• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dogg Crap - System

JacKaSs

New Member
Moin jungs,

ich habe mir mal das Dogg Crap system durchgelesen und finde es irgendwie sehr einleuchtend, was ich im gegensatz zu anderen systemen nicht sagen kann.

Wie findet ihr es? Was haltet ihr davon?

Hat schonmal jemand nach diesem System trainiert, wenn ja wie ist es?

Weitere Fragen:

Wie ermittelt man das Gewicht für den "RP-Satz" ?

Wie ermittelt man die gewichte für die warmup sätze?

Bringt einem die Kraftsteigerung wirklich auch, solche Muskelwachstumsvorteile?

Muss man dieses extrem-stretching machen, damit der muskelwachstum "erfolgreicher" (besser) ist?

würde mich freuen wenn sich jemand hier mal mit mir über dieses system unterhält :)

greetz

Maik

Bodycounter

New Member
Gewichte ermittelt man, indem man sie ausprobiert bei jeder Übung. Ein Aufwärmsatz sollte etwas 50% des Maximalgewichtes sein. Ich finde, dass dieses System stimmt. Kraftzuwächse sind beim Kraftsport auf längere Sicht immer auch mit einer Vergrößerung des Muskelquerschnittes (Hypertrophie) verbunden. Aber nach diesem Prinzip trainiert ja auch der Großteil der Trainierenden, also sie versuchen ihr Gewicht immer weiter zu steigern, um mehr Muskelwachstum zu erreichen. Dieses Prinzip ist nur deutlich extremer. Besonders das Extrem-Stretching ist nicht ungefährlich, dabei kann schnell der Muskel verletzt werden oder so! Jedoch wird die Regenerationszeit dadurch eher verlängert, als wie es im Text geschildert wird verkürzt.

Also in meinen Augen ein gutes System für erfahrene BodyBuilder. Für einen hobbymäßig Krafttrainierenden finde ich es aber nicht empfehlenswert. Zwei bis drei Jahre Erfahrung sollten auf jeden Fall schon sein...

Vali

Well-Known Member
@ Jackass im Forum haben meines Wissens nach 2 Leute DC erfahrung.
Es exestieren auch bereits schon mehrere Themen dazu im Forum. Der Text ist sehr schön geschrieben vorallem reißt er mit und Motivierd!

Gruß

Vali

Oben