• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012


So, matten hat es vorgemacht. Ich fands interessant mal in andere Homegyms reinzuschnuppern. Da ist es nur fair, wenn ich jetzt auch mein bisheriges "Studio" zeige.

(Vorgestern erst das Rack aufgebaut und die erste TE drin gehabt, deshalb nicht zuviel erwarten.)



Bild 1:
Kletterseil, 5 m länge. Hängt bei Bedarf vom Balkon
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.

Bild 2:
Links: Meine alte, hochgeklappte Hantelbank
Rechts: Das neue Powerrack mit Ringen - davor liegt meine neue (lange) Langhantelstange

Bild 3:
Die Hantelbank in "Arbeitsposition" mit Kurzhantel davor
Die Kurzhanteln kommen - ich glaube- aus dem Aldi und sind schon älter. Die Stangen haben nur 2,1 cm Durchmesser und taugen nicht viel. Reichen mir aber. Ich nutze die normalen 30 / 31 mm Scheiben und nicht die mitgelieferten, da diese mir, im Training, zu schwer zu addierende Gewichte besitzen (1,25 kg, 1,65 usw...) und auch nicht genügend dabei waren

Bild 4:
Die Ringe in einer Liegestützposition
Dahinter: Ein Gehbock (Den nutze ich für Dips. Sehr wackelige angelegenheit. Fast wie Ringe. :) )
Um den Gehbock hängt mein Sprungseil (ummanteltes Stahlseil)

Bild 5:
16 kg Kettlebell
20 kg Kettlebell
und Bandagen für die Handgelenke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 39
  • 4.jpg
    4.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 43
  • 5.jpg
    5.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

Bild 6:
Dipgürtel
Selbstgebaute Rolle für Rollouts
Gewichtsweste und Karategürtel um diese enger an den Körper zu bekommen
Boxsack - biser noch ohne Halterung fürs Rack
Meine Boxhadschuhe (Bang & Zong)
Turnmatte
Unterlegmatten für Kreuzheben... (lehnen an der Wand)

Bild 7:
Provisorisch aufgehangener Doppelendball (noch rel. unbenutzt)
Meine alte (kurze) LH Stange (Sternverschluss) im Hintergrund (die neue liegt direkt dahinter).
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 35
  • 7.jpg
    7.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

alles was man braucht! bang und zong sind coole namen....sollte ich mir auch mal was für meine ausdenken...
:D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

gefällt mir alles sehr gut. vor allem die seilkletteranlage hat was. :scool:

ich hatte zwar bisher immer wohnungen mit balkon, jedoch leider immer so, daß darunter entweder andere balkone waren oder aber eine wand mit dem rand meines balkones abschloss. die war dann leider auch mit eternit-platten verkleidet, sonst hätte ich mich bestimmt mal mit einem kletterseil und abseilachter abgeseilt. die blicke der nachbarn wären spannend gewesen. wie ist das mit deinen nachbarn? ;D

bezüglich dip-möglichkeit: hast du schon drüber nachgedacht etwas im rack zu realisieren?

als tipp: boxsack mittels bandschlinge im rack (klimmeinrichtung) befestigen. selbiges mit dem doppelendball, den dann unten an die 20er kugel. billiger und schneller geht es nicht.
 

Derfel

Member
Registriert
30. August 2011
Beiträge
810
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

Mir gefällts auch!







...meinst Du nicht die Klimmvorrichtung hat zuviel Komfort
;D
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

(...) kletterseil und abseilachter abgeseilt. die blicke der nachbarn wären spannend gewesen. wie ist das mit deinen nachbarn? ;D

bezüglich dip-möglichkeit: hast du schon drüber nachgedacht etwas im rack zu realisieren?

als tipp: boxsack mittels bandschlinge im rack (klimmeinrichtung) befestigen. selbiges mit dem doppelendball, den dann unten an die 20er kugel. billiger und schneller geht es nicht.
@matten:

;D;D am besten in schwarzer Kleidung abseilen - im Winter, mit schwarzer Sturmhaube gegen die Kälte...

Nachbarn zu der Seite ist kein Problem. Da kommt erst nur unser Garten mit Bäumen und Hecke, dann eine (tagsüber leider stark befahrene Straße) und dann Acker.
Die Autofahrer können nur im Winter, bei kalen Bäumen sehen wie ich da rumkletter, aber auch dann nur schlecht... leider hört man viele Autos und besonders wieder die Motorradfahrer, die in der Kurve teilweise 2 bis 3 Gänge runterschalten und dann ordentlich Sprit durch ihren extralauten Tuningauspuff blasen. :smad:
Habe momentan im Elternwohnhaus praktisch eine eigene kleine Wohnung (2 Zimmer, Bad). Geht noch alles ganz gut. Die haben aber erst komisch geguckt, als ich mit das Strick ohne Kommentare da festgemacht habe ^^.


Dips im Rack war schon ne Überlegung. Habe da was bei youtube gesehen, wie das ein anderer Hersteller anbietet (bei 2:30). Aber erstmal müssen Gehbock und Ringe noch reichen.


Die Bandschlingen sehen gut aus! (Und kosten ja glücklicherweise nicht so viel. Sportkonto ist leer. :ssmile: )


@ Derfel:

...meinst Du nicht die Klimmvorrichtung hat zuviel Komfort
;D
:shappy: Klimme momentan immer noch mit halboffenen Händen. So hab ich mich da schon dran gewöhnt. Für meinen Geschmack könnten die Rohre aber ein klein bisschen dicker sein. Aber viele Griffmöglichkeiten. Ist echt angenehm.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

@matten:

;D;D am besten in schwarzer Kleidung abseilen - im Winter, mit schwarzer Sturmhaube gegen die Kälte...

jeah, das hätte was. ;D

Dips im Rack war schon ne Überlegung. Habe da was bei youtube gesehen, wie das ein anderer Hersteller anbietet (bei 2:30). Aber erstmal müssen Gehbock und Ringe noch reichen.

ja, an sowas hatte ich gedacht - sollte passend für dein rack machbar sein. wenn das sportkonto wieder voller ist würde ich mich mit dem anliegen mal an einen schlosser wenden. ich meine Berbi hätte das für seine racks auch schon gebaut.
 
G

Gast

Guest
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

die blicke der nachbarn wären spannend gewesen. wie ist das mit deinen nachbarn? ;D

vor allem, wenn du unten umdrehst und gleich wieder raufkletterst;D


@ dips

janden hat mal ein video hochgeladen wo er auf zwei langhantelstangen im rack dippt.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

@ dips

janden hat mal ein video hochgeladen wo er auf zwei langhantelstangen im rack dippt.

[img17]

Das wird´s!
Ich säge mir einfach zwei Kanthölzer auf die passende Länge und mache in jedes zwei Einkerbungen für die "Not-Auffangstangen" vom Powerrack. So kann ich ganz einfach die Höhe, und noch einfacher die Breite verstellen. (Und Holz bekomme ich sehr günstig.)
- Und abgebaut ist es sehr kompakt und nimmt nicht viel Platz weg.

Ringdips sind zwar geil, aber ich möchte auch schwere "normale" machen.
Thx.
 
G

Gast

Guest
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

[img17]

Das wird´s!
Ich säge mir einfach zwei Kanthölzer auf die passende Länge und mache in jedes zwei Einkerbungen für die "Not-Auffangstangen" vom Powerrack. So kann ich ganz einfach die Höhe, und noch einfacher die Breite verstellen. (Und Holz bekomme ich sehr günstig.)
- Und abgebaut ist es sehr kompakt und nimmt nicht viel Platz weg.

Ringdips sind zwar geil, aber ich möchte auch schwere "normale" machen.
Thx.

:ssmile:

...mach' ein foto von der fertigen konstruktion!!
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von McBain 2012

gute plan!
 
Oben