• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

EM Gewichtheben in Antalya

königderberge

Well-Known Member
Hab eigentlich damit gerechnet daß das schon jemand gepostet hat, deswegen etwas verspätet, sorry.

Livescoreboard und Ergebnisse:
http://www.ewf.sm/results.php?mnid=1&slyr=2012&short=ANTALYA2012#

Waren einige sehenswerte Momente dabei, Oleg Chen in der 69er nach 13kg Vorsprung im Reissen im Stossen mit 175 geplatzt, tat mir echt leid. :scry:

Dafür hat der im WM thread von Marty und Aufziehvogel schon abgeschriebene Dabaya einen guten WK hingelegt und ist Vizemeister geworden, soviel zu eurem fachmännischem Urteil ;D

Bei den Mädels blieb J. Rhode mit einem 5. Platz hinter meinen Erwartungen zurück.
Wie im WM thread schon erwähnt fehlt mir da die Leistungsentwicklung zur Spitze.
Aber mit der 17 jährigen Britin gab es wieder ein westeuropäisches Talent daß auch noch hübsch anzusehen ist. :sdrool:

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: EM Gewichtheben in Antalya

deutscher rekord, persönlicher rekord im zweikampf. was genau hast du bitte erwartet?! ;D

dabajah wusste in der tat positiv zu überraschen - was mich freut, auch wenn ich acuh zu denen gehörte, die ihn abgeschrieben haben. denke trotzdem nicht, dass er in london eine rolle spielen wird.

btw.: huster und partner gehen mir immer mehr auf die nerven...

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

stimmt, der thread ist überfällig :)
kdb, über dabaya hab ich nie was geschrieben, musst du verwechseln. aber wir müssen echt nicht die alten diskussionen neu aufwärmen (für deine ansprüche hätte julia das ding wohl gewinnen müssen, da die zwei silbermedaillen letztes jahr dir schon nichts wert waren. zum glück wird sie dieser internetstammtisch kaum jucken:stongue:).

ziemlich beeindruckend fand ich auch die polin in der -48!
was mich an den kommentaren am meisten nervt ist dieses ständige wiederholen, dass der gerade aktuelle versuch "die führung bedeuten würde". ich mein, das gilt quasi für jeden versuch, das bringt die regel mit dem hantelgewicht nun mal mit sich;D

übrigens, nachrichten aus der parallelwelt: zeitgleich finden die chinesischen meisterschaften statt. ein junger newcomer hat dort lu xiojun ganz knapp geschlagen und sogar dessen rekord im reissen eingestellt, 175kg, leider inoffiziell...

königderberge

Well-Known Member

192 hat sie doch schon gemacht, ich denke wenn man in der Klasse vorne mitmischen will müssen 200 stabil drin sein.
Die Leistungsentwicklung ist eben eher marginal, 106 hat sie schon 2007 auf der DM gestossen und 4kg im Reissen in 5 Jahren ist auch nicht sprunghaft auch wenn sie da aufgrund ihrer guten Technik besser mithalten kann.

Die Siegerin hat letztes Jahr auf der JWM noch 80/95 eine Klasse tiefer gemacht und jetzt 91/116.
Die Siegerin der JWM der 53er hätte die EM gewonnen und keiner weiss was die Chinesen nach London bringen, bin jedenfalls gespannt.

Würde mir auch etwas mehr Hintergrundwissen erwarten von einem Insider wie Huster, aber wenigstens zeigt Eurosport recht viel. :scool:

königderberge

Well-Known Member

stimmt, der thread ist überfällig :)
kdb, über dabaya hab ich nie was geschrieben, musst du verwechseln. aber wir müssen echt nicht die alten diskussionen neu aufwärmen (für deine ansprüche hätte julia das ding wohl gewinnen müssen, da die zwei silbermedaillen letztes jahr dir schon nichts wert waren. zum glück wird sie dieser internetstammtisch kaum jucken:stongue:).

ziemlich beeindruckend fand ich auch die polin in der -48!
was mich an den kommentaren am meisten nervt ist dieses ständige wiederholen, dass der gerade aktuelle versuch "die führung bedeuten würde". ich mein, das gilt quasi für jeden versuch, das bringt die regel mit dem hantelgewicht nun mal mit sich;D

übrigens, nachrichten aus der parallelwelt: zeitgleich finden die chinesischen meisterschaften statt. ein junger newcomer hat dort lu xiojun ganz knapp geschlagen und sogar dessen rekord im reissen eingestellt, 175kg, leider inoffiziell...

Ja sorry, hab Dich mit Wicker Man verwechselt. [img1]
Kennst mich ja, 2. Platz ist der erste Verlierer. ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

finde, ihr seht das zu sehr aus eurer heberperspektive. für mich als laien sind die beiden sehr unterhaltsam. :ssmile:

ja, da könntest du recht haben. für laien sind sie vielleicht nicht ganz so verkehrt. mir gehen sie trotzdem auf´n sack teilweise. ;D

aufziehvogel

Admin
Moderator

das fasst es ganz gut zusammen ;D

---
in der 77er wars eben ja ganz schön knapp.

mir kommts so vor, als würden bei dieser em extrem viele heber an ihren startversuchen hängen bleiben.

The Wicker Man

Well-Known Member

mir kommts generell so vor, als ob die fehlversuchquote sehr hoch ist bei der em. ist jetzt aber rein subjektives empfinden, habe keine stats gesehen.

aufziehvogel

Admin
Moderator

eben in der -77: reißen ging noch, aber im stoßen 15 von 30 versuchen ungültig, nur einer hat alle drei geschafft (ebenso im reißen. 6 hatte keiner).
a-gruppe ist krieg^^

The Wicker Man

Well-Known Member

wer auch immer besser wird, ist die kleine junge christin ulrich vom asv ladenburg. hatte das vergnügen bei meinem ersten wk mit ihr zu heben letztes jahr. wird kontinuierlich besser und verbessert ihre pr´s mehrfach jährlich - ist ja auch noch jung. bin sehr gespannt, ist n sehr sympathisches mädel und mit platz 5 diese em und 4 kg über olympianorm wird sie gute chancen haben, in london heben zu dürfen.

http://asv-ladenburg.pytalhost.de/J...kampfberichte&Itemid=55#.T4fooE4ixcI.facebook

königderberge

Well-Known Member

Ja, Ullrich konnte gefallen, bin auch auf Schwarzbach heute abend in der A Gruppe gespannt.

Aufgefallen ist mir daß nach Oleg Chen gestern auch Ivanenko geplatzt ist, wen hat Rigert denn da mitgenommen?

kecks

Active Member

jeder kann mal platzen. dagegen ist kein kraut gewachsen. ;)

kecks

Active Member

Ja! Und das weiß jeder Heber, der das länger macht. Passiert. Leben geht weiter.

The Wicker Man

Well-Known Member

überragend. tom schwarzbach mit ner goldmedaille im stoßen trotz ungültigem 1. versuch. sehr geile show eben! :scool:

kecks

Active Member

201!!

königderberge

Well-Known Member

Absolut tolle Leistung von Schwarzbach, Reissen 3 gültige mit PB und dann noch EM im Stossen.
Vor allem hat keiner damit gerechnet.

The Wicker Man

Well-Known Member

Steiner mit Silber im Zweikampf. Finde ich (190 - 234) sehr solide dafür, dass er nach der Verletzung und OP erst wieder seit Anfang Januar im Training ist. Wird aber nicht mehr reichen für eine Medaille in London, denke ich. 15 - 20 kg in 2,5 Monaten aufholen ist einfach zu viel. Bin dennoch gespannt, wie weit er sich noch vorarbeiten kann. So tief besetzt ist die +105er ja nicht.

Oben