• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dips oder Trizepsdrücken

Vali

Well-Known Member
Moin moin,
So mich "plagt" da eine kleine Sache. Wenn ich Dips mache dann krieg ich einfach nicht dieses beisende Gefühl im Trizeps. Irgendwann hab ich einfach keine Power mehr und komm nicht mehr hoch. Mach ich allerdings danach Trizepsdrücken am Turm mit einer Langsamen Aufwärtsbewegung, dann kommt dieses brennende zerreißende Gefühl richtig stark heraus. Wenn ich nur Trizepsdrücken mache kommt das Brennen auch, allerings abgeflachter.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
ICh hab die ja auch ständig als begleietr in meinem Programm. Mach die Übung auch total gerne vor allem schön mit Gewicht. Bloß das Brennen kommt nicht dem wollt ich jett einfach mal auf den Zahn fühlen.

Gruß

Vali

Quotenjunkie

New Member

made

New Member
Dips > Trizepsdrücken!

Muss aber jeder auf seinen körper hören was bei ihm besser anschlägt ;)

Vali

Well-Known Member

Tox

Well-Known Member
Welche Übung am Turm meinst du?

Ich mache eine am KZ mit einem dicken Strick. Und zwar habe ich die Arme waagerecht angewinkelt und bewege die Hände gegen den Boden. Meinst du die damit?

Vali

Well-Known Member
ne^^ ich nehm ne SZ Stange klapp diese am Turm ran und drücke dann schön langsam runter und hoch [smiley=biggrin.gif].

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
ne^^ ich nehm ne SZ Stange und drücke dann schön langsam runter und hoch [smiley=biggrin.gif].

Gruß

Vali

Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht... [frag]

Bodysportfan

New Member
Vermute, dass dies an der Ausführung der Übung liegt, da man bei Dips leicht dazu neigt sich auf andere Körperpartien zu konzentrieren bzw. ins leichte Schwanken gerät und die Ellbogen immer mehr auseinandergleiten. Dies ist bei Übungen am Turm weniger der Fall.

Was vielleicht hilft, könnte eine Variation in der Ausübung der Dips sein (langsame negative Phase, Halten an verschiedenen Bewegungspunkten).

Falls es am Auseinanderdriften der Ellbogen liegt, so lass jemanden mal darauf achten und diese notfalls eingrenzen.

Muss du einfach mal testen.

Viel Erfolg dabei.

Gruß

Bodysportfan

Vali

Well-Known Member
Vermute, dass dies an der Ausführung der Übung liegt, da man bei Dips leicht dazu neigt sich auf andere Körperpartien zu konzentrieren bzw. ins leichte Schwanken gerät und die Ellbogen immer mehr auseinandergleiten.

Ichachte schon auf meine Übungsausführungen! Die Ellenbogen sind DICHT AM KÖRPER ansonsten sind es für mich keine Dips mehr!

Gruß

Vali

Oben