• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

einpaar Fragen

lexander

New Member
hallo bin neu hier und habe einpaar Fragen :D
Ich selber trainiere schon seit 1,5 Jahren
und habe letztens irgendwo gelsen, dass man nur 2 mal pro Woche trainieren muss und man man wird in einpaar jahren zum schwarzneger^^
es stand da wenn man trainiert dann mussman richtig alles aus sich geben und zwar zB soviell kg heben wie man nur kann und man sollte sich nacher richtig erschöpft fühlen
ich habe das ausprobiert und ich musste richtig staunen, ich habe sehr große Fortschritte gemacht und nun würde ich gerne mehr über das erfahren falls jemand darüber was weiß bitte schreibt was dazu und noch was ich habe von meinem trainer erfahren, dass es jetzt einen sehr guten training geben soll und zwar dass man die Gewichte zB wie in Zeitlupe hebt das soll anscheinend mehr kraft und Ausdauer bringen was meint ihr dazu?
und noch was ;D
ich habe mir eine Klimmzugstange gekauft und habe mir forgenomen immer 3 system zumachen zB erste woche 3 machen und so 8 mal hintereinander dann 6 dann 9 usw
ich habe es jeden tag gemacht und nach einem Monat bin ich von 3 auf 15 gestiegen ( nur mal so wiege 95KG^^)
aufjedenfall habe ich nun schmerzen in Gelenken soll ich es vielleicht langsamer angehen oder gewöhnen sich die gelenke?
PS: zu faul um auf Rechtschreibung oder Grammatik zu achten :shappy:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: einpaar Fragen

PS: zu faul um auf Rechtschreibung oder Grammatik zu achten :shappy:

ja, und ich bin zu faul auf ein solches sammelsurium von fragen zu antworten, wenn sich der fragesteller nicht zumindest ein bisschen mühe gibt. ich selbst achte nicht auf groß- und kleinschreibung, erwarte aber ein mindestmaß an lesbarkeit und übersichtlichkeit.

vielleicht fängst du ersteinmal mit dem folgenden thread an:

http://www.muscle-corps.de/forum/f14/wichtig-posten-trainingsplanfragen-lesen-1975/

Nemesis

New Member
AW: einpaar Fragen

ich nehme mich den fragen mal an...
das system welches du meinst nennt sich H.I.T (high intensity training)
dort wird in EINEM satz alles gegeben was man rausholen kann. (also ständiges training bis zum muskelversagen)

das ganze wird durch intenitäts übungen noch verschärft. wie zum beispiel durch drop sätze, statisches halten, vorermüdung / nachermüdung (wobei ich ersteres für besser halte)
slow reps, und super slow reps...

in HIT wird normalerweise in einer kadenz von 4/2/4 trainiert...bedeutet 4 sec für die poisitive aufwärtsbewegung, 2sec bei der kontraktion halten, und 4 sec wieder für die negative bewegung....bei manchen übungen ist diese kadenz allerdings unmöglich bzw NICHT zu empfehlen (kniebeuge, kreuzheben, vorgebeugtes LH rudern)
super slow reps ist dann noch ein tick langsamer...dort wird 8 sec für die positive bewegung gemacht und 15 sec für die negative (ich bin mir grade nicht sicher ob die sec zahlen bei den slow reps so stimmen..habs allerdings so in errinerung)

nachteil beim HIT ist das du selten trainieren kannst wenn du wirklich ALLES in einem HIT training aus der rausholst...4-5 tage pause zwischen den trainingseinheiten ist quasi pflicht
um nicht ins übertraining zu kommen.

in ein paar jahren wirst du dadurch ganz bestimmt nicht zum arnold, aber ich finde dieses system vorteilhafter als die anderen, und hab es lieb gewonnen.

was deine letzte frage angeht kann ich selber nur rätseln...ich verstehs nich sry ;)

und noch ein kleiner tipp am rande...wenn ich in einem forum etwas frage um mein wissen zu erweitern, gebe ich mir soviel mühe wie nur möglich damit jeder auch versteht was ich meine...
---------------------------------------------------------------------------
an die anderen benutzer: es tut mir leid das ich immer für so lange zeit verschwinde, aber im privatleben gehts zur zeit etwas drunter und drüber und ich habe nicht so viel zeit fürs forum gehabt...darum bitte ich um entschuldigen

cu@all

Oben