• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dual Factor Training - Der Feldversuch!

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Dual Factor Training - Der Feldversuch!

Nachdem in letzter Zeit viele User - darunter z.B. auch unser Admin ;) - sehr gute Ergebnisse mit diesem Trainingsprinzip verzeichnen konnten. (de fortis hat zum Beispiel knapp 3 kg zugenommen :eek:),  haben wir beschlossen einen Feldversuch durchzuführen um festzustellen ob das Prinzip auch in der breiten Masse so positiv wie erwartet anschlägt.
Der FV beginnt sobald wir eine Hand voll Interessenten gefunden haben und dauert 15 Wochen.
Es wird zu bestimmten Zeitpunkten (die noch festegelegt werden) Zwischenberichte mit vergleichbaren Daten wie Kraft- und Massesteigerungen geben und am Ende des Zyklus ein Fazit auf das wir schon sehr gespannt sein können.
One2One und meine Wenigkeit werden den Versuch leiten und für Fragen, organisatorische Details usw. die Ansprechpartner sein. Ich werde darüber hinaus auch selbst nach dem DFT trainieren und denke, dass es sich sicherlich als positiv für meine aktuellen Kraftwerte erweisen wird und ich zusätzlich das ein oder andere Kilöchen gainen werde :).

Also, das war es von meiner Seite, ich gebe jetzt den Thread frei für Fragen, Anregeungen und hoffentlich VIELE Teilnahmezusagen ;)

In diesem Sinne…

Nathans
(und natürlich das gesamte Moderatorenteam :) )

PS:
Bei Fragen zum DFT siehe hier
 
G

Gast10

Guest
Da isser ja, der Thread  ;)

Also wie gesagt, ich werde mit einem eigenen 2-er Split im Selbstversuch dabei sein und bin auch schon ganz gespannt.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@xXx
Das ist ja wunderbar, haben wir also schon einen ;).
Ich hab mir schon fast gedacht dass wir auf dich zählen konnten, mein Freund aus Ibiza ;D .

@121:
Jo, konnte in leider aufgrund technischer Mängel nicht früher erstellen ;)
Gut dass du auch aktiv teilnimmst.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ja holla ein feldversuch ;D also ich bin auch dabei und mein tainingspartner auch! ich starte aber jetzt mir der unloading, bin grade mehr als nur im overreaching!
ich mache aber das DFHT von Matt Reynolds!
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
ja holla ein feldversuch ;D also ich bin auch dabei und mein tainingspartner auch! ich starte aber jetzt mir der unloading, bin grade mehr als nur im overreaching!
ich mache aber das DFHT von Matt Reynolds!


Sehr schön ;)
hat dein Trainingspartner Inet?
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
hat er, er wird aber nicht posten. ist kein foren mensch ;)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
hat er, er wird aber nicht posten. ist kein foren mensch ;)

ok, macht nix.
Wenn es dir nichts ausmacht könntest du ja evtl am Ende der 15 Wochen auch aus seiner Sicht ein (grobes) Fazit abliefern. (z.B. wieviel er zugenommen hat usw...)
:)

Aber jetzt schauen wir erst mal wieviele sich noch melden... ;)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das mit den 15 wochen is auch so nen ding, DFT ist nicht zeitlich begrenzt!
in 15 wochen werde ich nicht mehr an ort und stelle sein und wenig zeit haben, daher musste vorher oder später mit nem fazit rechnen.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Nunja...
Da wir den FV ja zeitlich begrenzen müssen, erschienen mir 15 Wochen sinnvoll.
Wenn einzelne Fazits etwas früher oder später erscheinen macht das nix.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
sorry, da war ich wohl ein bisschen voreilig. Werde den FV doch nicht mitmachen. Bin gerade eher dabei mein Gewicht um 2-3 Kg zu reduzieren. Hab ich in der Schnelle nicht richtig gelesen !!
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
wie gewicht rduzieren? körpergewicht? hat doch aber nichts mit DFHT zu tun, kannste doch trotzdem machen.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
aber wenn alle so wie forti mordsmässig zulegen und ich 2 kg abnehme ist das nicht sehr repräsentativ. Alle Probanden sollten schon auf Gewichtszunahme trainieren, was ist das denn sonst für ein Versuch.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
wenn deine kaft nach obene geht und dein spiegelbild besser wird ist das indiz genug!
 
G

Gast10

Guest
@TripleX: Ich werde auch nicht unbedingt viel zunehmen, da ich in den Krankheitswochen ein paar kg Fett angesammelt habe. Werde auch nicht fressen wie ein Scheunendrescher, sondern versuchen, so viel zu essen wie ich brauche, nicht mehr, nicht weniger. Das ist auch "nur" Krafttraining, und davon nimmt man eben Muskelmasse zu... sei nicht so, mach mit! ;D ;)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Triple X is nen angsthase
naaaaa na na naaaaa naaaaaaaaa :p ;D
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Hätte auch gerne mitgemacht, aber hab erst letzte Woche richtig angefangen, da is das noch nix für mich ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das hat nichts mit dem trainingsstand zu tun, da kann jeder mitmachen.
 
Oben