• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

die Zufalls-Geschichte

Eisenbeisser

Member
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
118
und so gehts: ihr schlagt irgendein buch auf einer beliebigen seite auf und postet den ersten satz, daraus entsteht mit Sicherheit was interessantes ;D


ich fange mal an:


Dabei sollte er Wladimirowitschs Lederjacke tragen und darauf achten, dass er dir Schirmmütze tief ins Gesicht zog und der Kamera in dem Vorraum der Bank, immer den Rücken zudrehte.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: die Zufalls-Geschichte

Super idee habe ich auch schonmal gesehen,

Dabei sollte er Wladimirowitschs Lederjacke tragen und darauf achten, dass er dir Schirmmütze tief ins Gesicht zog und der Kamera in dem Vorraum der Bank, immer den Rücken zudrehte.
Und in diesem Moment gerät der Nihilist in einen Widerspruch, aus dem er sich auch mit den geschicktesten argumentativen Kniffen nicht mehr herauswinden kann.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: die Zufalls-Geschichte

Dabei sollte er Wladimirowitschs Lederjacke tragen und darauf achten, dass er dir Schirmmütze tief ins Gesicht zog und der Kamera in dem Vorraum der Bank, immer den Rücken zudrehte.
Und in diesem Moment gerät der Nihilist in einen Widerspruch, aus dem er sich auch mit den geschicktesten argumentativen Kniffen nicht mehr herauswinden kann.

Chang verspürte den Drang über den Schreibtisch zu springen und auf Xonk einzustechen, doch seine Instinkte - denen er vertrauen konnte - sagten ihm, dass er anders als Bascombe war, dass jeder Angriff auf ihn genauso sorgfältig bedacht sein wollte wie bei einer Kobra.

gordon dahlquist: "die glasbücher der traumfresser"
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: die Zufalls-Geschichte

Eisenbeisser schrieb:
Dabei sollte er Wladimirowitschs Lederjacke tragen und darauf achten, dass er dir Schirmmütze tief ins Gesicht zog und der Kamera in dem Vorraum der Bank, immer den Rücken zudrehte.
Rastadave schrieb:
Und in diesem Moment gerät der Nihilist in einen Widerspruch, aus dem er sich auch mit den geschicktesten argumentativen Kniffen nicht mehr herauswinden kann.
matten schrieb:
Chang verspürte den Drang über den Schreibtisch zu springen und auf Xonk einzustechen, doch seine Instinkte - denen er vertrauen konnte - sagten ihm, dass er anders als Bascombe war, dass jeder Angriff auf ihn genauso sorgfältig bedacht sein wollte wie bei einer Kobra.
Er wollte den Microsoft Internetexplorer öffnen, da fiel sein Blick auf die untere Taskleiste des Laptops.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
AW: die Zufalls-Geschichte

es ist um weihnachten, und vor zwei tagen war franz werfel in ernstlicher lebensgefahr.
 

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
AW: die Zufalls-Geschichte

Hören sie doch auf Mr.Dent, sagte er, Sie wissen, damit kommen Sie nicht durch!
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: die Zufalls-Geschichte

Dabei sollte er Wladimirowitschs Lederjacke tragen und darauf achten, dass er dir Schirmmütze tief ins Gesicht zog und der Kamera in dem Vorraum der Bank, immer den Rücken zudrehte.

Und in diesem Moment gerät der Nihilist in einen Widerspruch, aus dem er sich auch mit den geschicktesten argumentativen Kniffen nicht mehr herauswinden kann.

Chang verspürte den Drang über den Schreibtisch zu springen und auf Xonk einzustechen, doch seine Instinkte - denen er vertrauen konnte - sagten ihm, dass er anders als Bascombe war, dass jeder Angriff auf ihn genauso sorgfältig bedacht sein wollte wie bei einer Kobra.

Er wollte den Microsoft Internetexplorer öffnen, da fiel sein Blick auf die untere Taskleiste des Laptops.

es ist um weihnachten, und vor zwei tagen war franz werfel in ernstlicher lebensgefahr.

Hören sie doch auf Mr.Dent, sagte er, Sie wissen, damit kommen Sie nicht durch!

Das Gewühl der Menschen, der fortlaufende Lärm des Gewerbes, das sich auf den Straßen rührte, alles war mir neu und ganz dazu geeignet, die heitere Stimmung zu erhalten, in die mich der komische kleine Kleine versetzte.

e.t.a. hoffmann: "die elixiere des teufels"

[arrow]


p.s.: ich fürchte, daß sich hier kein wirklicher lesefluß entwickeln kann. was ich aber interessant fände ist es, wenn ihr autor und titel der verwendeten bücher dazu schreibt. gibt dem einen oder anderen vielleicht einen hinweis darauf, welches werk für sie oder ihn aufgrund von satzbau, sprachlicher eigenschaften und inhalt interessant sein könnte. habe auch weiter oben mal editiert.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
AW: die Zufalls-Geschichte

Das Gewühl der Menschen, der fortlaufende Lärm des Gewerbes, das sich auf den Straßen rührte, alles war mir neu und ganz dazu geeignet, die heitere Stimmung zu erhalten, in die mich der komische kleine Kleine versetzte.

e.t.a. hoffmann: "die elixiere des teufels"

[arrow]


p.s.: ich fürchte, daß sich hier kein wirklicher lesefluß entwickeln kann. was ich aber interessant fände ist es, wenn ihr autor und titel der verwendeten bücher dazu schreibt. gibt dem einen oder anderen vielleicht einen hinweis darauf, welches werk für sie oder ihn aufgrund von satzbau, sprachlicher eigenschaften und inhalt interessant sein könnte. habe auch weiter oben mal editiert.

seh ich wie du.
schöner titel, hoffmann geht immer und der satz ist ganz typisch für ihn mit dem straßengewühl:)

- meiner war aus der biographie von alma mahler-werfel, bin beim durchblättern an ihm hängengeblieben, weil er mitten im buch steht und trotzdem ganz alleinstehend wirken kann. in ein paar worten ein ganzer kosmos eröffnet... erinnerte mich an die one sentence storys!
 
Oben