• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ein neuer Bub . . .

Bub

New Member
Hallo an alle, habe mich hier mal angemeldet um zu erfahren wie und wann ich am besten trainiere. Ich bin 34 Jahre , 1,82 m und habe 90 Kg. Ich hatte mit 15 - 16 - 17 Jahren mit bekannten schon mal einen Keller als FR umgebaut und etwas trainiert. Nun aber habe ich mir eine Kettler Classic 2000 Bank und einen Crosstrainer Orbitrek Elite gekauft. Ich möchte etwas trainieren um Fit zu bleiben und um Kraft zu haben, ich muß nicht in einigen Jahren aussehen wie Hulk. Hauptsächlich möchte ich Arme - Schultern - Rücken - Nacken trainieren. Nun wollte ich mal fragen mit wieviel Sätzen und Wiederholungen ich anfangen sollte ? Ich dachte auch das ich jeden zweiten Tag auf die Bank gehe. Und welche Übungen, und wieviel Übungen sind sinnvoll ?

Ich hoffe das mir in Form von Antworten geholfen werden kann, gelesen habe ich genug. Und ich weiss immer och nicht was für mich das richtige ist ? Gruss Ron

G

Gast

Guest
AW: ein neuer Bub . . .

willkommen!:)

hier einlesen, selbst aufschlauen und offene fragen ins forum posten.

gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: ein neuer Bub . . .

Hi Ron,
willkommen bei MC und viel Spaß beim Training [img24]

Und ich weiss immer och nicht was für mich das richtige ist ? Gruss Ron
Was das Richtige für dich ist, kann dir auch keiner von uns sagen.
Anfangen, Trainingstagebuch führen und Beintraining nicht vergessen. Dann reden wir uns in einem Jahr wieder und du wirst sehen, dann wird dir schon viel klarer sein, was für dich das Richtige ist ;D

Oben