werde ich eben wieder schwächer ... aber Gesundheit geht vor ;)

Mein Plan, am 24.10. die NDM KDK zu machen oder einen Mock Meet mit Dennis bleibt aber bestehen. Bis dahin möchte ich gerne auf circa 96kg runter sein.
Also immer noch 105er starten, aber das ist mir bei ner NDM egal. Lieber langsam und bewusst abnehmen, um so viel Kraft wie möglich zu erhalten. Ein halbes Kilo pro Woche sollte machbar sein ;)

Dicker

Well-Known Member
1.: Ich lasse Kreatin weg, ebenso Glutamin. Nehme meine EAAs nur noch, bis sie aufgebraucht sind und werde mir dann keine neuen mehr kaufen.
2.: Ich specke wieder ab. Nachdem die neue Waage in unserem Studio mir erzählt hat, dass meine Eingeweidefettwerte zu hoch sind und ich dazu zu höherer Anfälligkeit an Virusinfektionen und Entzündungen im Körper neige, scheiss ich einfach mal auf mein Ego ... werde ich eben wieder schwächer ... aber Gesundheit geht vor ;)

Für die Pläne wünsche ich dir viel Erfolg [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Nachdem nun 2 Blocks mit dem Juggernaut Powerlifting A.I. Program durch sind ... habe ich tatsächlich mal wieder ein Youtube Video gemacht ;)
Ich habe trotzdem das Powerlifting A.I. Program gecancelled und mache wieder meine eigenen Pläne .... WEIL ... ich die Bücher von Chad gelesen habe,
dem Entwickler des Programms ... und seine Theorien als sehr gut empfinde und daher für meine Trainingsplanungen adaptiert habe. Auf diesen Theorien
basiert auch die Powerlifting A.I. ... und siehe da, ich habe mir für die nächsten vier Wochen einen eigenen Plan geschrieben, erhalte kurz darauf den
Plan der A.I. und sehe: Oh, ist ja nahezu identisch ... also werde ich mir das Geld in Zukunft sparen ;)

Kleiner Teaser zum Video: Bankdrücken läuft super :)

No Easy Way

Well-Known Member
Sehr stark...

Bei mir läuft Bank auch gut, gerade zusammen mit der Abnehmerei. Allerdings nicht auf dem Niveau.

Den Rest kann ich leider in die Tonne treten.
danke dir, ralle

Dicker

Well-Known Member
Ich finde das heben am stärksten !
Aber gut das Du jetzt Geld sparen kannst :dft012:.

No Easy Way

Well-Known Member
Heute haben Dennis und ich die Deload Woche eingeläutet ... und den Tag gleich mal dafür genutzt, Übungen auszuprobieren, die wir lange nicht ehr gemacht haben ... um zu schauen, ob wir die in den nächsten Block mit einbauen.
War ein schöner Tag, fühle mich mittlerweile auch wieder viel besser und erholter ... jetzt noch 2 Deload Tage diese Woche und dann wird nächsten Montag wieder schwerer durchgestartet :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Nachdem nun 2 Blocks mit dem Juggernaut Powerlifting A.I. Program durch sind ... habe ich tatsächlich mal wieder ein Youtube Video gemacht ;)
Ich habe trotzdem das Powerlifting A.I. Program gecancelled und mache wieder meine eigenen Pläne .... WEIL ... ich die Bücher von Chad gelesen habe,
dem Entwickler des Programms ... und seine Theorien als sehr gut empfinde und daher für meine Trainingsplanungen adaptiert habe. Auf diesen Theorien
basiert auch die Powerlifting A.I. ... und siehe da, ich habe mir für die nächsten vier Wochen einen eigenen Plan geschrieben, erhalte kurz darauf den
Plan der A.I. und sehe: Oh, ist ja nahezu identisch ... also werde ich mir das Geld in Zukunft sparen ;)

Kleiner Teaser zum Video: Bankdrücken läuft super :)

Klingt gut [img17] Falls du Lust hast, deinen Plan näher zu erläutern, ich finde deine Überlegungen zum Training immer sehr interessant.

Ysabet

Well-Known Member
Heute haben Dennis und ich die Deload Woche eingeläutet ... und den Tag gleich mal dafür genutzt, Übungen auszuprobieren, die wir lange nicht ehr gemacht haben ... um zu schauen, ob wir die in den nächsten Block mit einbauen.
War ein schöner Tag, fühle mich mittlerweile auch wieder viel besser und erholter ... jetzt noch 2 Deload Tage diese Woche und dann wird nächsten Montag wieder schwerer durchgestartet :)

Bin gespannt, gucke jetzt auch mal bei dir auf YT mit :) Man wird ja nie dümmer und kann nur dazulernen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@No Easy Way
Ich bin im übrigen, immer noch, seit Jahren jetzt, beim ursprünglichen Juggernaut hängen geblieben, nur halt angepasst...ich nutze diesen Plan jetzt seit Jahren, nicht nur für mich, sondern auch für meine Freundin, meinen Sohn und einen Kumpel von mir, der jetzt schon im 2. Zyklus ist.
Bei meinem Sohn auch fürs Beugen und Heben.

No Easy Way

Well-Known Member
Klingt gut [img17] Falls du Lust hast, deinen Plan näher zu erläutern, ich finde deine Überlegungen zum Training immer sehr interessant.
Das freut mich. Sobald ich den Plan sauber aufgeschrieben habe, werde ich gern ein paar Worte darüber verlieren :)

Bin gespannt, gucke jetzt auch mal bei dir auf YT mit :) Man wird ja nie dümmer und kann nur dazulernen!
Lieb von dir ... aber sooo viel Wissenswertes gibt es auf meinem Kanal nicht ;)

@No Easy Way
Ich bin im übrigen, immer noch, seit Jahren jetzt, beim ursprünglichen Juggernaut hängen geblieben, nur halt angepasst...ich nutze diesen Plan jetzt seit Jahren, nicht nur für mich, sondern auch für meine Freundin, meinen Sohn und einen Kumpel von mir, der jetzt schon im 2. Zyklus ist.
Bei meinem Sohn auch fürs Beugen und Heben.
Der Plan ist ja auch gut.
Aber wie bei jedem standardisiertem Programm bringt es dich eben nur auf circa 80% deiner eigentlichen Leistungsfähigkeit.
Danach braucht es personalisiertes Training, was eben an benötigtes Volumen und Schwachstellen angepasst ist. Das kann ein Standardplan eben nicht ;)
Das betont aber Chad auch jedesmal, wenn es um das Standard Juggernaut Training geht :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Der Plan ist ja auch gut.
Aber wie bei jedem standardisiertem Programm bringt es dich eben nur auf circa 80% deiner eigentlichen Leistungsfähigkeit.
Danach braucht es personalisiertes Training, was eben an benötigtes Volumen und Schwachstellen angepasst ist. Das kann ein Standardplan eben nicht ;)
Das betont aber Chad auch jedesmal, wenn es um das Standard Juggernaut Training geht
deswegen, habe ich es auch massiv angepasst;)...vielleicht sollten wir uns mal auf einer DM Bank zusammensetzen, bei einem Bier und unsere Schlüsse vergleichen:)

No Easy Way

Well-Known Member
deswegen, habe ich es auch massiv angepasst;)...vielleicht sollten wir uns mal auf einer DM Bank zusammensetzen, bei einem Bier und unsere Schlüsse vergleichen:)
wenn sie denn stattfindet und ich da überhaupt hinfahre, bzw. hinfahren darf ... hab laut geltenden statuten keine quali, da der letzte wettkampf über ein jahr her war, bis die dm startet ;)
wiege ich bis dahin noch über 93, machts für mich eh keinen sinn, denn in der 105er kann ich mit 180 bank keinen blumentopf gewinnen :D
wir werden sehen, wie sich die lage entwickelt

No Easy Way

Well-Known Member
In Österreich gibts Coronabedingt keine Qualifikationslimits für Staatsmeisterschaften
gerade eben gelesen: In Deutschland muss innerhalb von 24 Monaten ne Quali erreicht worden sein für die DM 2021. Doof für mich, denn 2019 hab ich keinen KDK gemacht.
Also muss ich weiter hoffen, dass dieses Jahr noch irgendwo nen erreichbarer KDK stattfindet.
Sonst ist meine Planung für EM/WM 2022 jetzt schon geplatzt :oops:

Oben