• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eine neue Studie in Sachen Ernährung.

berby

Well-Known Member
Autor
Eine US Studie belegt angeblich den Nutzen den Körper dazu zu bringen, Insulin effektiver zu verwenden (Hauptsächlich bei Diabetiker).
So soll man durch veränderten Essverhalten die Kohlenhydrate als letztes in einer Mahlzeit essen, wenn man die Insulinwert reduzieren möchte.
a015.gif

https://www.t-nation.com/diet-fat-loss/tip-the-most-important-mealtime-strategy
Oder auch hier zu lesen.
https://www.gannikus.com/ernaehrung...es-essen-die-ultimative-ernaehrungsstrategie/
a050.gif

Jananzy

New Member
Von welchem Diabetes sprichst du, Typ1 oder 2? Das macht ja schon einen enormen Unterschied in Bezug auf das Insulin. Stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber um ehrlich zu sein

berby

Well-Known Member
Autor
Es ist nur eine, von vielen fragwürdigen Studien, die, wie im Artikel selbst beschreiben, nicht wirklich gut von wissenschaftlichen Arbeiten untermauert wurde. Für die Medienwelt ist das egal, Haupsache Informationen.
Also nicht all zu ernst nehmen, guten Appetit.
f045.gif

Koki3

New Member
Danke für die Info, schon lange habe ich nach etwas ähnliches gesucht!

Tabbi

New Member
Hinterfragen sollte man ja immer und sich über mehrere Quellen informieren!

schlankundrank

New Member
obwohl der letzte Eintrag hier schon eine Weile her ist, möchte ich mich der Ansicht von Tabbi anschließen. Man sollte sich über mehrere Quellen informieren, am besten auch seine Arzt befragen. Bei der Studie geht es wohl um Diabetes Typ 2.

Oben