1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Kettlebell-Snatch
    8 Kg/50+50
    16 Kg/(25+25)*2 Sätze

    Stretching
     
    SaschaB und pp1998 gefällt das.
  2. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Kettlebell-Frontkniebeugen
    8+8 Kg/30

    Kettlebell-Farmerskniebeugen
    8+8 Kg/30

    Kettlebell-Split Squats
    8+8 Kg/15+15

    Kettlebell-Lunges
    8+8 Kg/15+15

    Kettlebell-Kreuzheben m. gestr. Beinen
    16+16 Kg/30

    Kettlebell-Wadenheben im Stehen
    16+16 Kg/30

    ----------

    Kettlebell-Curls im Stehen
    8+8 Kg/40

    Kettlebell-Hammercurls im Stehen
    16 Kg/40

    Klimmziehen (enger UG)
    KG/8

    Kettlebell-Trizepdrücken stehend
    8+8 Kg/40

    Kettlebell-Trizepdrücken liegend
    16 Kg/50

    Liegestütze (eng, auf einer Kettlebell)
    15
     
    ederzei gefällt das.
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Geniale Einheit, Beine und Arme wie Gummi, immer wieder erstaunlich, wie wenig reicht, um sich komplett aus dem Leben zu befördern!:005:

    Junior moserte, dass er noch nie Muskelkater in der Beinmuskulatur hatte...:rolleyes::005:...ich habe ihm mal gezeigt, dass es nicht viel dazu braucht:011:...er hatte bereits am Ende beginnenden Muskelkater:005::011:



    @ederzei
    Wenn 1 Satz-Training, dann so![img96](im Bodybuilding) 1 Satz pro Übung, mehrere Übungen pro Muskelgruppe, optimalerweise aufeinander aufbauen, sprich mit Vorermüdung, heißt Eingelenkübung vor Mehrgelenksübung! (im Kraftsport ist 1 Satz Training eh suboptimal!)

    Es gibt etliche bekannte Bodybuilding-Legenden, die dieses Prinzip erfolgreich verwendetet haben, die üblichen Verdächtigen, wie Casey Viator, Mike Mentzer, Dorian Yates klammer ich mal mal bewusst aus!

    Es gibt aber einige Athleten, wo man es gar nicht erwartet, wie z.B. Sergio Oliva und Frank Zane, wobei Sergio mit einem Ganzkörperplan gearbeitet hat, den er 2-3xwöchtl. absolvierte und Frank Zane mit einem 4er Split, trainierte jedoch 2xtäglich und 5xwöchtl. und kam somit auf 10 wöchtl. Einheiten, sprich jede Muskelgruppe 2,5xpro Woche und nur 20-30 min. Einheiten.

    Beide aber 1 Satz-System und mehrere Übungen pro Muskelgruppe.

    Bei Sergio gab es noch die Besonderheit, dass er ausschließlich als zusätzliche Intensitätstechn. mit TeilWdh. arbeitete und wirklich solange den jeweiligen Satz ausführte, bis er das Gewicht nicht mal mehr 1cm bewegen konnte.

    Frank trainierte hingegen mehr mit Köpfchen, als Lehrer auch nicht anders zu erwarten;) und ging meißt nur bis ans positive Muskelversagen, ergänzte nur manchmal Intensitätstechn. jeder Art, summierte den Reiz aber über die hohe Frequenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021
    JoneZ gefällt das.
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Junior pennt:rolleyes:[img10]:005::011:



    Ich habe heute Ladetag, nach dem ich nach 6 Tagen ketogen, heute morgen 84,0 Kg wog, Tiefststand!:)

    Letzendlich verlief der Vormittag wie sonst...Kaffee, der letzte Pott mit Kokosfett, dann 50 Min. zügig durch den Wald (4 Km/110er Puls), danach Krafttraining, dazu 1,5l Wasser + Isolat, danach Brunch: Brötchen, Salzbutter, Ei, Bacon, Tartar, magerer Belag, Marmelade, Pfannkuchen etc.

    Jetzt das 3. Kristallweizen...ein 4. wird noch folgen;)

    Nachher noch Brötchen mit Tartar und etwas Süßkram (vielleicht)...






    Ich nehme jetzt wieder vermehrt Supps: Vitamin D3/K2(zum KokosKaffee), Omega 3(nach den Mahlzeiten), Zink/Magnesium/Vitamin C (nach dem Training sowie vor dem Schlafengehen) und an meinen Ketogtagen zu jeder Mahlzeit Flohsamen.
     
    SaschaB gefällt das.
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Heute um 12:30 Uhr bekomme ich ein Langzeit-EKG, bis morgen Mittag, Donnerstag ist dann die Auswertung beim Doc, evtl. wird dann noch Belastungs-EKG und/oder Ultraschall gemacht...leider ist somit heute und morgen vormittag kein Sport möglich, ärgerlich, denn

    heute kam ein neues Home-Gym-Spielzeug an, ein Liegestütz-Board (mit div. versch. Griffmöglichkeiten):)...morgen Nachmittag wird die Brust dick gemacht!:)

    Zum Glück kam noch ein weiteres neues Spielzeug: ein Fleischwolf![img30][img30][img30]...endlich, ich überlege schon seit Jahren!:rolleyes:
    ...d.h. nachher wird gewolft...ich überlege noch was für ein Fleisch ich kaufe:008:
     
    ederzei gefällt das.
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Kettlebell-Snatch
    16 Kg/40+40

    ----------

    KB-Swings
    16 Kg/(20+20)*2 Sätze

    Liegestütze
    25 (br. PG, Füße hochgelegt)
    25 (br. OG)
    25 (schm. PG)

    Kettlebell-Rudern vorg.
    16+16 Kg/20*2 Sätze

    Kettlebell-Rudern vorg. (einarmig) "Kroc-Rows"
    16 Kg/30+30

    Kettlebell-Curls im Stehen
    8+8 Kg/50
    +
    Kettlebell-Trizepdrücken liegend
    16 Kg/50

    Klimmziehen (enger UG)
    KG/8
    +
    Liegestütze (eng, auf einer Kettlebell)
    15

    Sit up`s
    15*3 Sätze

    Hängen a.d. Klimmzugstange
    20 Sek.* 2 Sätze
     
    ederzei gefällt das.
  7. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Heute morgen 1:30 Std. durch den Wald, zügiges Walken, mit steilem Anstieg, ~160er Puls:rolleyes:



    Jetzt noch etwas pumpen mit Junior:

    Kettlebell-Schrägbankdrücken
    16+16 Kg/30

    Kettlebell-Bankdrücken
    16+16 Kg/30

    Kettlebell-Flys
    8+8 Kg/30

    Kettlebell-Überzüge
    16 Kg/30

    ----------

    "VIKING WARRIOR CONDITIONING"
    "36:36 MVO2 Protocol / TE5" - Wiedereinstieg nach 3 Wochen

    Kettlebell-Snatch

    16 Kg/(36 Sek./17 Wdh. + 36 Sek./Pause)*4 Sätze (5:20 Min.)
    (links/rechts im Wechsel)

    ----------

    Sit ups

    15*3 Sätze

    ----------

    Stretching
     
    pp1998 gefällt das.
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    50 Min. Walking durch den Wald, herrlich:)

    Körpergewicht geht jetzt langsam runter, ich hatte gestern 83,5 Kg:)
     
    SaschaB gefällt das.
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    82,7 Kg heute morgen, jetzt Tee, gleich gehts wieder in den Wald!:)
     
    SaschaB gefällt das.
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    50 Min. durch den Wald...gleich etwas Kettlebell...
     
    Power Wheel und pp1998 gefällt das.
  11. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    "VIKING WARRIOR CONDITIONING"
    "36:36 MVO2 Protocol / TE6"

    Kettlebell-Snatch

    16 Kg/(36 Sek./17 Wdh. + 36 Sek./Pause)*10 Sätze (12 Min.)
    (links/rechts im Wechsel)

    ----------

    Crunches

    100/100

    ----------

    Stretching
     
    SaschaB und pp1998 gefällt das.
  12. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6.423
    Hab Heute auch gewandert und sogar nen Schneemann gebaut
     
    Power Wheel und Eisenfresser gefällt das.
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    :)
     
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    50 Min. zügig durch den Wald

    15 Min. Pause

    ...dann:

    "VIKING WARRIOR CONDITIONING"

    "36:36 MVO2 Protocol / TE7"

    Kettlebell-Snatch

    16 Kg/(36 Sek./17 Wdh. + 36 Sek./Pause)*12 Sätze (14:40 Min.)
    (links/rechts im Wechsel)

    ----------

    Crunches

    100/100

    ----------

    Stretching/Mobilisation
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    50 Min. durch den Wald, bei leichtem Regen:)

    Körpergewicht lag heute früh stabil bei 82,8 Kg und das 2 Tage nach dem sonntaglichen Ladetag!...langsam läuft der Motor![img96]:)
    Mein Ziel mein Körpergewicht erstmal nur auf 80 Kg zu droppen hat sich nun auch schon verschoben:rolleyes:...ich gehe runter auf 73 Kg![img96][img18]
     
    Power Wheel gefällt das.
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    "VIKING WARRIOR CONDITIONING"
    "36:36 MVO2 Protocol / TE8"

    Kettlebell-Snatch

    16 Kg/(36 Sek./17 Wdh. + 36 Sek./Pause)*14 Sätze (17:20 Min.)
    (links/rechts im Wechsel)

    ----------

    Crunches

    100/100/100

    ----------

    Stretching/Mobilisation
     
  17. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.656
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Jahre wieder .... :rolleyes::cool:
     
  18. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    diesmal hat Motivation leider zum Teil auch gesundheitliche Gründe!:(
     
  19. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.271
    Geschlecht:
    weiblich
    ebenso zuverlässig, wie deine Kommentare dazu. [img3]
     
    Power Wheel gefällt das.
  20. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    ...ich mag das aber sehr.:)

    @donoctavio
    ...wobei ich aber echt schon sehr lange nicht mehr so sprunghaft wie früher war![img96]:005:
     
    Power Wheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Eisenfresser
    Antworten:
    4.699
    Aufrufe:
    121.806