Ysabet
Well-Known Member
...wie schon in meinem Tagebuch voller Freude mitgeteilt habe ich mir für zuhause einen Satz KH gekauft. Jetzt habe ich mir mal diese Übungen rausgesucht:
Schultern & Arme
Frontheben / Seitheben (im FS wurde mir das als Kombi-Übung gezeigt, spricht da etwas dagegen das zusammen und nicht getrennt zu machen?)
Armcurl stehend
Kick-back
Brust
Bankdrücken
Fliegende
Bauch & Taille
Crunches
Kniebeuge im Ausfallschritt
Beckenlift in Rückenlage
Rücken & Nacken
Diagonalzug in Bauchlage
Kurzhantel in Bauchlage übergeben
Einarmiges Rudern vorgebeugt
Was vll. noch anzumerken ist - das soll erstmal (zumindest solange der Vertrag läuft) eine Ergänzung zu meinem Training im FS sein. Zumal dort Freihantel-Übungen echt Glückssache sind (sehr kleine FH-Fläche) und freie Gewichte in meiner Klasse (die kleinen halt *g*) permanent vergeben sind.
Meine Fragen:
So ich hoffe ich hab nicht allzu doofe Fragen gestellt, aber lieber einmal richtig fragen ob man alles so hinbekommen hat im Hirn, als etwas falsch machen
Wer mehr Infos zu meinem aktuellen TP oder zu mir braucht um die Fragen zu beantworten, den möchte ich bitten in mein Tagebuch rein zu schauen, bevor ich alles doppelt an versch. Stellen poste.
Vorab schonmal danke an alle die antworten!
LG, Ela
Schultern & Arme
Frontheben / Seitheben (im FS wurde mir das als Kombi-Übung gezeigt, spricht da etwas dagegen das zusammen und nicht getrennt zu machen?)
Armcurl stehend
Kick-back
Brust
Bankdrücken
Fliegende
Bauch & Taille
Crunches
Kniebeuge im Ausfallschritt
Beckenlift in Rückenlage
Rücken & Nacken
Diagonalzug in Bauchlage
Kurzhantel in Bauchlage übergeben
Einarmiges Rudern vorgebeugt
Was vll. noch anzumerken ist - das soll erstmal (zumindest solange der Vertrag läuft) eine Ergänzung zu meinem Training im FS sein. Zumal dort Freihantel-Übungen echt Glückssache sind (sehr kleine FH-Fläche) und freie Gewichte in meiner Klasse (die kleinen halt *g*) permanent vergeben sind.
Meine Fragen:
- Sind 2-3x10 Wdh. okay für den Muskelaufbau oder eher mehr in Richtung Kraftausdauer mit 15-20 Wdh. gehen? Ziel ist erstmal Gewicht und KFA runterzukriegen, sollte das von Bedeutung sein.
- Ist die Reihenfolge so okay? Meine mich zu erinnern das Rücken/Bauch immer am Schluss stehen sollten?
So ich hoffe ich hab nicht allzu doofe Fragen gestellt, aber lieber einmal richtig fragen ob man alles so hinbekommen hat im Hirn, als etwas falsch machen
Wer mehr Infos zu meinem aktuellen TP oder zu mir braucht um die Fragen zu beantworten, den möchte ich bitten in mein Tagebuch rein zu schauen, bevor ich alles doppelt an versch. Stellen poste.
Vorab schonmal danke an alle die antworten!
LG, Ela