• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die beste Ausrede

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Jeder kennt das: es steht ein Training an, man sollte einkaufen gehen und sich was vernünftiges kochen oder sonst was unternehmen, was einem zu einem starken und gesunden Körper verhilft. Zu mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Wohlbefinden, guter Laune, besseren Blutwerten usw.

Und dann hat man plötzlich einen Grund, das doch nicht zu tun: eine Ausrede!

JEDER kennt das. Auch die Leute, die ein strammes Ernährungs- und/oder Trainingsprogramm durchziehen haben manchmal so komische Gedanken. Die können diese halt nur irgendwie überwinden. Die haben halt ihren inneren Schweinhund klein geplopft oder sonst irgendwie zum Schweigen gebracht. Gebts ruhig zu!
(Nur unser Admin hat hier das Recht zu behaupten, er habe gar keinen Schweinehund ;D)

Deshalb also dieser Thread:
Hier werden Ausreden gesammelt.
Der Thread ist offen bis zum 24.12., danach wird über die "beste Ausrede" abgestimmt. Welcher Grund, nicht zu trainieren oder sich mit dem nächst besten Fast Food voll zu stopfen kommet euch am häufigsten ion die Quere?

Und damit das hier kein extrem negativer Thread wird, werden auch gleich die Gegenargumente zu diesen Ausreden gesammelt. Motivierende Sprüche, Gründe warum die Ausrede eben nur eine Ausrede ist, Pep-Talk oder was auch immer.

Das kann vom Erstposter kommen oder von jemand anderem, ganz egal. Gerne auch mehrere Gegenposts, je mehr Begeisterung und Überzeugungskraft da drin steckt, umso besser.

Nach Heiligabend wird also über die hier vorgestellten Ausflühte abgestimmt. Bis zum 31.12 könntet ihr dann euren "king of excuses" abstimmen (oder auch die Königin ;D)

Danach, pünktlich zum neuen Jahr beginnt dann die Abstimmung überden das beste Gegenargument/den besten Post zur gewählten Ausrede. Der könnte uns dann alle bis mindestens Ostern beflügeln.

Und weil ich jetzt hier den Thread erstellt habe (und so schön viel geschrieben) stell ich auch gleich mal die erste Ausrede zur Diskussion:

Ich habe keine Zeit!

Ich habe keine Zeit zum Training, zur Fußgymnastik, mein Essen vorzubereiten, zum Foamrollen uswusf.
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
AW: Die beste Ausrede

Ich bin sowieso zu dick!
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Die beste Ausrede

Zählen nur Ausreden von einem selbst? Wenn ich mich recht entsinne gab es für mich bisher nur zwei Ausreden:

1. ich bin verletzt (und kann bestimmte Übungen nicht ausführen)
2. ich bin krank (und möchte meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen... hatte schon ne ziemlich heftige Geschichte und konnte deshalb ca 8 Monate keine großartige Belastung vertragen.)
 
G

Gast10

Guest
AW: Die beste Ausrede

"Wenn ich heute noch einen Tag regeneriere, kann ich morgen dann richtig Gas geben".
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Die beste Ausrede

Zählen nur Ausreden von einem selbst?
Nein. Du kannst auch Ausreden posten, die für dich selber gar nie in Frage kämen.

Ich bin krank/verletzt ist eigentlich keine Ausrede sondern ein Grund, sein geplantes Training oder auch die Ernährung anzupassen.

Wenn man es nicht als Ausrede benutzt ;D
Kurz nachdem ich mit dem Laufen angefangen habe, hat mich der Übermut gepackt und ich habe mich zum Citylauf angemeldet. Als der termin näher rückte, kam das Muffensausen und ich hab meine Freundin um Rat gefragt. In der Hoffnung, dass ich ein paar aufmunternde Worte erhalte. Aber nein: "mach dir doch nen Verband ums Knie und sag, du bist verletzt. Dann musst du nicht mitlaufen...."

:ssuprised:

Natürlich bin ich gestartet. Erinnere mich noch, wie ich mit Puls 150 am Start stand, in der Menschenmenge. Wie die Trommler und Musiker am Straßenrand uns angefeuert haben. Und die Mitläufer erst (den mit den roten Socken schnapp ich mir noch!)! Und wie ich nach der Ziellinie fast umgekippt wäre weil ich so abrupt anhalten musste: die Leute vor mir sind alle 2 Meter nach dem Ziel stehen geblieben und es gab kein Weiterkommen.

Hätte ich damals den Knieverband gewählt, dann wäre mein Weg sicher ganz anders verlaufen und ob ich hier ins Forum gefunden hätte wage ich auch zu bezweifeln.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.117
AW: Die beste Ausrede

ich höre immer wieder, ich habe keine zeit. [img3]
30min täglich hat jeder zeit, die meisten haben halt einfach nur keine lust.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.349
AW: Die beste Ausrede

ich höre immer wieder, ich habe keine zeit. [img3]
30min täglich hat jeder zeit, die meisten haben halt einfach nur keine lust.

jetzt schon der gewinner des threads:)
 

Hiroshige

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
518
AW: Die beste Ausrede

Wenn jemand schlecht organisiert ist oder recht langsam, kann das mit der keinen Zeit schon zutreffen. [img96]
Hinzu ist Zeit relativ. In einigen Kulturen wird in Minuten und Sekunden getaktet, in anderen in Zeitblöcken von mehreren Stunden.

Aber mal zu den Ausreden: Ich habe doch gar kein Talent. Was bringt mir das, die anderen sind eh immer viel besser.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die beste Ausrede

"ich bin zu schwer für sport": o-ton eines kumpels.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
AW: Die beste Ausrede

Glücklicher Weise hatte ich nicht einen Tag seit ich angefangen habe, ab dem ich keine Motivation hatte #SUCHT ;D

Aber ich höre am meisten: "Ich will ja kein Muskelberg werden". Stimmt, das wird spätestens nach dem zweiten Training passieren ...
...sowas hört man vor allem von Frauen..."ich will ja nicht solche Muskeln wie Arnold" ha ha wieviele Frauen sieht man mit Muskeln wie Arnold[img3]...warscheinlich der am meißt benutzte Spruch...
 

Sebbl

New Member
Registriert
21. November 2013
Beiträge
73
AW: Die beste Ausrede

hier auch noch ein Klassiker: Ich nehme eben nicht ab, ist erblich bedingt
 
D

DanHan

Guest
AW: Die beste Ausrede

Klient: Mein Rücken tut weh, ich bleibe daheim.
DanHan: Komm doch vorbei, und mach ein wenig mit leichte BWE Gummiband, oder was machst Du zu Hause?
Klient: Fernschauen....
DanHan: [img98]
 

Moemmi

Member
Registriert
21. März 2012
Beiträge
100
AW: Die beste Ausrede

Der alte Mann war erst um 3 im Bett und isses irgendwie nimmer gewohnt... ;D

(Guts Nächtle [img29])
 

prodigy

New Member
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
6
AW: Die beste Ausrede

"Beine brauch ich nicht trainieren, ich spiel Fußball"

Nach 18 Uhr : "Wenn ich jetzt noch ins training gehe, kann ich wieder nicht schlafen und ich muss morgen früh raus"
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Die beste Ausrede

So, hier ist jetzt mal die Sammlung aller Ausreden (sollte eine vergessen haben, bitte melden!):


  • ich habe keine Zeit
  • ich bin zu dick, bin zu schwer
  • ich bin verletzt / krank
  • ich komme ins Übertraining
  • ich muss regenerieren
  • ich habe kein Talent, die Anderen sind eh besser
  • ich habe kein Geld (Fitnessstudio ist zu teuer)
  • ich will ja nicht aussehen wie Arnie
  • ich nehme nicht ab wg. schlechter Genetik
  • ich hab Rückenaua (Knie, Schulter etc)
  • ich war erst um 3 im Bett
  • ich brauch keine Beine trainieren (spiele Fußball, fahre Fahrrad, gehe Joggen etc)
  • ich kann nicht schlafen, wenn ich so spät noch trainiere

Was mir auffällt: alle Ausreden betreffen das Training, über die Ernährung ist gar nichts dabei.
Aber das Ausredensammeln ist abgeschlossen, zum Abstimmungsthread geht es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben