• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Diskussion: Schulterhaltung beim Latzug

C

cytrobic

Guest
Schulterhaltung, was mich interessiert wenn man das Gewicht ablässt und die Arme hochgehen:

1. Schön strecken wegen der Dehnung ?

oder

2. Schultern runterziehen um viel druck auf dem Lat zu haben ?

danke schonmal, hab verschiedene Meinungen gehört ich mach immer variante 1 und jemand sagte mir das das kein effektives training sei ...

Outlaw

New Member
Strecken tue ich die Oberarme dabei nicht, der Spannungsverlust ist ja recht stark...

omaus

Stammuser
Ich strecke mich auch nicht, sonst würde das bei meiner rechten Schulter auch Schmerzen geben.

omausi

C

cytrobic

Guest
Nein die Arme strecke ich auch nicht, ich mein die Schultern hochanziehen

Outlaw

New Member
Achso, das meinst du ;). Du kannst die Schulter sicher auch hochziehen, dadurch trainierst du den Trapez erst wirklich dynamisch (mal von ner anderen Bewegungen, wo er auch etwas dabei ist abgesehen), also nicht in die Position, in die du bei den Shrugs gehst...

C

cytrobic

Guest
alles klar, dann ist es garnicht so schlecht und uneffektiv schon garnicht

Outlaw

New Member
Jo, nur eben nicht ganz hochziehen, hatte meinen letzten Satz im letzten Post leider nur unvollständig geschrieben ;). Aber ein Mitgehen des Schultergürtels dabei ist normal, genau wie auch bei Übungen wie Dips...

C

cytrobic

Guest
alles klar, hätte mich sonst auch gewundert wie das dann vernünftig gehen soll wenn man die schulter versucht mutwillig unten zu behalten ... ;D

Oben