• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doppelsuchti Vorstellung

Clyde Frosch

New Member
Heyhooo Leute,

Ich bin Clyde, bin 28 Jahre alt war 15 Jahre schwer depressiv und habe bei 1,88 Größe und 65 Kg Gewicht vor 1 1/2 Jahren angefangen zu trainieren.

Aus meinem Depressiven Loch bin ich raus gekommen, was mir geblieben ist, ist eine Opioid-Sucht, welche mich aber garnicht stört :).

Ich habe bin in dieser Zeit jetzt auf knapp 100 Kg gewachsen (viel Fett natürlich auch, sieht man aber nicht wirklich) und gehe am liebsten jeden Tag ins Training weil es mir unglaublich bei meinem Wohlbefinden hilft.
Neben dem Trainingshobby habe ich auch noch viele andere Hobbys und liebe die Arbeit die ich derzeit mache.

Ich habe mich hier angemeldet um Fragen zu meinem "Trainingsplan" zu optimieren und um diesen anzupassen, da ich glaube, dass ich zu viel mache aber ich auch 120% geben will.

Ich freue mich schon auf Euch, bei Fragen einfach fragen :) LG

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey, willkommen. Das klingt ja krass. Also, dass du scheinbar ein sehr geregeltes Leben führst mit Arbeit, Hobbys und Sport, und gleichzeitig die Sucht.

Clyde Frosch

New Member
Danke @aufziehvogel
Ja die Sucht war bei mir so komisch es klingt doch nie ein "Problem" oder ein "Auslöser" für irgendwas. Sie war eher ein Symptom meiner schweren Depressionen die mich seit meiner Kindheit begleiten, dass das Leben Spaß macht und keine Qual sein muss kenne ich erst seit 2 Jahren und so komisch es klingt geben mit Opioide mehr als sie mir nehmen. Kann sich ändern, vielleicht sehen das andere anders, vielleicht bin ich da auch einer von einer Millionen, wer weiß :)
Da es mir mittlerweile aber sehr gut geht, glaube ich nicht das es mit schwer fällt das aufzugeben wenn die Nachteile überwiegen.
War beim Rauchen auch so, und da war die Sucht viel exzessiver, das Aufhören extrem anstrengend, aber gar nicht schwer.

Oben