• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

derbud sagt (nachträglich) "Hallo"

derbud

Active Member
Hallo miteinander,

ich bin zwar schon gute 5 Monate hier angemeldet, habe aber gerade festgestellt, dass ich mich noch garnicht vorgestellt habe. Natürlich möchte ich das gerne noch nachholen :)

Ich habe vor mehreren Jahren hobbymäßig Kraftsport betrieben und war im Rahmen eines Hobbysportlers recht fit. Leider habe ich dann berufsbedingt eine lange Pause von ca. 5 Jahren gemacht (nur eine Ausrede, ich weiß) , und gut 15 Kilo zugenommen.

Nun habe ich aber im letzten Herbst wieder angefangen: Ich habe ich vor ca. 6 Monaten meinen Trainingsplan (inspiriert durch CrossFit) komplett umgestellt und wieder angefangen zu trainieren. Ich würde mich zwar (wenn mich jemand fragt) als Crossfitter bezeichnen, bin aber eher vom "General Physical Preparedness"-Ziel und den kurzen ,aber Intensiven Workputs als vom Marketing überzeugt. Daher stelle ich mir meine Trainingspläne/Workouts selbst zusammen und trainiere nicht nach den zufälligen WODs der Mainsite.

Mein Ziel ist funktional fit zu sein und einen Athletischen Körper zu bekommen. Unter "funktional fit" verstehe ich, dass ich keinerlei Wert auf einen großen Muskelapparat lege, sondern eine gesunde und gute Mischung aus Kraft, Kraftausdauer, Condition, Beweglichkeit und Koordination erreichen möchte.

Ich freue mich (wie bisher auch schon) auf hilfreiche Tipps und interessante Diskussionen und hoffe nach etwas mehr Erfahrung auch selbst etwas beitragen zu können :)

LG
derbud

G

Gast

Guest
AW: derbud sagt (nachträglich) "Hallo"

...dann mal ein nachträgliches 'willkommen' von mir;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

von hier auch:ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

willkommen im forum. ;D

Oben