1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Jahr Training - Ziele, Bilanz etc. :)

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Fozzy, 14. Mai 2005.

  1. Fozzy

    Fozzy New Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    26
    Tag,

    So jetzt ists auch bald bei mir soweit, mein erstes Trainingsjahr ist hinter mir.
    Angefangen hat alles damals - vielleicht schon bekannt - nachdem ich mir an Ostern 2004 meine Arme gebrochen habe beim Basketballturnier. Als ich wieder Sport machen durfte (Mitte Juni 2004), hatte ich nichts mehr drauf - im ganzen Oberkörper und hab dann diese Aktion bei nem Studio gesehen, dass man einen Monat gratis gehen darf.
    Kraft hat sich schnell wieder aufgebaut, jedoch war ich noch Monate danach gehandicappt und konnte kaum alle Übungen machen, da die Schmerzen bei einigen Übungen noch groß waren.
    Als ich dann noch n weiteren Monat im Studio war kam dann mein Onkel an und wollte ne komplette Home-Trainings-Bank wegschmeissen (nicht genutzt !!) - mein Glcük, ich konnte auch ohne Studio zu Hause weitermachen :)

    So jetzt meine Bilanz ...
    Im Moment bin ich auf 173cm bei 69kg (19 Jahre) angekommen - 5kg mehr als vor einem Jahr noch.
    Hab eigentlich mächtig an Oberkörper zugenommen meiner Meinung nach.. auch die vieler Freunde, die mich schon angesprochen haben, ob ich denn trainier, was für mich ein riesen Motivationsschub ist. :)
    Bin zwar nicht der massige Typ (hab nur 15,5 cm Handgelenksumfang, weiss aber nich wie sehr das hinweisend ist wieviel ich schaffen kann ...) aber immerhin hab ich ca. 3cm OA und 8/9cm Brust dazubekommen. (Messungen mit Hilfe *g*)

    Mein Bauch ist auch nich mehr so speckig, das ganze Hüftspeck hab ich größtenteils wegbekommen und im Moment ist da jetzt schon son kleiner 4-pack .. najo 6-pack sieht zwar nett aus, schaff ich aber nich, weil einmal Genetik fehlt (ich fühl die ganzen Quersehnen gar nich am Muskel o_O) und weil ich zu gemütlich bin, mich so sehr runterzuhungern. ;)
    Wenn ich disziplinierter trainiert und gegessen hätte wär evtl. sogar mehr bei rum gekommen, aber was solls - ich machs zum Spaß und nicht mit Druck gut auszusehen oder sowas...

    Für die Zukunft hab ich mir vorgenommen noch mehr an meinem Problemfeld Arme zu tun, da ich angespannt schon 35/36 hab, aber das unangespannt noch nix ist *g*
    Ansonsten werd ich weiter trainieren, noch n paar Kilos draufhauen und dann gut definieren. Ich will jetzt nicht den super-Bodybuilder-Körper haben, einfach trainiert aussehen und bisschen mehr als jetzt reicht mir schon.
    Gucken was noch so möglich ist - auf jeden Fall cooler Sport mit viel Wissenschaft, welche ich mir immer wieder hier bei euch geholt hab - dafür auch nochmal danke an der Stelle von mir, an alle, die mir bisher Tipps gegeben haben und auch so alle anderen ;)

    So und jetzt geh ich trainieren ;)
    Bis dann !
     
  2. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    hmmm- Ziele?

    So konkret könnt ich das jetzt nicht festmachen.

    Einfach weniger Fett, mehr Muskeln, noch fitter werden, schneller laufen, kräftiger, etc. etc. ... ;D

    Hauptaugenmerk liegt auf Massegewinn an Brust, Rücken und Schulter/Nacken-Bereich, sowie an der Vernichtung dieses hartnäckigen, letzten Restes von Hüftspeck :p

    Aber insgesamt bin ich mit dem bisherigen Verlauf meines Trainings und dem Erfolg sehr zufrieden.

    Aber es geht halt immer noch ein bisschen besser... ;)

    Also- dran bleiben und weiter so...


    Gruß
    Guido :)
     
  3. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    @ Fozzy:
    Echt super!! ;)
    Ich sage immer, dass spätestens ab einem Jahr Training (in der Regel) auch Fremden auffällt, dass man trainiert. Scheint sich bei dir zu bestätigen...
    Das mit dem Handgelenkumfang ist nicht pauschalierbar ;)
     
  4. KingOfQueens1988

    KingOfQueens1988 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Fpzzy sag mal bitte deine Umfänge außer Oberarm bitte, würd mich echt interessieren!!!
     
Die Seite wird geladen...