Eine Spillidee die ich versuche jeden Tag zu aktualisieren, soweit es mir also möglich ist, möchte ich den Usern jeden Tag eine Übung vorstellen, ob BWE, Kabel oder freie, Grundübungen und Isos. Auch unbekannte und für viele völlig neue Übungen sollen Bestandteil sein. Fragen, Anregungen und Diskussionen werden wie üblich im Spillforum nach Prüfung freigeschalten.
---------------------------------
Übung des Tages - Freitag 19.04.2013
straight arm rows
[YOUTUBE]LaaVZ7u0x2Y[/YOUTUBE]
hauptsächlich beteiligte Muskulatur:
Lat, hintere Schulter, obere und mittlere Trapeziusanteile, langer Kopf des Trizeps, teres major
Nutzen:
Als eingelenkiger finisher nach der eigentlichen Lat-Übung oder im Verbund mit einer komplexen Rückenübung wie Rudern oder Klimmzügen, klammert diese Übung den Bizeps aus und zielt auf die Retroversion (das nach hinten führen des Armes über die Körpermitte) des latissimus ab.
Vorteile:
weitesgehend isolierende Latbelastung, gute Möglichkeit der Nachermüdung, durch den verlängerten Lastarm - differente Belastung
Nachteile:
keine vollwertige Rückenübung, eingelenkig, relativ wenig Last verwendbar
---------------------------------
Übung des Tages - Freitag 19.04.2013
straight arm rows
[YOUTUBE]LaaVZ7u0x2Y[/YOUTUBE]
hauptsächlich beteiligte Muskulatur:
Lat, hintere Schulter, obere und mittlere Trapeziusanteile, langer Kopf des Trizeps, teres major
Nutzen:
Als eingelenkiger finisher nach der eigentlichen Lat-Übung oder im Verbund mit einer komplexen Rückenübung wie Rudern oder Klimmzügen, klammert diese Übung den Bizeps aus und zielt auf die Retroversion (das nach hinten führen des Armes über die Körpermitte) des latissimus ab.
Vorteile:
weitesgehend isolierende Latbelastung, gute Möglichkeit der Nachermüdung, durch den verlängerten Lastarm - differente Belastung
Nachteile:
keine vollwertige Rückenübung, eingelenkig, relativ wenig Last verwendbar