• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Pole auf Diät

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hi meine Freunde und Freundinnen ;)

Ich wills mal wieder wissen und starte meine Diät!!!

Habe in den letzten Wochen durch das ganze Fressen wieder zugenommen und zuviel auf den Rippen, der Speck muss weg. Muskelmäßig habe ich in der letzten Zeit aber ganz gut draufgelegt, sie müssen nur noch sichtbarer werden 8)

Daten, Plan und Bilder poste ich Heute noch, wenn ich das Kabel für die Digicam endlich finde ^^

Gruß

imag0008oe2.jpg

imag0009ls0.jpg

imag0011ec6.jpg

imag0013ka9.jpg

imag0017au9.jpg

imag0019kq7.jpg

imag0025uz6.jpg

imag0043fm5.jpg

imag0027ya6.jpg

imag0029lu8.jpg

imag0033lz6.jpg

imag0038ud2.jpg

imag0040fj6.jpg

imag0041gq8.jpg
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
So,

Kabel ist immer noch nicht gefunden für die Bilder, sie existieren aber schon ;)

Meine Daten:
21 Jahre
171 cm
76,4 kg
Training seit 2 Jahren und 3 Monaten

Ziel: Auf ca. 72 kg zu kommen und gut sichtbare Bauchmuskeln, überhaupt endlich mal eine Definition 8)

Einen bestimmten Essensplan habe ich nicht. Ich achte auf eine erhöhte Eiweißzufuhr und natürlich auf eine negative Kalorienbilanz. Morgens immer Müsli mit Yoghurt, Mittags oft Pute mit Reis oder so, Abends 1-2 Stullen mit körnigem Frischkäse und Putenscheiben. Zwischendurch (vorallem um das Training herum) dann immer noch ab und an einen Shake (Milch, Magerquark, Banane). Refeeddays werde ich wohl alle 2 Wochen machen ;)


Nach einem halben Jahr GK-Plan wechsel ich wieder auf nen 2er Split der wiefolgt aussieht:

TE1: Brust/Trizeps/Bauch

Bankdrücken
Dips
Fliegende
Trizepsziehen
Crunches mit Gewicht

TE2: Rücken/Bizeps/Schulter

Klimmzüge UG
LH-Rudern
Extensions mit Gewicht
Bizepsziehen (heißt das so?)
Seitenheben (vllt was anderes???)

Ich weiß, jetzt kommt natürlich die Frage: Was ist mit den Beinen?!?!
Die trainiere ich nicht, da: 1. Ich einen geschädigten Knorpel im Knie habe und Kniebeugen zB nicht
richtig machen kann und will
2. Sowieso schon genetisch bedingt sehr starke Beinmuskeln habe (danke
Papa ;))
3. Ich Fußball spiele und mir das Training völlig genügt

Jetzt noch eine Frage zu meinem Plan: Ich habe vorgebeugtes Seitenheben als einzige Iso in meinem Plan, würde die aber auch sonst tauschen. Welche Schulterpartien sind durch meinen Plan vllt noch nicht so stark abgedeckt und welche Schulteriso würdet ihr mir als Zusatz empfehlen(vllt anstatt dem Seitenheben dann)? Ich will nur eine Schulterübung in meinem Plan haben!

Die Bilder werden wie gesagt folgen, wenn ich das mal gebacken bekommen ;)

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
So mal wieder ein Update ;) Mit den Bildern hab ichs leider immer noch nicht hinbekommen :-\

Gewicht war heute morgen bei 75,9 kg, also ein halbes Kilo weg in einer Woche, optimales Tempo wie ich finde. Beim Blick in den Spiegel sieht es finde ich sogar nach noch mehr Gewichtsabnahme aus, vllt ist in der Zeit ja auch ein bißchen Muskelmasse dazugekommen durch die Wahl neuer Übungen ::)

War letzte Woche so oft wie noch nie im Studio, 6 mal!!! Also nur einen Tag zur Regeneration gehabt, lief aber alles gut, auch Gewichtssteigerungmäßig. Trotzdem werde ich aber mal ein bißchen runterschrauben und "nur" 4-5 mal die Woche trainieren. Nebenbei betreibe ich noch Cardiotraining, also zuhause aufm Radfahren und Fußballtraining + Spiele.

Bisjetzt bin ich also sehr zufrieden!!!

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Irgendwie klappt es bei mir, du musst aber bedenken, dass es erst die erste Woche war und ich dieses hohe Volumen nicht halten werde und kann!!!! Also keine Angst ;)
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hmmm, heute morgen gewogen, 74,5 Kg ???
Hab gestern wohl nicht alles ausgeschi**en..... ;D
Also hat mich mein Gefühl von gestern doch wohl nicht getäuscht, 2 kg sind schon weg 8)
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Interessant, du machst gerade Diät, ich nehm gerade zu ;D.

Bisher scheint es ja ganz gut bei Dir zu klappen. Wünsch dir viel Erfolg!
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Leider habe ich es nicht geschafft, dieses Diätlog so ausführlich zu führen wie ich es mir gewünscht hatte, aber was solls...

Gewichtemäßig steigere ich mich die ganze Zeit über eigentlich, beim BD habe ich momentan leichte Probleme, ich glaube aber, dass das noch was wird ;)
Der Plan scheint gut auf meinen Körper zu wirken, vorallem bin ich auch meistens nur ne halbe Stunde im Studio, perfekt! ;)

Habe mir zum Nikolaus ein Springseil gewünscht, dass jetzt auch benutzt wird, ich liebe es ;D
Gewicht weiß ich im Moment nicht, will ich aber auch nicht ^^ Am Montag werde ich die Waage mal besteigen, der Sixpack kommt aber schon langsam 8)

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
So, im Bankdrücken habe ich endlich 3 x 8 Wdh 82,5 kg geschafft, kann jetzt 85 kg auflegen :)

Habe am Donnerstag auch zum ersten mal auch Farmers Walk gemacht, geile Übung kann ich nur sagen ;D Mache das in einer Verbindung mit KH-Kreuzheben, was heißt: KHs heben, 10 m gehen, KHs absetzen, umdrehen, wieder heben und 10 m gehen usw. Hatte danach erstmal nen dicken Krampf in den Fingern und Muskelkater in den Unterarmen, am Dienstag wieder ^^

Morgen wird auch wieder auf die Waage gegangen, ma schauen was sie sagt, mein Spiegel sagt auf jeden Fall: "Sieht immer besser aus" ^^
habe mir den Freitag/Samstag als vorläufiges Diätende gesetzt, da ich meienr Freundin zu Weinachten einen selbstgebastelten Kalender mit eigenen Fotos schenken will. Da sollen halt auch 2 Schwarzweiß Pix mit optimaler Beleuchtung meines Körpers draufsein, halt schön schummeln für ästhetische Bilder 8)

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Bankdrücken heute zum ersten mal die 85 kg aufgelegt und gleich 8/6/6 Wdh geschafft, ich war so verwirrt als ich beim ersten Satz die 8 geschafft habe ??? Hätte echt nicht gedacht dass das klappt, habe eher mit 6 Wdh gerechnet......
Im Trizepsziehen habe ich heute auch ein neues Gewicht draufgelegt und auch die volle Wdhzahl geschafft, überhaupt läuft mein Training momentan sooo gut, ich kanns selbst gar nicht fassen, dass ich während meiner Diät weiter an Kraft zulege 8) :) ;D
Ich erkläre mir das damit, dass ich neue Übungen für den Plan genommen habe die ich noch nie oder selten gemacht hatte und die Muskeln dadurch einen neuen Reiz haben, werde in der Zukunft auf der Erfahrung aufbauen [img9]

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hallo, die lang versprochenen Bilder sind endlich da, habe sie im ersten Post reingestellt.
Sieht da finde ich alles sehr undefineirt und teilweise nicht sehr schön aus, mache morgen neue Bilder, da die derzeitige Diät erstmal vorbei ist (Weinachten und so ^^). Die Cam ist jetzt auch besser, vllt sieht das dann alles besser aus 8)
Habe einen im Vergleich zur linken Seiten viel zu ausgeprägten Lat wie man auf den Bildern sieht, kommt mir sowieso so vor, als wenn mein ganzer Körper einen Tick rechtslastig steht......

Gruß
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
So, hier die Pix nach 4Wochen Diät und ca 2 Kg weniger (Muskelmasse hab ich keine verloren sondern eher aufgebaut glaube ich). SInd jetzt alles keine richtigen BB Poserfotos wie vor der Diät, sondern eher für meine Freundin und für mich, aber naja was solls, schaut sie euch an:








Mein Bruder wollten seinen stärksten elefantösen Muskel auch mal zeigen ;D
 
Oben