• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eiweißpulver pur einnehmen?

Swordi

New Member
Hallo zusammen!

Ich hab das Problem das mir von der Kombi Eiweiß + Milch/Wasser teilweise schlecht wird.

Meine Frage nun: Kann ich das Zeug nicht einfach pur einnehmen, runterschlucken und mit irgendwas nachspülen?
Oder ist das weniger empfehlenswert?

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß Swordi

Vali

Well-Known Member
Wechsel eventuel die Marke! Oder versuch es mal mit Magerquark. Oder hast du eine Lactat empfindlichkeit. Hat wer in der Familie ein ähnliches Problem.

Gruß

Vali

Swordi

New Member
hi,
nein ich habe keine Laktatempfindlichkeit. Das Pulver ist halt immer daselbe und irgendwann schmeckts nur noch zum K.....

Ich versuch jetzt mal wie ich das pur vertrage und berichte euch dann von meinem feldversuch ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Pur würde ich das Pulver nicht "genießen" es gibt da wesentlich angenehmere Möglichkeiten. Du kannst das Pulver in den Mixer mit Milch und Obst schmeissen, Pudding daraus machen - > Magerquark, etwas Milch und Pulver untermischen. Gibt mit Sicherheit noch viele andere Möglichkeiten Proteinpulver so mit anderen Lebensmitteln zu kombinieren das der Eigengeschmack gegen Null tendiert.

TripleX

New Member
besser als Pur wird´s schon schmecken...

Nehme z.zt. Erdbeer, weil ich von Vanille das kotzen kriege....im Sommer gibts bei mir manchmal den Shake mit einer Kugel Eis :) schmeckt so wie ein Milchshake und ein paar KH´s sind ja nach dem Training auch nicht schlecht.

Swordi

New Member
so, also.

Pur geht das zeug auch runter, löffel rein und ace-saft hinterher*gg*. De - Fortis hat schon recht, der Eigengeschmack geht gegen null bzw. schon fast widerlich.

Das mit dem Eis muss ich mir merken.
Ich werd die Tage mal ein paar Sachen ausprobieren wie ich den Sch.... besser runterkrieg. Mixer hab ich leider nicht.

Gruß Swordi

TripleX

New Member
Mixer ist aber echt gut, da kriegst du den Shake ohne Klumpen hin und kannst Obst und alles mit klein machen.

nutritionz

New Member
@Swordi
die einnahme von proteinpulver pur also ohne flüssigkeit stellt kein problem dar,
solange du dich nicht verschluckst [smiley=biggrin.gif]

an supplementen gibts soo vieles was widerlich schmeckt, dagegen sind mir persönlich die ekelhaftesten proteindrinks
noch recht lieb...
...ich sag nur das horsepower (allgm creatin ethyl ester) [smiley=biggrin.gif]
gruss

Oben