• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Einen wunderschönen guten Abend...

ishina

Active Member
... wünsche ich den Benutzern von Muscle-Corps. Meinen Nickname kennen eventuell schon einige User von workout.de, wo ich mehr oder minder aktiv bin und mich in die Community einbringe, was ich hier auch gerne machen würde, nachdem mich de-fortis auf das Forum nun schon oft genug aufmerksam gemacht hat und ich sehr viel durch die klasse Artikel lernen konnte.

Richtig trainieren tue ich eigentlich auch heute noch nicht, auch wenn ich seit März einen Ganzkörper-Trainingsplan verfolgt habe, den ich jetzt auf einen 2er-Split umwandeln möchte, um einerseits die Intensität und andererseits die Frequenz erhöhen zu können, mit der ich trainiere.

Meine Trainingsmotivation stammt daher, dass ich es satt habe, pummelig und unbeweglich zu sein, wie ich es viele Jahre war und teilweise auch heute immer noch bin. Weiters ist es ein schlechtes Gefühl, einfach keine Kraft zu haben, deswegen bin ich auch primär darauf aus, Kraft aufzubauen. Masse ist schön, aber ich halte nichts von den wirklich ausladend muskulösen Typen, lieber beweglich, definiert-schlank und mit möglichst viel Kraft im gleichen Zug - um die ultimativen Trainingsziele zu nennen, von denen ich weiß, das sie noch Jahre auf sich warten lassen werden. Dran bleiben heißt die Devise.

Ein Trainings-Tagebuch wird die Tage gewiss kommen und ich freue mich auf konstruktive Zusammenarbeit.
Liebe Grüße
ishina

Oben