AW: Der Hunde-(Bilder)-Thread
@ Rina, ja das sind sie wirklich..das einzige Manko das diese Tiere haben ist wohl das die so tierisch ekelig sabbern..
die Leftzen sind wie Dachrinnen..
Ich kenn keine Hunderasse die soviel über sich ergehen lässt wie ein Neufundländer.
Egal ob kleine Kinder (auch in Horden) an den schwarzen Riesen zerren/knuddeln (teilweise die Hände ins Maul stecken um die großen Zähne zu bestaunen und zu streicheln) oder Hunde Welpen sich an einem rumliegenden Neufundländer vergreifen.
Ich musste schon einmal miterleben wie eine Neufi-Welpen-Herde einen alten Neufundländer Rüden solange an den Ohren geknabbert haben bis dieser geblutet hat. Andere Hunde wären da sicher schonmal am Jaulen oder zurück "knabbern".
Das einzig gefährliche an diesen Tieren ist das sie beim Toben machnmal ihre Kraft nicht so ganz zügeln können. Als die alte Dame oben auf dem Bild noch jünger war hab ich mich oft mit ihr zusammen auf den Bodne gekugelt..wir haben uns angeknurt ich hab ihr ins Fell oder in die Ohren gebissen sie mir in die Unterarme oder Beine. Neufundländer sind eben robust denen macht es nichts wenn man mit vollem Körpergeicht auf ihnen draufliegt oder drüber hinweg rollt.
Pullis und Schals aus der Wolle hab ich auch schonmal von gehört. Soll aber sehr aufwendig sein. Eine tierische angelegenheit
Ich würde gern die Neufiohren als Ohrenwärmer für den Winter haben oder als Handschuhe
@ Eisi ich hätte mich vor lachen glaub ich nicht mehr halten können.
Gruß
Vali