AW: Der Hunde-(Bilder)-Thread
wobei die Betonung auf fast liegt, gibt immer Ausnahmen, wir hassen das aber auch,
da wir 1. auch ab und an in Kacke reintreten, wenn wir auf einer Grünfläche die Kacke unserer Hündin wegmachen,
2. die Nachläßigkeit bzw. Fahrlässigkeit (bzw. sogar der Vorsatz??) Anderer auch auf uns zurück fällt,
3. in unserem Ort verteilt Kottütenspender bereitstehen und auch regelmäßig aufgefüllt werden, man kann als, wenn man will
und 4. wenn man will, dass diese scheiß Hundesteuer irgendwann mal wegfällt (was eh nie passieren wird),
sollte man schon vorbildlich den Kot aufnehmen, weil das ja immer das Argument für die Hundesteuer ist...
Gruß Eisi
DankeDer Junge sieht aus wie Eisis Minime . Ist mir auch letztens aufgefallen, dass Eisi gut abgenommen hat - schaust in der Tat verjüngt aus .
Wir haben immer Tüten bei und nehmen IMMER den Kot auf, was übrigens fast alle hier im Ort machen,Allgemeines zum Thema Hunde, ich mag diese Tiere sehr (zumindest die meisten), aber viele ihrer Herrchen und Frauchen sind eine echte Zumutung. Haben hier mitten in der Stadt geräumige, schöne, großflächige Grünflächen oder wunderwunderschöne winzige Waldgebiete / kleine Waldwege; ein unglaubliches Vergnügen da durchzulaufen und die Natur und den Anblick zu genießen und auf sich wirken lassen - leider aber gehen alle in der Umgebung mit ihren Hunden auf diesen Wiesen oder auf den besagten Wegen, damit ihre Hunde dort ihr Geschäft belassen können.
Man hat auch regelrecht Angst daraufhin einen falschen Schritt zu machen, von der allgemeinen Belastung des Unrates abgesehen.
Habe bisher eine einzige ältere Dame gesehen, die tatsächlich ein Platikbeutel gezückt hat und den Mist ihres Hundes aus dem Gras aufgehoben hat. Der Rest genierte sich noch nichtmal, dass man sie dabei sah, wie sie den Haufen an Ort und Stelle belassen und völlig ungetrübt weiterspazieren. Für sie ist alles in bester Ordnung.
Ging dann mal soweit, dass eine Pubertierende (16-17 Jahre) ihren Hund sogar direkt vor dem Supermarkt hinkacken ließ (der Supermarkt hatte allerlei Obst und Gemüse vor der Tür stehen). Ohne es zu beseitigen, wartete sie weiter auf jemanden. Ein älteres Rentner-Paar entrüstete sich zurecht darüber und meinte zu ihr, sie solle das bitte beseitigen. Als sie sich weigerte und das Paar weiterhin darauf bestanden, schmiss sie ihnen lautstark einige Beleidigungen zu, inklusive einem lauten "fick dich", während sie eiligen Schrittes abhaute - weil das Paar immer mehr für Aufmerksamkeit sorgte.
Wenn man den Mist nicht beseiten möchte, egal ob direkt vom Gehweg (auf manchen Straßen ist es richtig arg und man geht/läuft nur noch Slalom, den Blick fest und konzentriert auf den Boden geheftet) oder irgendwo im Grünen, sollte man meiner Meinung nach lieber auf Haustiere verzichten. Ein paar temporär aufgestellte Plakate im Grünen (letztens passiert), dass man sich um den Mist kümmern soll - bringen es nicht, weil sich kaum jemand daran hält (sehe es jedesmal, wenn ich wie so oft die Gegend passiere).
Letztens hörte ich sogar jemanden klagen und meckern, dass er seinen Hund nicht mehr auf dieser oder jener Wiesen in seinem Ort hinsch... lassen kann, weil es überall in seiner Nähe verboten wird oder wurde. Machte mich für einen Moment sprachlos.
Schade, dass die Umsetzung in anderen Plätzen so zögerlich und ineffektiv passiert.
wobei die Betonung auf fast liegt, gibt immer Ausnahmen, wir hassen das aber auch,
da wir 1. auch ab und an in Kacke reintreten, wenn wir auf einer Grünfläche die Kacke unserer Hündin wegmachen,
2. die Nachläßigkeit bzw. Fahrlässigkeit (bzw. sogar der Vorsatz??) Anderer auch auf uns zurück fällt,
3. in unserem Ort verteilt Kottütenspender bereitstehen und auch regelmäßig aufgefüllt werden, man kann als, wenn man will
und 4. wenn man will, dass diese scheiß Hundesteuer irgendwann mal wegfällt (was eh nie passieren wird),
sollte man schon vorbildlich den Kot aufnehmen, weil das ja immer das Argument für die Hundesteuer ist...
Gruß Eisi