• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eiweißreiche Ernährung unter erschwerten Bedingungen

seal

New Member
Hallo,
das ich hier in Brasilien bin und das hier alles anders ist, brauche ich ja nicht zu sagen..... :) Achja, bald schreibe ich auch endlich mal was über die Brasilianischen Frauen :p

Heute zu meinem Problem:

Ich möchte genügend Eiweiß zu mir nehmen. Fleisch ist unmöglich, weil das alles viel zu fettig ist und gescheites Fleisch ist nicht zu bekommen. Da könnt ihr mir vertrauen. Quark gibts auch nicht.
Ich hab zur verfügung:

Milch, Haferflocken, Sofakörner, Sojamehl, und sonst noch so Grundnahrungsmittelsachen...kann man mit so sojamehl (50 % eiweiß) irgendws vernünftiges machen, was auch noch schmeckt?

Bisher hab ich jeden morgen haferflocken mit soja und apfle und milch gegessen, aber das geht mir langsam aufn sack. den rest hab ich immer mit shakes gedeckt, die aber auch schieße sind irgendwie.....bräuchte dirngend paar ideen, wie ich mein eiweiß bekomme...eier...ja ok, aber mehr als 2 möchte ich täglich auch nicht essen und eigelb wegschmeißen geht hier nicht so einfach, weil ich ja nicht das essen von den leute nhier verschwenden will.

dank und gruß, seal.

Bodycounter

New Member
Was ist mit Eiern und Fisch? Auch nicht?

Aus den vier genannten Dingen wird sich wohl nicht alzu viel machen lassen, außer dem was du schon probiert hast. Ach so Eier hast du doch zur Verfügung, aber wieso willst das Eigelb wegschmeißen? Mach dir doch Rührei draus mit Eigelb.

In Brasilien gab es glaube ich aber eine Eiweißhaltige Pflanze, ich muss mal nachsehen, ob ich da was finde, meld mich nochma.

seal

New Member
ja, eier ess ich ja aber wie gesagt auch nur 2 am tag, weil das ja auch nicht so gesund sein soll wg colesterin und so...ok ich bin noch jung, aber man muss ja nicht übertreiben...das problem is folgendes....es gibt auch fisch und bohnen haben ja auch eiweiß....und ich könnte mir auch gutes fleisch organisieren ABER....ich sollte halt essen, was meine gastfamilie für mich kocht, sonst sind sie beleidigt. wenn ich mir selber was koche, dann denken die mir schmeckt das essen von denen nicht...stimmt ja auch ;) aber ich muss da bisschen taktvoll sein...dass essen is das einzigeste worauf sie stolz sind :) deswegen ess ich halt von deren ihrem essen immer bisschen was un will jetzt mir sleber noch irgendwas machen, um den eiweißbedarf zu decken :) ich weiß, schwierige sache, ich warte einfach mal, vielleicht kommen kja noch ein paar ideen :D

danke, seal.

W

Wursti

Guest
Rechne dir doch erstmal aus, ob du überhaupt mehr Eiweiß brauchst.

Gruß
Wursti

Tox

Well-Known Member
Er weilt bereits wieder unter uns... ;)

Oben