• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Hey, von Matten und McBain inspiriert, wollte ich hier auch mal mein Gym zusammenstellen.
Bin im Moment noch auf der suche nach ner günstigen Hantelbank, da ich jedoch sehr gut ohne auskomme warte ich solange bis ich ein gutes Schnäppchen finde ;-)

IMG_0022.jpg
- Foam Roller, Tubes und versch. Gripper

IMG_0023.jpg
- Klimm Stange mit Griffen und der kleinen Seilrolle für mein Kabelzug

IMG_0024.jpg
-Grüstböcke, gibt von jedem 2 ;-) Erst letzte Woche die kleinen gefunden, was vor allem die Kniebeugen um einiges sicherer macht

IMG_0030.jpg
-Alle Stangen, LH, SZ, und naja 4 bzw. 2 richtige KH und eben die 2 ganz kleinen
IMG_0026.jpg
-kleinkram wie: Springseil, Football für verschiedene Arten von LS, ebenso die Apfelkisten bzw. um die Füße hochzulegen und noch das Holzbrett um eine provisorische Hantelbank mit den Apfelkisten zu bauen
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

IMG_0029.jpg
-Boxsack
IMG_0032.jpg
-Sofa meistens für KH-Rudern oder alles andere; Stuhl im Moment für Schulterdrücken und das Kabel von meinem Seilzug

Gibt noch mehr Gewichte, war aber zu faul um die einzusammeln und auf ein haufen zu legen.
Wie man vll erkennt ist das erste Bild nicht im Keller unten, da es dort zu Kalt für angenehmes Rollen wäre.

Jo, das wars erst mal =) Werde bei neuem Equipment den Threat hier Updaten, Kommentare und Kritik wie immer gerne wilkommen =))
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

Nicht schlecht! - Wie groß ist der Boxsack? Der sieht ja fast mannshoch aus.

Dein Kniebeuge-Rack gefällt mir auch (habs in deinem Video gesehen). - Erfüllt seinen Zweck.

Eignen sich die Eigenbau-Ringe für Ringdips, oder schneidet die Kette in die Arme?
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

Nicht schlecht! - Wie groß ist der Boxsack? Der sieht ja fast mannshoch aus.

Dein Kniebeuge-Rack gefällt mir auch (habs in deinem Video gesehen). - Erfüllt seinen Zweck.

Eignen sich die Eigenbau-Ringe für Ringdips, oder schneidet die Kette in die Arme?

Boxsack ist 115cm ohne Ketten, ja bissl kleiner hätte es auch locker getan, konnte nicht so richtig abschätzen wie groß das dann wird :p

Das geht eigentlich mit den Griffen, kann die Schlaufe ja größer und kleiner machen, d.h. kanns dann so einstellen wies mir passt. Natürlich ists nicht so angenehm wie mit Ringen aber es geht auf jeden Fall ;-)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

schöne ausstattung!

Jo, das wars erst mal =) Werde bei neuem Equipment den Threat hier Updaten, Kommentare und Kritik wie immer gerne wilkommen =))

ja, so muss das auch sein. über die jahre hinweg kommt dann ordentlich was zusammen.

kritik weißt du ja selbst: die zusammensteckbare langhantel. ;)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

Deine Tubes sehn aus wie meine ;D
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

Boxsack ist 115cm ohne Ketten, ja bissl kleiner hätte es auch locker getan, konnte nicht so richtig abschätzen wie groß das dann wird :p

Ne ne, ich find das ja geil. Hätte am liebsten einen, der 2 Meter hoch ist.
- Wobei ich meinen kleinen Sack ( [img28] ) schon zu sehr schone.... wird mal wieder Zeit.


Eine zusammensteckbare Langhantel?! Wow, was es nicht alles gibt. - Weiß du zufällig wieviel Gewicht man da auf jede seite packen darf?
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

Mir gefällt es wenn jemand sich sein Gym selber zusammenstellt, ich hab früher mit BW-Dieselkanistern die ich Sand gefüllt hatte über ne Umlenkrolle an der Decke nen Latzug,...meine ersten Langhanteln waren Eisenrohre an die ich mit Beton ausgegossene Marmeladeneimer als Gewichte gehängt hatte.....und über die Jahre hab ich mir alles nach und nach angeschafft, es kommt nicht auf das Equipment an...wie es aussieht...es komt auf die Leistung an die damit erbracht wird...Respekt!!
bleib stark-werde stärker
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

Eine zusammensteckbare Langhantel?! Wow, was es nicht alles gibt. - Weiß du zufällig wieviel Gewicht man da auf jede seite packen darf?

Insgesamt sinds glaube ich 120kg gesamtgewicht; somit 60kg pro Seite. Wobei ich nicht so hoch gehen werde, habe schiss dass es mir um die Ohren fliegt....

So und dann noch ein kleines Update an Trainingsmitteln, wie schon in meinem Log zu sehn...

IMG_0520.jpg
16kg - Kettlebell
IMG_0519.jpg
Sandsäcke einmal mit 25kg + 10kg
IMG_0518.jpg
Klimmzugstande für die Tür, von PowerBar.
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Rastadave 2013

ja, cool. ich denke über sandsäcke denke ich mal nach, wenn ich wieder fit bin.
 
Oben