• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Boxsack-Thread

JacKaSs

New Member
Wursti könntest vllt mal nen bild von deinem boxsack posten - hab nämlich bald geburtstag und bräuchte auch einen in der größenordnung wegen lowkicks ;)

greetz
Maik 8)

PoserPole

New Member
So, bald muss ich mal entscheiden was ich kaufe. Habe jetzt gelesen, dass man den Boxsack am besten mit Stoffresten füllen sollte, woher bekommt ihr kiloweise von dem Zeugs?

Gruß

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Habe jetzt gelesen, dass man den Boxsack am besten mit Stoffresten füllen sollte, woher bekommt ihr kiloweise von dem Zeugs?

Die kannst du schon so gefüllt mit Stoffresten kaufen, normalerweise wirst du solche Mengen wie dort verwendet nicht auftreiben können. Vom Preis her sind die ok. Säcke gefüllt mit Sand haben so ungefähr den Härtegrad einer Betnwand.

Gruß
forti

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
So, bald muss ich mal entscheiden was ich kaufe. Habe jetzt gelesen, dass man den Boxsack am besten mit Stoffresten füllen sollte, woher bekommt ihr kiloweise von dem Zeugs?

Gruß

ich habe meine stoffreste von meinem vater der polsterer ist - also frag einfach mal bei einem ortsansääsigen polsterer oder schneider nach - die sollten eigentlich genug reste rumfliegen haben.

Hwoarang

New Member
Ich habe einen Boxsack mit einer Grösse von 150cm mit Stoffresten gefüllt u. bin zufrieden. Meine vorigen waren alle mit Sägespähne gefüllt u.
muss sagen das es auch eine gute Füllung ist. In den nächsten Wochen werde ich mal eine Mischung ausprobieren.
Es gibt auch Leuten die kippen Katzenstreu in den Sack ;D Was auf jedenfall zu beachten ist das der Sack im unteren Teil nicht zu schwer ist.
Wenn man auf die mittlere Höhe kickt, der untere Teil wesentlich schwerer ist als der obere, dann "knickt" der Sack u. es kann passieren
das der Sack reisst. Ich hatte das Pech bei einen schönen grossen u. leider teuren Ledersack :p

seal

New Member
was ich sehr empfehlen kann sind alte autoreifen...aufeinandergestapelt, innen verkettet an die decke gehängt (aber trotzdem auch auf dem boden stehend) gute für kicks und schläge aller art...ist zwar recht hart, aber ich finds optimal.

grüße, seal.

Master_of_Disaster

New Member
das is ne gute idee ich finde meinen sack zu weich ( stoff drinne). ich kann aber nix anderes rein packen, weil er schon 50 kilo wiegt und ich der aufhängung nicht mehr zumuten kann :(

seal

New Member
jo...nimm autoreifen. die stehen auf den boden, haben also keine belastung für die aufhänung...lediglich, damit sie nicht umkippen.

seal.

PoserPole

New Member
So, ich mal wieder ;)

Bisjetzt hats noch nicht geklappt mit dem Boxsack, habe aber in 8 Tagen Geburtstag. Will mir einen gefüllten Sack kaufen, die Frage ist nun, wieviel Kilo der wiegen sollte, um meine Schläge "auszuhalten". Kennt jemand vllt auch ein aktuelles gutes Angebot aus dem Internet?

Gruß

W

Wursti

Guest
Einen gefüllten Boxsack zu kaufen ist immer recht teuer, finde ich.
Also haue ich erstmal die Standartempfehlung raus:
Billig Sack im Netz (meiner ist von Ebay und ich bin zufrieden) kaufen und selber mit Zeug befüllen.

Das Gewicht ist immer so eine Sache.
Vor allem eine Sache deiner Technik. Je besser deine Schlagtechnik, desto leichter darf der Sack sein, ohne dass er schrecklich durch sein Geschwinge nervt.
Allgemein würde ich sagen, dass man mit einem 25kg-Sack auf jeden Fall klarkommen SOLLTE, ansonsten ist die Technik nicht "trocken" genug.
Das ist dann aber schon sehr leicht.
Die Kilozahl ist meist ein Resultat der Größe, welche mindestens 120cm sein sollte, damit man auch gut zum "Körper" schlagen kann und nicht auf die Naht trifft.

Gruß
Wursti

Franky

New Member
ich möchte mir demnächst auch ein säckle zulegen, mit was befüllt man den sack am besten?

PoserPole

New Member
Problem gelöst 8) Rein zufällig hat mir ein Kumpel Gestern den heißen Tip gegeben, dass ein anderer Kumpel einen Boxsack hat, den er eh nicht mehr braucht. Schnell angerufen und Geschäft erledigt, so einfach kann das sein ;)

Gruß

PoserPole

New Member
Habe mir den Boxsack heute vom Kumpel abgeholt, 90 cm und 18,4 kg von Pro Touch. Die Maße sind zwar nicht die von euch empfohlenen, trotzdem hoffe ich, meinen Oberkörper so einigermaßen in Sachen Beweglichkeit, Koordination, Schnellkraft, Reaktivkraft etc. zu trainieren und noch mehr Gefühl für meinen Körper zu bekommen.

Gruß

matten

Admin
mal ne andere frage:

wie flickt man eigentlich risse oder schnitte am schlausten? nähen, flicken drauf kleben, klebeband (wenn ja, welches) oder eine ganz andere methode?

matten

Admin
Wursti schrieb:
Ich würde direkt Panzertape nehmen.

mehrmals rundherum kleben nehme ich mal an? gut, ich werde es mal ausprobieren und gucken wie es hält.

W

Wursti

Guest
Bei Panzertape brauchst du nicht so viele Lagen. Vielleicht zwei. Zumindest ist ein Sack bei uns im Verein so geflickt und das hält schon ziemlich lang.

Oben