• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
20.02.2019

  • squat + 25kg chain 200 4x3
  • speed DL 170kg 6x3 ohne alles
  • mp 95 4x4
fazit: trainingstage getauscht, da mir meine frau nicht vor der kamera herausheben will im bankdrücke, daher 2x schwer beugen im 2 tages abstand... allergie macht sich schön langsam bemerkbar, hab am nachmittag geschlafen ... war auch nicht optimal ... da das heben immer schlechter wurde jetzt nur noch speed dl mit wenig gewicht ... auch kacke ... mp naja ... wie fast immer mit den fatgripz
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
22.02.2019

  • BP 205/1, 212,5/1, 197,5/2/2, 185/7 Video
  • Dips 50kg 3x8
  • BB row 135 2x8, 140 2x8 Video
Fazit: da tausch ich extra die trainingstage damit ich dann im gym drücke um irgendwen zum herausheben hab, sind da nur leute denen ich das nicht zugetraut hab bzw. wollte … und der einzige aufgepumpte Anabolikatyp dem die Pickel aus dem Rücken sprossen, den ich gefragt hätte hat sich selbst den "Gymangestellten" geholt um ihm auf der Mulipress herauszuheben, obwoh ich ganz in der nähe war … da hab ich halt selbst rausgehoben … :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Der donoctavio drückt ja nun mal in einer völlig anderen Gewichtsregion ;). Da lichten sich die Reihen der freiwilligen Helfer, stell dir vor so ein 60 kg "Bulle" steht hinter der 200+ Hantel und soll dann vielleicht im Notfall helfen :eek:.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Ich hebe dank Powerrack mit Sicherheitsablagen immer selbst raus.
Bin ich auf niemanden angewiesen. :)
das hat mit auf jemanden angewiesen sein nichts zu tun und auch nicht zwangsläufig mit mehr oder weniger Sicherheitsvorkehrungen … ich befinde mich 2 Wochen vor einer Europameisterschaft und dementsprechend hohen lasten, selber rausheben heisst kraft zu "vergeuden" … der Herausheber soll mir einfach Energie sparen für den Versuch, wenn du mein Log aufmerksam verfolgst müsstest du wissen das ich meistens alleine trainiere und daher auch ohne Rausheber … der Rausheber dient alleine dem herausheben und nicht der Absicherung des Versuchs! ;)
Auf der anderen Seite ist es ein Armutszeugnis für euer Studio, wenn so einem Profi wie Dir keiner hilft.:(

Da muss ich auch dagegen sprechen, ich bin da zwar angemeldet, trainiere aber nur selten da. Im durchschnitt vielleicht 2-3x im Monat, wenn ich da trainiere entweder über Mittag also 12-14 oder morgens 7-9, also nicht unbedingt zu den Stoßzeiten, dH. die wissen nix von dem von dir so bezeichneten "Profi" weil mich da einfach fast keiner kennt und ich auch nicht unbedingt der typ bin auf die leute zuzugehen, hab meine Kopfhörer im Ohr und mach mein Ding.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Der donoctavio drückt ja nun mal in einer völlig anderen Gewichtsregion ;). Da lichten sich die Reihen der freiwilligen Helfer, stell dir vor so ein 60 kg "Bulle" steht hinter der 200+ Hantel und soll dann vielleicht im Notfall helfen :eek:.
Jetzt gibt es mal keine Schelle sondern Zustimmung, Dicker hat vollkommen recht, Freiwillige Helfer gibt es ab 200kg auf der Hantel immer weniger, auch beim beugen, schauen zwar in so einem Gym alle, aber schauen auch das sie in sicherem abstand sind um nicht zum Handkuss zu kommen … wie gesagt es ging garnicht um Unfallverhütung, ich war mir heute ziemlich sicher das 212,5 kein Thema sind … wären es 220-225 gewesen wäre das was anderes... was an den sagen wir mal 60kg bullen zu ihnen, also den "Fitnesssportlern oder auch Bodybuilder) noch das Problem ist, die verstehen unter Helfen was ganz anderes. Ich möchte das mir beim herausheben geholfen wird, die sind aber gewohnt meist von der ersten Wiederholung weg mitzuziehen und sind davon auch kaum abzubringen, das allerdings würde mir den Versuch verderben … selbst wenn man es ihnen vorher Erklärt, scheißen die sich vor der Last die sie garnicht bewältigen müssen so an das sie die finger nicht von der Hantel kriegen oder erkären dir im Gegenzug das sie dir ja gerne helfen wollen, aber so eine last ja nicht heben könnten … :confused:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Jetzt gibt es mal keine Schelle sondern Zustimmung, Dicker hat vollkommen recht, Freiwillige Helfer gibt es ab 200kg auf der Hantel immer weniger, auch beim beugen, schauen zwar in so einem Gym alle, aber schauen auch das sie in sicherem abstand sind um nicht zum Handkuss zu kommen … wie gesagt es ging garnicht um Unfallverhütung, ich war mir heute ziemlich sicher das 212,5 kein Thema sind … wären es 220-225 gewesen wäre das was anderes... was an den sagen wir mal 60kg bullen zu ihnen, also den "Fitnesssportlern oder auch Bodybuilder) noch das Problem ist, die verstehen unter Helfen was ganz anderes. Ich möchte das mir beim herausheben geholfen wird, die sind aber gewohnt meist von der ersten Wiederholung weg mitzuziehen und sind davon auch kaum abzubringen, das allerdings würde mir den Versuch verderben … selbst wenn man es ihnen vorher Erklärt, scheißen die sich vor der Last die sie garnicht bewältigen müssen so an das sie die finger nicht von der Hantel kriegen oder erkären dir im Gegenzug das sie dir ja gerne helfen wollen, aber so eine last ja nicht heben könnten … :confused:
Gute Helfer(Spotter) sind leider rar gesät....:(
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Dann solltest Du lieber in einem guten Verein trainieren, als in einem handelsüblichen Studio (s. Febert).

Es besteht kein Grund hier in einem Internetforum verbale Schellen zu verteilen, weil ich erstens Deinen Log nicht auswendig lerne zum anderen nicht bei Deinem Training daneben stehe.

Für mich ist ein Herausheber gleichzeitig ein Helfer, wenn ein Versuch wider erwarten ins Stocken gerät. Das ist vielleicht das Missverständnis.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Der donoctavio drückt ja nun mal in einer völlig anderen Gewichtsregion ;). Da lichten sich die Reihen der freiwilligen Helfer, stell dir vor so ein 60 kg "Bulle" steht hinter der 200+ Hantel und soll dann vielleicht im Notfall helfen :eek:.

Auch der 60kg Bulle kann helfen ;)
Er muss nur wissen was er tut , da kannst du noch so stark sein , wenn dus übersiehst und 200kg+ mal in bewegung sind kann dir keiner mehr helfen (Einzelperson)

Es geht nur darum , wie erwähnt das derjenige weiß was und wann er es tut ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Dann solltest Du lieber in einem guten Verein trainieren, als in einem handelsüblichen Studio (s. Febert).
Wenn es einen in der nähe geben würde wäre ich dort Mitglied!
Es besteht kein Grund hier in einem Internetforum verbale Schellen zu verteilen, weil ich erstens Deinen Log nicht auswendig lerne zum anderen nicht bei Deinem Training daneben stehe.
Galt eh dem Dicken..

Für mich ist ein Herausheber gleichzeitig ein Helfer, wenn ein Versuch wider erwarten ins Stocken gerät. Das ist vielleicht das Missverständnis.
Natürlich darf er helfen wenns schief geht und er schon da steht aber eben nur wenns schief geht.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Auch der 60kg Bulle kann helfen ;)
Er muss nur wissen was er tut , da kannst du noch so stark sein , wenn dus übersiehst und 200kg+ mal in bewegung sind kann dir keiner mehr helfen (Einzelperson)

Es geht nur darum , wie erwähnt das derjenige weiß was und wann er es tut ;)
Ich ziehe eine 60kg powerlifterin als spotter einem 100kg Bodybuilder vor ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Gestern hatten wir Landestrainingslager stolze 11 leute waren der Meinung sowas nötig zu haben wo es doch gratis auch noch war ... davon 5 aus dem verein der in dem es abgehalten wurde und von den 6 übrigen war eine Kaderathletin (aus meinem Verein) die ich nur eingeladen habe weil die Teilnehmerzahl so niedrig war ... offenbar gibts auf dieser welt nur weltmeister und leute die der Meinung sind Kostets nix geh ich auch nicht hin weil was solls schon wert sein :mad:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
25.02.2019

  • Squat bis 230/1 dann Abbruch
  • Deadlift bis 240/0 dann Abbruch
Fazit: das war wiedermal so ein Tag den man am liebsten aus den Trainingsannalen streichen würde, am Plan standen 230/2, 245/2, 252,5/1, die 230 waren so schwer wie es die 252,5 hätten sein dürfen, da das heben sowieso schon so am Arsch ist ... hatte ich nur noch 3 Singles vorgeplant also 200/1, 220/1, 240/1, da das Beugen schlecht lief und ich trotzdem noch nicht ganz am Boden zerstört war, wollte ich es beim Heben etwas besser machen, ... Videos von dem Desaster spar ich euch :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei dir ist es ähnlich wie bei mir, allerdings in einer anderen Lastregion ;).
Keine deiner Vorbereitungen läuft perfekt, dennoch lieferst Du im Wettkampf sauber ab. Ich mache mir keine Sorgen [img96].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Bei dir ist es ähnlich wie bei mir, allerdings in einer anderen Lastregion ;).
Keine deiner Vorbereitungen läuft perfekt, dennoch lieferst Du im Wettkampf sauber ab. Ich mache mir keine Sorgen [img96].
es ist jetzt nicht so das ich die Nerven komplett wegwerfe, allerdings hab ich im heben über die ganze Vorbereitung ab- und nicht aufgebaut ... beugen war sehr, sehr gut für mich und bank war fast wie in den Zeiten als ich 230 herum drücken konnte ... insgesamt gesehen gab es 2 Trainings die komplett in die Hose gingen und das waren beide male im beugen, drücken hatte ich eig. kein training das nicht funktioniert hat ... heben war eh immer :042:

das Ziel das ging wirklich zu gewinnen ist einfach nicht realistisch, ohne Kampf werde ich aber sicher nicht dritter und ohne zumindest einen der möglichen Rekorde auf der Bank fahr ich sicher nicht heim :008:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Alle fangen bei Null an, Probleme sehe ich bei dir nur im heben (wie bei mir....nur das ich 100 kg weniger heben kann), Silber ist locker drin und dein Rekord auf der Bank ohnehin [img17].
 
Oben