• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Einschlafprobleme

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Einschlafprobleme

Wow,

grade gesehen wie alt der Thread ist. Ich denke aber es ist trotzdem hilfreich wenn jemand hier reinschaut und es findet.

Ich habe dasselbe Problem über Jahre gehabt. Einschlaf Probleme, bis zu 2H Wachliegen waren eigentlich normal. Onset-Insomnia nennt man es glaube ich auf Englisch.

Naja ich habe auf jeden Fall richtig viele Sachen ausprobiert und es gibt wirklich einige Dinge die helfen.

1. Magnesium 300-600mg in lauwarmes Wasser einrühren, trinken.
2. Buch lesen
3. Ein Fett und Proteinhaltiges Essen, ca 1-2 H bevor man ins Bett geht essen. Entgegen der Meinung vieler, wird man müde wenn man sich ein gutes Steak reingehauen hat vor dem Schlafengehen (1-2Hvorher). Ein gutes fettreiches Essen befriedigt den Körper. Also vielleicht versuchst du mal mehr Fett vor dem zu Bett gehen zu essen. (tierisches Fett bevorzugt)
4. Mehr Bewegung (ich habe gehört auf einem Bein stehen für mehrer Minuten pro Tag soll helfen habe es aber noch nich getestet)
5. Pzizz - Das is ein App für das iPhone, Android oder PC. Ich mache damit immer einen Nap, ein kleines Mittagsschäfchen, jedoch gibt es neuerdings auch ein Sleep Programm von denen. Ich habe bsiher nur gutes darüber gelesen. Manche Leute konnten ihre Einschlafzeit sogar von 30-40 min auf 7 Minuten kürzen.
6. Warmes Bad, oder Eiskalt Duschen 1H bevor man schlafen will, wieder kontrovers hier. Aber sehr warme und sehr kalte Temperaturen gelten dem Hirn als "Zeitgeber" für die Aussschüttung bestimmter Hormone, in diesem Fall wahrscheinlich Melatonin, was dich müde macht.
7. Wenn du lange am Laptop arbeitest, besorg dir F.lux, das regelt die Farbtemperatur runter nach einer bestimmten Uhrzeit/Tageszeit. So denkt dein Gehirn nicht andauernd es wäre Tag, wenn du bis um 4 Uhr Nachts noch vor der blauen Röhre sitzt.

Fazit:

Sport (oder auf einem Bein stehen XD )
Magnesium 300-600mg
Pzizz

Wenn du nur diese 3 Sachen machen willst, dann wirst du damit großen Erfolg haben.

Oben