• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dips

Burt0n

New Member
Hab ne Frag zu den von allen geliebten dips

mach sie auf 2 stühlen und ner bettkante @home;)

meine frage: werden andere muskelgruppen trainiert (wenn ja welche?)wenn ich die arme weiter auseinander mache?

dann hab ich immer n ziemlich heftiges ziehen im schulterbereich...

würd mich über antworten freuen

Bodycounter

New Member
Bei Dips zwischen zwei Bänken wird der Trizeps bei eingem Griff stärker belastet und bei weitem Griff stärker die Brust. Bei einem stärkeren Schmerzgefühl in der Schulter würde ich darauf tippen, dass du zu weit runtergehst.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Bodycounter schrieb:
Beim Bankdrücken zwischen zwei Bänken wird der Trizeps bei eingem Griff stärker belastet und bei weitem Griff stärker die Brust.

Die Belastung auf den Trizeps und die Brust besteht gleich, es ändert sich höchstens die Belastung der Anteile(nicht mit Isolation verwechseln).

@Burton: normaler schulterweiter "Griff" nicht zwingend über die komplette ROM = > nicht zuu tief ablassen und immer auf Spannung halten in der oberen Position, sprich die Ellenbogen immer leicht angewinkelt lassen. Die Schulterschmerzen können von einer Dehnung kommen durch z.B. zu tiefes absenken, am fehlenden bzw. ungenügenenden Aufwärmzustand liegen oder ihre Ursache in einer Reizung bzw. sich anbahnenden Verletzung liegen. Beobachten...

Burt0n

New Member
de-fortis schrieb:
Bodycounter schrieb:
Beim Bankdrücken zwischen zwei Bänken wird der Trizeps bei eingem Griff stärker belastet und bei weitem Griff stärker die Brust.

Die Belastung auf den Trizeps und die Brust besteht gleich, es ändert sich höchstens die Belastung der Anteile(nicht mit Isolation verwechseln).

@Burton: normaler schulterweiter "Griff" nicht zwingend über die komplette ROM = > nicht zuu tief ablassen und immer auf Spannung halten in der oberen Position, sprich die Ellenbogen immer leicht angewinkelt lassen. Die Schulterschmerzen können von einer Dehnung kommen durch z.B. zu tiefes absenken, am fehlenden bzw. ungenügenenden Aufwärmzustand liegen oder ihre Ursache in einer Reizung bzw. sich anbahnenden Verletzung liegen. Beobachten...

hmm denke wird das zu weit runtergehen sein ;)

hoffe nich das was mit meiner schulter ist... hatte ich noch nie was (bin meh der bänderriss experte^^)

aber ich werd drauf achten beim nächsten training

Oben