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Der Wadenthread

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von MiSeRy, 22. November 2005.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Hoi Jungs, hier solls mir mal um die Wadeln gehen, ist ja bekannt das die eher genetisch veranlagt sind und bei manchen fast gar nicht wachsen.
    Wer von euch ist denn da mit ner guten und wer mit ner schlechten Wadengenetik ausgestattet?
    Wie sieht euer Training aus?

    Bei mir gehts so, trainiere sie mit Wadenheben bei 2-3 Sätze und sie wachsen so sparadisch, sind trotzdem sau-dünn :-/

    Soll mal bissl was entstehen hier zu der Problemzone Nr 1. ;D



    Mfg
    MiSeRy
     
  2. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    problemzone nr. 1 ist bei mir keine. :) bin an den beinen prima ausgestattet, bei mir haperts am oberkörper. konnte nach wenigen trainingseinheiten bei mir im studio schon das maximal mögliche gewicht an der wadenmaschine auflegen.
    bis ich gemerkt habe, dass ich zwar prima auf die zehenspitzen gehen kann, aber mein rumpf mit dem gewicht nicht klarkommt. :( bin da jetzt zu kraftausdauer-wadenheben übergegegangen, da es mir von der masse her reicht.

    vielleicht trainier ich die masse mal dazu, dass die auch ein wenig sprungkraft zustandebringt. :)
     
  3. PoserPole

    PoserPole New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    953
    Die Waden sind die einzigen Muskeln, die ich nicht trainiere ;) Zum Training kann ich dir also nicht viel sagen.
    Jedoch habe ich diesbezüglich eine sehr gute Genetik (Mein Vater war Sprinter und hatte / hat auch sehr dicke Dinger ;D), sodass diese auch erstmal nicht trainiert werden müssen. Ich muss jetzt mit meinem Oberkörper auf das "Wadenniveau" kommen, dann werde ich es in Betracht ziehen meine 2 Süßen zu trainieren ;)

    Auch mal eine Frage dazu: Werden die Knie beim Wadenheben sehr stark belastet (wegen meiner Verletzung)??

    MfG

    Der Pole
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Habe nicht sehr dicke, aber dafür sehr definierte Waden...
    Hatte ich aber schon immer. Bin auch ein guter Sprinter 8)
    Ich mache beim Beintraining 3 Sätze Wadenheben mit der LH, ist aber suboptimal, bekomme damit kein richtiges Gefühl, könnte mich jedesmal um 5kg steigern.
    Ist halt der Nachteil einer Homegym...
     
  5. made

    made New Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    144
    hab dicke waden dafür isses irgendwie fast nur eine runde kugel... hätte lieber weniger dafür mehr defi. :(

    ich mache only wadenpress dannach burnt der muskel schon richtig xD
     
  6. Dansel

    Dansel New Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    76
    bei uns im studio sind 2 wadentrainer. einmal wo das gewicht auf den schultern liegt(stehend) und einmal wo es auf den knien liegt (sitzend). ich mach immer 3 sätze im sitzen, da ich denke das die übung im stehen zu sehr meinen rücken belastet.

    ich hab 2 unterschiedlich waden. entweder liegt es daran das ich nur die linke wade anspannen kann, oder das ich nur links ne dicke wade habe (sprungbein)
     
  7. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Habe auch asymetrische Waden. Ist wohl genetisch veranlagt...
     
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.677
    Geschlecht:
    männlich


    Nicht wesentlich mehr als es bei anderen Übungen der Fall ist.
     
  9. PoserPole

    PoserPole New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    953
    Hmmm, dann könnte ich das Wadenheben ja auch in meinen Trainingsplan mit einbauen ;)

    Uiii, dann werden meine Waden ja noch dicker :eek:
     
  10. aZjdY

    aZjdY Guest

    Also ich trainiere ja auch in meienr Homegym und habe auch so ein Modul zum Wadenheben. Bringt nicht wirklich viel weil ich das ganze gewichte drauf hab was passt und ich sonst wie viele Whl. schaffe. Hab von natur aus dicke Waden xD Greetz
     
  11. Matze316

    Matze316 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1.304
    Hm zu lustig eure Probleme in der Hinsicht ;D

    Naja, liegt daran, dass ich seit 9 Jahre Fußball spiele und daher ohne protzen zu wollen, wirklich sehr austrainierte Waden habe. Das bringt dieser Sport mit sich, gleiches gilt für die Oberschenkelmuskulatur. Also die Waden, dazu halt noch viel bräuner als der Rest des Körpers, darauf bin ich zu Recht stolz *g* Deshalb brauche ich da auch keine Extraübungen *g*
     
  12. PoserPole

    PoserPole New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    953

    Dito ;D

    Fußball rockt ;)