• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

billardkugel = triggerpunkte ausmassieren.:ssmile:
Dann muss ich wohl heute Abend mal Billardspielen gehen....;)

Edit: Hast Du vielleicht mal nen Link oder ne Buchempfehlung dazu? Hab schon mal nach Büchern geschaut. Ist immer schwer zu beurteilen. Außerdem bewegen sich da die Preise auf relativ hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Doschis Log

Dann muss ich wohl heute Abend mal Billardspielen gehen....;)

Edit: Hast Du vielleicht mal nen Link oder ne Buchempfehlung dazu? Hab schon mal nach Büchern geschaut. Ist immer schwer zu beurteilen. Außerdem bewegen sich da die Preise auf relativ hohem Niveau.

müsste ich selbst suchen..

letztes jahr gab's nen fortsetzungsbericht in der flex. habe mir den rest selbst angeeignet.

..wenn du was brauchbares findest, lass' es mich wissen:ssmile:

den habe ich schonmal gepostet...denke ich jedenfalls...
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/huefte/hueftschmerzen.html

doschi

Well-Known Member
29.10.2011

Gelenkmobis

Dehnen

MP LH
20 /10
40 /5

50 7*3 (45s Satzpausen)

35 2*12
30 /9+3 (45s Satzpausen)

Klimmzüge OG
BW /5
BW+10 /5
BW+20 /4
BW /12

doschi

Well-Known Member
31.10.2011

Gelenkmobis

Dehnen

Bankdrücken eng
20 /5
45 /5
65 /5

75 3*5

Rudern vorgebeugt UG
70 3*5

Leichte Woche. Hüfte wird grad immer besser. Merke heute kaum noch was. Bin jeden Tag mit Mobis und Dehnen dabei. Momentan auch viel tief Beugen mit BW auch mal tabsüber zwischendurch. Nächste Woche kommt, bei Beschwerdefreiheit, beim Beugen auch mal wieder ein bisschen Gewicht dazu. Heben hat zumindest schmerztechnisch nichts geschadet.

G

Gast

Guest
Aw: 31.10.2011

Leichte Woche. Hüfte wird grad immer besser. Merke heute kaum noch was. Bin jeden Tag mit Mobis und Dehnen dabei. Momentan auch viel tief Beugen mit BW auch mal tabsüber zwischendurch. Nächste Woche kommt, bei Beschwerdefreiheit, beim Beugen auch mal wieder ein bisschen Gewicht dazu. Heben hat zumindest schmerztechnisch nichts geschadet.

so muss es sein!.......optimal!:):scool:

doschi

Well-Known Member
Aw: 31.10.2011

so muss es sein!.......optimal!:):scool:
Danke!:) Wird jetzt halt zur täglichen Gewohnheit.....

Immerhin funktionieren jetzt quasi als Nebeneffekt die Schulter dislocations immer enger.....:scool::sdrool: Jetzt muss ich nur noch nen guten Physio finden.... Muss ja mal einer checken, ob ich mit meinen O-Beinen auch richtig laufe..... Manche Leute fragen ja, ob ich schon gemerkt hätte, daß das Pferd unter mir weg wäre...... [img5]

Leider hab ich keinen Schimmer, wie ich die Quali eines Physiotherapeuten im Vorfeld beurteilen kann...:scry:

doschi

Well-Known Member
02.11.2011

Gelenkmobis

Dehnen

Kreuzheben
65 /5
95 /5 /5 /5

Klimmzüge
UG
BW /5 /5 /5

OG
BW /5 /4 /6

Den Tag über und zwischendurch beim Training viele tiefe Kniebeugen auch mal mit Besenstiel über Kopf (noch nicht ganz so tief)... Ansonsten immer weniger Beschwerden an der Hüfte.... Sogar ins Auto einsteigen ging heute beschwerdefrei.....:ssmile: Mal schauen, vielleicht beuge ich ja übermorgen schon wieder mal mit nem kleinen Kügelchen...

doschi

Well-Known Member
04.11.2011

Gelenkmobis

Dehnen

MP LH
20 /10
30 /5
40 /5 /5 /5

Dips vorgebeugt
BW /10 /10 /10

Klimmzüge OG
BW 5*2

doschi

Well-Known Member
07.11.2011

Gelenkmobis

Dehnen

Bankdrücken eng
20 /10
45 /5
65 /4
85 /3

100 /2 /4*1

80 /8

Rudern vorgebeugt UG
60 /5
80 /5
90 /3
100 /2
80 /10

Eigentlich wollt ich nicht trainieren, weil ich ziemlich KO war. Wening Schlaf, viel Arbeit die letzten Tage....:ssad: Aber wenn ich halt schon Mobis und Dehnen mache, kann ich ja auch noch ein kleines Training machen. Hab ich halt ein bisschen was nicht so schweres gemacht..... Wie immer halt...:sbiggrin:

Bis Mittwoch gehts noch so weiter mit der Arbeit. Donnerstag bis Sonntag wirds ein wenig entspannter mit sieben Mann hoch, 100 Liter Bier und 7 Flaschen Schnaps.....[img1][img1];D

Ab Montag gehts dann wieder mal mit ein bisschen Kettlebells los... Vor allen Dingen über Kopf drücken. Hab gemerkt, daß mir MPs nicht so bekommen für die Hüfte..... Probier ich mal mit Kettlebells wieder zu drücken. Bei C&P ist ja mehr Belastungs- und Entlastungsrhytmus... Schaun mer mal....

doschi

Well-Known Member
08.11.2011

Gelenkmobis

Kreuzheben
65 /5
95 /4
115 /3
135 /1
155 /1
175 /1

120 /10

Klimmzüge UG
BW /5
BW+20 /3 /3 /3
BW+10 /5 /5 /5
BW /8

Shrugs
95 /12
115 /5
90 /20

Dehnen

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Aw: 08.11.2011

Sehr schön!!!
175 kg eine feine Sache.

Danke schön!:ssmile:

Kreuzheben war sogar mit viel Luft. Hat heute alles gepasst vom Gefühl. Wollts aber nach oben raus wegen der Hüfte nicht übertreiben. Bei 135 hab ich gedacht, es würde schwer werden. Aber die 155 kamen dann recht easy. Hab übrigens noch nen 10er Satz mit 120 drangehängt. Werd ich gleich mal reineditieren.....:sdrool:

D

DanHan

Guest

Kreuzheben war sogar mit viel Luft. Hat heute alles gepasst vom Gefühl. Wollts aber nach oben raus wegen der Hüfte nicht übertreiben. Bei 135 hab ich gedacht, es würde schwer werden. Aber die 155 kamen dann recht easy. Hab übrigens noch nen 10er Satz mit 120 drangehängt. Werd ich gleich mal reineditieren.....:sdrool:

Ui böse....10X120 kg....

Sag mal Deine Hüftgeschichte, war auf der rechten Seiten oder? (Von Dir aus gesehen;D)
Deine Schultergeschichte? ... war gegenüberliegend...oder gleiche Seite?

doschi

Well-Known Member

Ui böse....10X120 kg....
Och, so böse hab ich die gar nicht empfunden... Hab ja die letzten Wochen auch viel Volumen geschrubbt beim Heben...

Sag mal Deine Hüftgeschichte, war auf der rechten Seiten oder? (Von Dir aus gesehen;D)
Deine Schultergeschichte? ... war gegenüberliegend...oder gleiche Seite?
War bzw. ist alles auf der rechten Seite. Schulter bin ich glücklicherweise beschwerdefrei. Die Schultersache hat ja Monate gedauert.....

Im Übrigen hab ich, wenn ich mal körperliche Beschwerden habe, die meist auf der rechten Seite. Wenn ich mal Kopfschmerzen habe, hab ich die auch auf der rechten Seite vom Nacken hochziehend. Solange ich aber regelmäßig Sport mache, bin allerdings weitestgehend kopfschmerzfrei.

Meinst Du, da besteht ein Zusammenhang?

D

DanHan

Guest

Meinst Du, da besteht ein Zusammenhang?

Hatte vor kurzem etwas gelesen über "Probleme" in den Gelenken die sich dann auf die gegenüberliegende Seite projizieren (was'n Wort[img5]).
z.B. linkes Knie -->rechte Hüfte oder auch Hüft -->Schulter/Ellenbogen

Auslöser sollen Schonhaltung/Bewegung sein.
Passt wohl aber nicht bei Dir.

Aber immerhin ist die Schulter gut!!

doschi

Well-Known Member

Hatte vor kurzem etwas gelesen über "Probleme" in den Gelenken die sich dann auf die gegenüberliegende Seite projizieren (was'n Wort[img5]).
z.B. linkes Knie -->rechte Hüfte oder auch Hüft -->Schulter/Ellenbogen

Auslöser sollen Schonhaltung/Bewegung sein.
Passt wohl aber nicht bei Dir.

Aber immerhin ist die Schulter gut!!
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, daß mir das nicht auch noch widerfahren ist....[img1] Obwohl ich mich ja die meiste Zeit in Schonhaltung befinde.....;D

Danke auf jeden Fall fürs Gedankenmachen!:ssmile:

doschi

Well-Known Member
09.11.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Snatches 16kb /10 jeweils li,re

C&P jeweils li,re
20kb /5
24kb /5
28kb /5
32kb /2

Dips
BW /5
BW+10 /5
BW+20 /5
BW+30 /5
BW+40 /5
BW /25

Dehnen

Bei C&Ps etwas abgekackt. Die 36kb hat sich nicht nach oben bewegt....[img5] Naja, hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht, und damals wog ich auch noch etwas mehr.

Dafür war ich mit den Dips ganz zufrieden. Ging alles sehr locker (BW+40 nur locker... :sbiggrin:)... Da macht sich wohl das niedrigere Körpergewicht ebenfalls bemerkbar.....

So, und morgen früh gehts on Tour gen Dänemark...:scool: Hoffentlich inspiziert keiner den Hänger an der Grenze.....[img1][img1][img1][img1] Könnt teuer werden....[img5] :sbiggrin:

PS.: Falls mich jemand auf FB vermissen sollte....Hab mich aus verschiedenen Gründen erstmal verabschiedet da....[img5]

Oben