• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein paar Fragen.

Zimbo

New Member
Schönen guten Tag,
habe mich gerade hier registriert und scheit alles eine sehr seriöse Community zu sein un wollt mal ein paar Fragen Stellen und vllt auf einige Tipps hoffen^^
also erstmal zu mir bin 17 ahre alt und trainiere jetzt seit 8 Monaten seitdem ich damals eingesehen hab das ich eindeutig übergewichtig war und nun über 22 Kilo abgenommen habe. Seit nunmehr 3 Monaten trainiere ic allerdings intensiver nach einem Strikten Trainingsplan und Ernähre mich auch dementsprechend.
Ich Trainiere einen Tag die oberen Extremitäen, am drauffolgenden die Unteren und am dritten Tag die Ausdauer durch schwimmen, laufen, Fahrrad fahren oder rudern.
Sit einem Monat ziehe ich nun da Programm streng und intensiv durch und werde das auch bis auf weiteren mit städigen kleinen muskelschckern (neue Übungen) ergänzen.
so mein Problem: ich habe seitde ich jetzt itensiv trainiere vo Woche zu Woche ja sogar von Tag zu Tag einen Kraftzuwachs erlebt mit fast nie negativen Tendenzen allerdings gibt es einerseits das Problem das sich beim Oberarmumfang inzwischen nicht mehr wirklich vergrößert was ich aber gern weiterhin hätte (anfangs war es rasant der fall) ist das eine Phase ie das mna zb. bem Abnehmen mal plötzlich nicht mehr abnimmt und eine Woche später es wieder weiter geht ohne erknntlichen Grund da sich der Körper an die Balastung vorerst gewöhnt?
Ok und mein zweiten Problem, einige werden es kennen. Man nimmt schnell viel ab und der blöde Bauch wird und wird nicht hart besonders der untere Teil. chm uss sagen ich bin stolz auf mcih was ich erreicht hab in den letzten acht Monaten aber nun will ich mehr. Wenn ihr Tipps speziell fü den Bauch habt außer die üblichen Bauchmuskelübungen (Situps, Kerzen, Unterarmstütz usw....) nehme ich die gerne an
danke Leute
mfg Sebastian

Baumeister

New Member
AW: Ein paar Fragen.

Zu deinen Armen. es ist vollkommen normal das wenn man mit dem Training anfängt dir Fortschritte sehr schnell gehn, aber das stellt sich leider mit der Zeit ein. Umso mehr du Aufbaust umso langsamer geht das ganze. Deiner Arme werden schon noch weiter wachsen aber eben nicht so schnell wie in den ersten paar Monaten.

Das Bauchproblem haben wohl viele. Leider sind die meisten Männer so veranlangt das wir zuerst am Bauch das Fett ansetzten. Spricht dort bekommen wir es auch am schwierigsten wieder weg. Grade so ein kleiner Hügel am unteren Bauch. Da hilf nur KFA senken. Ein lokaler Fettabbau ist leider nicht möglich.
Also weiter am Ball bleiben und dich Gesund Ernähren. Dann werden auch die letzten Fettpolster schwinden und dein Sixpack wird sichtbar sein.

Gruß
Baumeister

Oben