• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eiweiß zum 100. mal/ Pickel/ Möglichkeiten;)

Optik

New Member
So,

wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit meinem Whey Pulver (Optimum Nutrionz), und zwar bekomm ich ganz sicher Pickel davon.
Nehm das Zeug jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr und meine Haut sieht echt viel viel viel besser aus.
Jetzt frag ich mir, lohnt es sich eine andere Marke auszuprobieren bzw. evtl auf Soja EIweiß oder sowas umzusteigen? Ein Fitnesstraininer meinte zu mir "Kauf dir doch einfach Aminosäuren in Tabletten- Form is doch das gleiche?" ...naja habt ihr da evtl n paar Tipps oder ähnliche Probleme?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Logisch klingt es für mich das du gegen das Produkt ansich allergisch reagierst und nicht gegen die Eiweißart darin. Da wird wohl ein Inhaltsstoff quer schiessen auf den dein Körper nicht so reagiert wie er sollte, denn bei Milch, diversem Fleisch oder Quark bekommst du sicherlich keine Pickel. Einfach mal ein anderes Pulver benutzen, Aminos auf Dauer und in größeren Mengen sind teurer und für den Körper und seine Verdauung nicht zwingend förderlich.

Optik

New Member
de-fortis schrieb:
Logisch klingt es für mich das du gegen das Produkt ansich allergisch reagierst und nicht gegen die Eiweißart darin. Da wird wohl ein Inhaltsstoff quer schiessen auf den dein Körper nicht so reagiert wie er sollte, denn bei Milch, diversem Fleisch oder Quark bekommst du sicherlich keine Pickel. Einfach mal ein anderes Pulver benutzen, Aminos auf Dauer und in größeren Mengen sind teurer und für den Körper und seine Verdauung nicht zwingend förderlich.

hmm ok hab mich mit den Preisen von Aminosäuren noch nicht so beschägtigt aber ok.
Werd wohl dann irgendwann mal eine andere Marke ausporbieren.

Dank dir aber schonmal!

Papa-Alf

Member
Ist es nicht so, dass Eiweiß den Körper austrocknet ?

Bei Alkohol ist es ja der Fall. Wenn ich größere Mengen Alkohol trinke und nicht genügend andere Flüßigkeit zu mir nehme bekomm ich auch Pickel. Nach einem durchzechten Samstag machen die sich dann meist am Montag / Dienstag bemerkbar...

Wenn ich aber nicht übermäßig Alkohol konsumiere und meine 3 bis 4 Liter am Tag trinke habe ich kein Problem mit Pickel - so meine Erfahrung.

Wieviel trinkst du denn so am Tag?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ist es nicht so, dass Eiweiß den Körper austrocknet ?

Nicht im geringsten, wär schlimm wenn Nährstoffe in richtiger Dosierung irgendwelche Nebenwirkungen hätten ;D

Alkohol dehydriert den Körper weil es das Hormon Vasopressin(antidiuretisch) hemmt... Eiweiß ist Zellbaustein und belastet bei zu hohem Konsum höchstens Nieren und Leber.

Papa-Alf

Member
Hehe na dann war ich wieder mal top informiert 8)

Naja dann liegts wohl nicht am Wassermangel.

Optik

New Member
ne also trinken tu ich eigentlich genug mit 3-4 Litern am Tag denke ich.

Oben