• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Elektromuskelstimulation (kurz: EMS)

Ronny83

New Member
Registriert
26. November 2012
Beiträge
10
Joa moin ich bin der Ronny und komm aus Hamburg. Wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich recht neu hier im Forum.

Kraftsport mach ich schon gute 10 Jahre intensiv, bisher konnte ich auch immer weiter Fortschritte erzielen. Durch variierende Belastung und Zielsetzung, Stretchingkurse (mein Geheimtipp, wenn ihr mal stagniert) oder Kreatinkuren konnte ich immer weiter meine Leistung steigern.

Ich selbst bin Maurer und muss schon harte körperliche Arbeit verrichten. Viele sollten das kennen, man weiß zwar wie man richtig hebt und richtig trägt, aber entweder muss es schnell gehen oder man macht es doch anders, weils weniger umständlich ist. Naja Ende vom Lied, mein Rücken ist mit 29 Jahren schon kaputt, ich hab einen Banfscheibenvorfall und auch sonst ziemlich starke Rückenschmerzen.

Ein Kollege von mir macht EMS Training. Das sind elektrische Impulse, die von außen kommen und den Muskel stimulieren.
Die Erfolge, die versprochen werden, sind sehr vielversprechend. Auch mein Kollege sagt mit den Rückenschmerzen ist es besser geworden.

Aber ich würde gerne auch mal andere Meinungen hören und dachte mir, wo geht das besser als im Internet :)
Also wenn ihr euch mit dem Thema schon einmal auseinander gesetzt habt, würden mich eure Meinungen wirklich interessieren und ich wäre euch dankbar für ein paar Meinungen.

beste grüße,

Ronny
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Elektromuskelstimulation (kurz: EMS)