• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
15.08.2010

Kettlebells:

Swings 16er: 20 li,mi,re
Cleans 16er: 20 li,re

Swings 20er:
20 li,mi,re
Cleans 20er: 20 li, re

Snatches mit der 16er und 20er: mit der 16er jeweils 20 pro Seite, mit der 20er jeweils 10 pro Seite -- das ganze immer im Wechsel mit 16er und 20er. Anzahl der Sätze hab ich nicht mitgezählt, auf jeden warens jeweils 3 pro Gewicht und Arm. Habs nicht so mit der Zählerei.....

Kurzes Training mehr zu Durchblutungsförderung......

Morgen gehts dann wieder verstärkt mit der Langhangel los. Aber Kettlebells werden zur Konditionierung auch nicht aussen vor bleiben....

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Doschis Log

:sdrool:;D

doschi

Well-Known Member
16.08.2010

Kettlebells:

Cleans 16er: 10 li,re

Cleans 20er: 10 li,re

Cleans 24er: 10 li,re

C&P 28er: 8 li,re

C&P24er: 10 li,re

C&P 2*20er: 10 li,re

MP mit der Langhantel hat nicht funktioniert. Bei der Belastung mit der Stange hats schon gezwickt. Deshalb hab ich weitere Versuche mit Gewicht sein lassen. Bin ja ansonsten mit dem Fortschritt in der Schulter zufrieden. Also kein Risiko... Für den Rest war ich dann nicht mehr ganz so motiviert..... Also nur Kurzprogramm.....

G

Gast

Guest

hast du in der seitlichen oder in der vorderen schulter probleme?

doschi

Well-Known Member

Vorne.

G

Gast

Guest

dachte ich mir. hatte ich auch. habe seitdem keine langhantel mehr über den kopf gedrückt.
ich denke die kettlebell spricht die seitliche schulter mehr an, deswegen hat man mit der kb keine schmerzen.
ist sowieso egal: wer will schon ne hantel drücken wenn er ne kugel hat.;D

übrigens: ich habe damals auch mit bankdrücken aufgehört und mit dips angefangen. bisschen dehnen dazu - jetzt gehts der schulter bestens.

gruss taurus

doschi

Well-Known Member

Ich drück schon auch ganz gerne die Langhantel. Enges Bankdrücken hat nach ein paar Monaten schmerzfrei mit sauberer Ausführung gut funktioniert.

Und MPs mit der Langhantel werd ich auch irgendwann wieder machen. Ich hab ja Zeit und solange das Drücken mit den Kügelchen funktioniert, ists auch nicht so schlimm.... Kann leider irgendwie lange dauern bei Schulterkrams...

Dips muss ich auch mal wieder mit Gewicht probieren. Da mein Rack Marke Eigenbau und grob geschätzt und verschraubt ist, ist es ein bisschen umständlicher mit den Dips an Stangen..... Muss mir da mal was anderes für Dips dazubasteln....

D

DanHan

Guest

Dips muss ich auch mal wieder mit Gewicht probieren. Da mein Rack Marke Eigenbau und grob geschätzt und verschraubt ist, ist es ein bisschen umständlicher mit den Dips an Stangen..... Muss mir da mal was anderes für Dips dazubasteln....

Langhantel auf die oberste Rackablage, zwei Spanngurte mit etwas Polsterung (PVC Rohr)....you are done, das Ganze im L-Sit oder als Liegestütz mit erhöhten Beinen.
Enjoy;D.

Ansonsten, "nettes aka. abwechslungreiches" Training:shappy:

doschi

Well-Known Member

mal was anderes ... hast du genug zug-übungen in deinem training? rudern und so? ich weiss nicht, wo ich das schon wieder aufgeschnappt habe, aber gerade schulter reagiert auf dysbalancen ganz empfindlich.

nur so, als idee.

Die letzten dreieinhalb Wochen gabs tatsächlich nicht viel Zugübungen. Aber die nächsten Wochen gibts wieder regelmäßig Heben und Rudern. Muss aufgrund diverser, widriger Umstände den Beginn meines Planes um ein paar Tage verschieben. An sich ist die Schulter nach über nem Jahr Plagerei im Alltagsgebrauch und vor allen Dingen nachts beim Draufliegen wieder i.O.. Dauert halt noch ne Weile bis zu endgültigen Genesung.....

Langhantel auf die oberste Rackablage, zwei Spanngurte mit etwas Polsterung (PVC Rohr)....you are done, das Ganze im L-Sit oder als Liegestütz mit erhöhten Beinen.
Enjoy;D.

Ansonsten, "nettes aka. abwechslungreiches" Training:shappy:

Eigentlich hab ich ja Ringe für Ringdips. Nur würd ich auch mal gerne wieder regelmäßig Dips an Stangen mit ordentlich Gewicht machen. Ist dann doch ein Unterschied zu den Ringen..... An den Stangen geht oder ging zumindest früher halt mehr Gewicht..... Ego halt.....:sdrool:;D

doschi

Well-Known Member
22.08.2010

Gelenkmobis

Kettlebells:
Cleans 16er:
10 li,re
Cleans 20er: 10 li,re
Cleans 24er: 10 li,re

C&P 28er: 5*5er Leiter

Versöhnlicher Abschluss einer etwas verkorksten Trainingswoche. Hab nicht erwartet, daß die Leitern mit der 28er so leicht durchlaufen.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mir ne 32er hole, oder ob ich mich ne Weile auf double C&Ps fokusiere.

Und morgen gehts endlich wieder los mit Langhantel....

doschi

Well-Known Member
D

DanHan

Guest

32'er kann man immer brauchen, ich nutze meine ab und an als Türstopper...nur um sicher zu gehen;D:sdrool:

doschi

Well-Known Member

So, das Baby ist bestellt.....:scool:

doschi

Well-Known Member
24.08.2010

Gelenkmobis

Kettlebells:
Cleans 2*20: 5
Cleans 2*24: 3*5

Langhantel
Kniebeugen

20 /5
40 /5
60 /5

70 /5
80 /5
92,5 /8

50 5*10

Rudern vorgebeugt UG
70 /10
60 /10/10/10/8

Bei den 10er Sätzen gabs jeweils 45 sec Pause. Glaubt man gar nicht, aber ist anstrengend....[img1]

Oben