Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
wahre worte!!Höre auf dein Gefühl, das ist in meinen Augen wichtiger als manch ein Rat von einen Arzt, der den Sport nur als Verursacher von Verletzungen sieht.
danke, das werde ich tunHöre auf dein Gefühl, das ist in meinen Augen wichtiger als manch ein Rat von einen Arzt, der den Sport nur als Verursacher von Verletzungen sieht.
Zum Thema an sich: ich würde schweres Kreuzheben auch nicht 2x die Woche machen, vor allem mit Vorschaden. Ich zähle Kreuzheben (mit tiefer Hüftposition) zum Beinprogramm und wenn ich an einem Tag Kreuzheben gemacht habe, mache ich am anderen Beintag Kniebeugen als Hauptübung. Niemals beide an einem Tag (jedenfalls nicht schwer), sonst leidet die Technik bei mir. So fahre ich ganz gut eigentlich und kann 2x die Woche solch schwere Grundübungen machen. Aber ich denke, das muss auch jeder für sich selbst herausfinden.
sind alles sachen die durch training besser werden.Hey,
mir lässt das irgendwie noch kien Ruhe
Kreuzheben und Kniebeugen beanspruchen doch zum Teil gleiche Muskelpartien oder nicht!?
Wenn ich jetzt brav meine Kniebeugen mache und danach mein Kreuzheben oder an einem Tag meine Kniebeugen und am anderen mein Kreuheben, ist das nicht zu viel Belastung für den ein oder anderen Muskel, wie z.B. Gluteus Maximus?
Gruß
nein. beziehungsweise, es kommt darauf an.Hey,
mir lässt das irgendwie noch kien Ruhe
Kreuzheben und Kniebeugen beanspruchen doch zum Teil gleiche Muskelpartien oder nicht!?
Wenn ich jetzt brav meine Kniebeugen mache und danach mein Kreuzheben oder an einem Tag meine Kniebeugen und am anderen mein Kreuheben, ist das nicht zu viel Belastung für den ein oder anderen Muskel, wie z.B. Gluteus Maximus?
Gruß