• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BENCH PRESS & The Murph Challenge

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/5*5 Sätze

...im Supersatz mit...

KH-Nackenheben stehend
30 Kg/12
32,5 Kg/12
35 Kg/12
37,5 Kg/12
40 Kg/12


KH-Hammercurls stehend
17,5 Kg/12*5 Sätze

Curls am Kabel (einarmig)
20 Kg/8*5 Sätze

Trizepsstrecken am Seil
20 Kg/20
25 Kg/20
30 Kg/20
35 Kg/20
40 Kg/20

Trizepsstrecken am Seil h. d. Kopf
20 Kg/20
25 Kg/15
30 Kg/12
35 Kg/12
40 Kg/12


 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Mal wieder ein paar Zeilen von der Diätfront...

Seit einigen Wochen orientiere ich mich ja am Ketoplan von Dave Palumbo und BUMMS, es funktioniert!!![img96] Ich habe jetzt nach 2-3 Fresstagen, 4 Tage strikt ketogen gegessen und bin in der Ketose, dass was vorher monatelang nicht funktionierte, WEIL ich einfach zu viel im Internet bei selbsternannten Ernährungsgurus gelesen hatte:rolleyes:, anstatt einfach das zu machen was mir 2011-2013 diesen immensen Erfolg brachte, nämlich viel Eiweiß, moderate Fettzufuhr und minimale Mengen Kohlenhydrate, in Zahlen heißt das (für mich) ca. 200g Eiweiß, ca. 100g Fett und unter 30g Kohlenhydrate (an ausgewählten Tagen max. 50g), dazu 3-4l kalorienfreie Flüssigkeit (wenn es geht mehr). Die Makroangaben sind allerdings als Obergrenzen zu verstehen, meißt liege ich drunter.

Monatelang hatte ich immer wieder erfolglos versucht mich in die ketogene Erährung einzufinden, hielt mich da an die Empfehlungen der "Gurus", wenig Eiweiß (für mein Körpergewicht ca. 150g) und dafür mehr Fett.


Was sich gut anfühlt, funktioniert meißt auch, deswegen wird jetzt weniger gelesen und mehr gemacht![img96]


Den Preis des Schwächerwerdens zahle ich dafür recht gern.:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was ich jetzt nicht verstehen kann, Du bist doch bei rund 83 kg, willst in der - 83 kg Klasse starten und jetzt diäten ?
Oder habe ich wieder was verpasst ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Was ich jetzt nicht verstehen kann, Du bist doch bei rund 83 kg, willst in der - 83 kg Klasse starten und jetzt diäten ?
Oder habe ich wieder was verpasst ?
...liege leider immer so bei 84-85 Kg und nur wenn ich richtig "leer" bin, sprich den Tag vorher nicht viel gegessen habe bei 83-84, d.h. es muss was weg, optimalerweise 2-3 "echte" Kg, so dass ich normal morgens 82-83 Kg wiege und leer um die 80-81 Kg.

Letztendlich geht es ja auch weniger um Diät sondern mehr darum endlich wieder einen roten Faden reinzubekommen![img96]

Wenn ich zuviel Gewicht verliere, steuere ich eh mit Fresstagen gegen![img96];)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Bist du die erste Person im BD-Video? Wenn ja, hattest du noch nie Beschwerden in deinen Ellenbogen? Vielleicht täuscht das ja, aber mir scheint dass du mit ordentlichem Tempo die Arme durchstreckst und im gleichen Schwung wieder runtergehst. Ich habe nur schon Schmerzen wenn ich ein wenig nachlässig bin in der Ausführung, vielleicht bist du aber einfach stabiler als ich...;)

Edit:
Wie dumm von mir, du bist der Zweite, mein Hirn lässt mit dem Alter nach...:oops::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Was erhoffst du durch die Ketogene Ernährung?
Woher weißt du, dass du in der Ketose bist?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Bist du die erste Person im BD-Video? Wenn ja, hattest du noch nie Beschwerden in deinen Ellenbogen? Vielleicht täuscht das ja, aber mir scheint dass du mit ordentlichem Tempo die Arme durchstreckst und im gleichen Schwung wieder runtergehst. Ich habe nur schon Schmerzen wenn ich ein wenig nachlässig bin in der Ausführung, vielleicht bist du aber einfach stabiler als ich...;)

Edit:
Wie dumm von mir, du bist der Zweite, mein Hirn lässt mit dem Alter nach...:oops::rolleyes:
das 1. ist mein Sohn, der schon sehr stabil drückt wie ich finde, manchmal etwas zu schnell alles, dass explosive Duchdrücken war dem sehr leichten Gewicht geschuldet.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Was erhoffst du durch die Ketogene Ernährung?
1. Körperfett verlieren und somit eine Körpergewichtsreduktion
2. Wohlbefinden
3. Gesunderhaltung

wobei ich mir das nicht wünsche, sondern weiß das es eintritt, habe mich schon mehrere Jahre ketogen ernährt, mit der Einschränkung, dass ich mit Ladetagen arbeite, wie in der Anabolen Diät üblich.

Woher weißt du, dass du in der Ketose bist?
Teststreifen
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Klimmziehen (br. OG)
KG/10/8/6/4/2

Rudern sitzend am Kabel (br. OG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10
70 Kg/8
75 Kg/6

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10
70 Kg/8
75 Kg/6

Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/12
55 Kg/10
60 Kg/8
65 Kg/6

Latziehen a.d. dualen Maschine (enger UG)
10 Kg/20
20 Kg/15
30 Kg/12
40 Kg/10
45 Kg/8/8

rev. Flys
10 Kg/20/20
12 Kg/15/15
14 Kg/12/12

Hyperextension
20*5 Sätze
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Echt? Die brauchst du?
Wenn man ein gutes Körpergefühl hat, spürt man die Ketose auch. Mir geht es jedenfalls so. Ich bin da aber vielleicht sehr sensibel. Zumindest spürt man die erste Zeit, wenn man reinkommt. Läuft es eine Weile, merkt man nichts mehr durch die Gewöhnung. Wobei ich schätze, dass dann auch die Teststreifen nichts mehr nützen, da der Körper sich schnell anpasst und auch zeitnah keine überflüssigen Ketonkörper mehr ausgeschieden werden.
Anzeichen für Ketose sind bei mir metallischer Geschmack, entwässertes Unterhautgewebe und, sofern man an die Energiebereitstellung aus fett gewöhnt ist, fühlt man sich super fit und leistungsfähig. Dafür muss man aber einen wochenlangen Anpassungsprozess überstanden haben, wo man auch erstmal richtig geschwächelt hat. Geht aber dann richtig ab und ist gefühlt was ganz anderes als der übliche Zucker-Stoffwechel.
Ich habe von 2011 bis 2013 ketogen gelebt, davon 1,5 Jahre anabole Diät. War ganz cool aber mittlerweile finde ich einfach clean eating im Sinne von weitgehend unverarbeiteten Lebensmitteln besser. Wohlfühlfaktor und Gesunderhaltung ist damit auch gegeben und die Auswahl an Nahrungsmitteln ist doch um einiges größer. Außerdem bekommt man keine Verdauungsprobleme, das fand ich an der anabolen Diät immer nervig, durch den Wechsel war das Verdauungssystem oft verwirrt und die Ladetage hielt ich nie ganz sauber, das kam noch dazu. Was ich mir jedoch aus dieser Zeit bewahrt habe ist morgens mein bulletproof coffee, ja ich oute mich. [img3] Nur der erste morgens, darauf mag ich nicht mehr verzichten.
Herrlich, hier im Forum sind eh alle verrückt, dass man sowas erzählen kann, ohne direkt selbst für verrückt erklärt zu werden. Erzähle so etwas mal jemandem, der kein Sportler ist und / oder keinen Bezug zu Ernährungskonzepten hat.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Echt? Die brauchst du?
Wenn man ein gutes Körpergefühl hat, spürt man die Ketose auch. Mir geht es jedenfalls so. Ich bin da aber vielleicht sehr sensibel. Zumindest spürt man die erste Zeit, wenn man reinkommt. Läuft es eine Weile, merkt man nichts mehr durch die Gewöhnung. Wobei ich schätze, dass dann auch die Teststreifen nichts mehr nützen, da der Körper sich schnell anpasst und auch zeitnah keine überflüssigen Ketonkörper mehr ausgeschieden werden.
Anzeichen für Ketose sind bei mir metallischer Geschmack, entwässertes Unterhautgewebe und, sofern man an die Energiebereitstellung aus fett gewöhnt ist, fühlt man sich super fit und leistungsfähig. Dafür muss man aber einen wochenlangen Anpassungsprozess überstanden haben, wo man auch erstmal richtig geschwächelt hat. Geht aber dann richtig ab und ist gefühlt was ganz anderes als der übliche Zucker-Stoffwechel.
Ich habe von 2011 bis 2013 ketogen gelebt, davon 1,5 Jahre anabole Diät. War ganz cool aber mittlerweile finde ich einfach clean eating im Sinne von weitgehend unverarbeiteten Lebensmitteln besser. Wohlfühlfaktor und Gesunderhaltung ist damit auch gegeben und die Auswahl an Nahrungsmitteln ist doch um einiges größer. Außerdem bekommt man keine Verdauungsprobleme, das fand ich an der anabolen Diät immer nervig, durch den Wechsel war das Verdauungssystem oft verwirrt und die Ladetage hielt ich nie ganz sauber, das kam noch dazu. Was ich mir jedoch aus dieser Zeit bewahrt habe ist morgens mein bulletproof coffee, ja ich oute mich. [img3] Nur der erste morgens, darauf mag ich nicht mehr verzichten.
Herrlich, hier im Forum sind eh alle verrückt, dass man sowas erzählen kann, ohne direkt selbst für verrückt erklärt zu werden. Erzähle so etwas mal jemandem, der kein Sportler ist und / oder keinen Bezug zu Ernährungskonzepten hat.
[img30][img30][img30] Sister from another Mother, hätte von mir stammen können der Text, zumindest die ersten 2/3. Klar spüre ich die Ketose, bin da auch extrem sensibel, ABER in der Einführungsphase finde ich die Teststreifen ganz gut (zumal ich sie eh da habe;) und wenn sie rumliegen, kann ich ja auch mal raufpullern:011:), da will ich einfach sehen wie schnell mein Körper Ketone produziert und ich theoretisch in der Ketose bin (ist einfach so ein Nerd-Ding), wobei dass ja nicht zwingend heißt, dass mein Körper die Ketonkörper effizient nutzt, schriebst du ja auch schon, deswegen funktionieren die Streifen später nur noch bedingt, da der Körper kaum noch welche ausscheidet.

Ich habe komischerweise auch von 2011-2013 mehr oder weniger ketogen gelebt bzw. die anabole Diät genutzt, die folgende Jahre dann nur noch sporadisch, immer mal phasenweise ein paar Wochen.

Ich spüre die Ketose im Übrigen an dem fiesen Acetongeschmack im Mund und beim Schwitzen, gibt sich dann zum Glück. Den Switch auf den Fettstoffwechsel merke ich dann auch extrem deutlich, da fühlt man sich, als hätte man schier unendlich Energie!

Verdauungsproblem habe ich nicht, sogar ganz im Gegenteil, vermutlich weil ich deutlich weniger Nahrungsvolumen habe und mir viele Kohlenhydratquellen einfach nicht mehr bekommen (z.B. Haferflocken).
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
Herrlich, hier im Forum sind eh alle verrückt, dass man sowas erzählen kann, ohne direkt selbst für verrückt erklärt zu werden. Erzähle so etwas mal jemandem, der kein Sportler ist und / oder keinen Bezug zu Ernährungskonzepten hat.
Oh ja[img17]:D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Das meine ich mal im Zusammenhang mit Hungerstreik gelesen zu haben [img18].
Ja, die Vorgänge die da ablaufen sind gleich. Der Fettstoffwechsel dient ja dazu, in Hungerzeiten schnell auf die eigenen Reserven im Körper zugreifen zu können. Das kann man durch gar nichts essen genauso auslösen wie durch Kohlenhydratverzicht. Ist schon schön, ein bisschen mit seinem Körper zu experimentieren und zu schauen, was alles so geht und wie es sich anfühlt.
Die Fähigkeit, schnell Reserven aufzubauen ist ja sehr durchsetzungsfähig bei Menschen in unseren Breitengraden. Deshalb neigen hier so viele zum Übergewicht. Je effektiver man sich in guten Zeiten Reserven anlegen kann, desto besser kann man in schlechten Zeiten davon zehren. Schlechte Zeiten gibts heute nun nicht mehr aber die Gene funktionieren noch immer gut. Jemand wie ich als Höhlenmensch hätte vermutlich nicht einen Winter überlebt. [img3]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Verdauungsproblem habe ich nicht, sogar ganz im Gegenteil, vermutlich weil ich deutlich weniger Nahrungsvolumen habe und mir viele Kohlenhydratquellen einfach nicht mehr bekommen (z.B. Haferflocken).
Mit Ketose und Low Carb allgemein geht es mir auch Spitze. Die Probleme kommen dann in der Umstellung durch die Ladetage. Wenn auf einmal dann so viele Kohlenhydrate zugeführt werden, reagiert mein Körper massiv mit Blähungen. Das machte die AD auf Dauer unbrauchbar. Dann hatte ich noch das Schema 5-2 gewählt und blöderweise Laden immer am Wochenende, weil es so ganz gut passte aus verschiedenen Gründen, hieß dann aber immer massive Blähungen jedes Wochenende. Das ist auf Dauer dem Privatleben abträglich. :confused: :011:
Auf sowas wie Brot und Brötchen reagiere ich auch grundsätzlich mit Blähungen, deshalb mag ich sowas kaum essen. Wie sowas für Manche Grundnahrungsmittel sein kann? [img28]
Haferflocken vertrage ich gut, Milch zum Glück auch, ich liebe Milch mit Haferflocken, esse ich fast täglich. Auch ein Grund, warum AD nicht länger für mich tauglich war. Die Einschränkungen sind mir zu groß auf Dauer.
Wobei ich generell aber gut mit Keto zurechtkam und bis zu 50/60 g KH täglich essen konnte und trotzdem in Ketose war. Nicht einmal ein Glas trockener Rotwein hat mich raus gebracht. [img17]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Mit Ketose und Low Carb allgemein geht es mir auch Spitze. Die Probleme kommen dann in der Umstellung durch die Ladetage. Wenn auf einmal dann so viele Kohlenhydrate zugeführt werden, reagiert mein Körper massiv mit Blähungen. Das machte die AD auf Dauer unbrauchbar. Dann hatte ich noch das Schema 5-2 gewählt und blöderweise Laden immer am Wochenende, weil es so ganz gut passte aus verschiedenen Gründen, hieß dann aber immer massive Blähungen jedes Wochenende. Das ist auf Dauer dem Privatleben abträglich. :confused: :011:
Auf sowas wie Brot und Brötchen reagiere ich auch grundsätzlich mit Blähungen, deshalb mag ich sowas kaum essen. Wie sowas für Manche Grundnahrungsmittel sein kann? [img28]
Haferflocken vertrage ich gut, Milch zum Glück auch, ich liebe Milch mit Haferflocken, esse ich fast täglich. Auch ein Grund, warum AD nicht länger für mich tauglich war. Die Einschränkungen sind mir zu groß auf Dauer.
Wobei ich generell aber gut mit Keto zurechtkam und bis zu 50/60 g KH täglich essen konnte und trotzdem in Ketose war. Nicht einmal ein Glas trockener Rotwein hat mich raus gebracht. [img17]
Ja, die Ladetage sind fies, vor allem bei mir auch auf phsychischer Ebene, die Lösung wäre, durchgängig bei Keto zu bleiben, OHNE Ladetage, hatte das mal 3 Wochen gemacht und eigentlich nix mehr vermisst, 1 Ladetag brachte mich dann wieder raus, sit warscheinlichso ähnlich wie bei einem Alki:rolleyes:

Ich vertrage auch keine Brötchen, esse sie aber echt gerne, Brot mag ich eh nicht sonderlich, Haferflocken liebe ich auch, obwohl ich sie nicht vertrage, war auch bei mir übrigens der Grund mit Keto aufzuhören, ich wollte regelmäßig Haferflocken essen.:rolleyes:
Jetzt habe ich schon monatelang keine Haferflocken mehr gegessen, ohne Keto, also kann ich auch zurück, zumindest mal wieder einen Versuch starten:)

Grundsätzlich habe ich erst durch Keto gemerkt, wieviele Lebensmittel ich eigentlich nicht vertrage, ich denke das viele Menschen massive Probleme mit div. Lebenmitteln habe, es aber nicht wahrnehmen, weil die den Unterschied nicht kennen.

Wir haben durch Fasten und Keto kennengelernt, wie leicht und energiegeladen man sich fühlen kann...



Neben Blähungen habe ich auch massive Probleme mit Sodbrennen, wenn ich viel Carbs esse, bin so ein Reflux-Johnnie:rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Beinpressen (45°)
120 Kg/20
150 Kg/15
180 Kg/12
210 Kg/10
240 Kg/8
250 Kg/8
260 Kg/8

Beinbeugen liegend
30 Kg/20
35 Kg/15
40 Kg/12
45 Kg/10
50 Kg/8
55 Kg/8
45 Kg/10

Wadenheben stehend
10 Kg/20
15 Kg/15
20 Kg/12
25 Kg/10
30 Kg/8
35 Kg/8/8

Crunches a.d. dualen Maschine
10 Kg/10*6 Sätze




@Volzotan
Heute bin ich völlig leer, fühle mich völlig ausgelaugt, ich denke der Switch steht kurz bevor:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Mampf sah heute so aus:

...bis mittags geschlafen (kam aus dem Nachtdienst), dann Whey in Wasser, nach dem Training Wheyisolat und abends dann mageres Rinderhack, Ofenkäse und Oliven:

55506810_2161024950671429_5643121315050160128_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben