• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Boxsack-Thread

boxinglegend

New Member
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
1
Als gute Füllung eignet sich auch Kleintierstreu ausm Zoomarkt. Die meisten Säcke sind jedoch mit Stoffresten gefüllt.

Ich habe meinen mit Stoff gefüllt und ne Hantelscheibe oben draufgepackt, damit er schön schwer ist und nicht so stark nachgibt beim Schlagen.

Maisfüllungen sind gut für Boxbirnen; für nen normalen Sack aber derbe hart. Insbesondere für Anfänger, die nicht sauber treffen, daher eher ungeeignet.

Die meisten Vereinssäcke in NRW kommen von www.schmidtboxing.de ; sind aber mit 85 € recht teuer aber sehr stabil.

Gruß boxinglegend
 

micman97

New Member
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
4
AW: Der Boxsack-Thread

Hallo Leute bin neu hier und hab mich extra wegen diesem Thread angemeldet. Habe nämlich bis dato im Netz keine Info zum Thema Boxsack Aussenstoff gefunden. Überall kann man nachlesen womit man füllen soll, aber welcher aussenstoff gut ist oder zu empfehlen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Deswegen : Was könnt Ihr mir empfehlen. Ich wollte mir einen aus Kunstleder kaufen von Taurus. Hat jemand erfahrung mit der Marke oder Kunstleder?
Danke schonmal im Vorraus!

P.S. zum Thema befüllen hab ich was interesantes gelesen. Und zwar soll man sich 2 Rollen teppich besorgen. Eine die die Aussenwand stützt und den Sandsack somit glatt an allen Stellen macht und dann ein dünneres "Rohr" Teppich in der mitte. Nun soll man in das dünne Rohr in der mitte Sand oder anderes schweres Füllmaterial stopfen um den Sandsack gleichmäßig zu beschweren und zwischen dem äußeren Rohr und dem inneren Stoff nehmen um den Sack nicht zu hart zu machen, da dies schädlich für die Handknochen ist.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Der Boxsack-Thread

hi micman97,

ich kenne nur säcke aus kunstleder, das gut geeignet erscheint und ich denke, da kommt es dann auf die stärke des materials an.

als doppelendball hatte ich auch mal echtes leder, welches sicherlich gut geeignet ist, aber in der anschaffung halt auch etwas teuerer ist.
 
W

Wursti

Guest
AW: Der Boxsack-Thread

Ich finde Kunstleder besser, weil es, wenn der Sack mal älter und benutzter wird, nicht ranzig und rissig wird. Das schont die Handschuhe.
Segelstoff staubt unheimlich. Das würde mich ziemlich nerven.

Meiner ist auch aus Kunstleder und ich bin sehr zufrieden damit. Was die Marke angeht, kann ich dir wenig sagen.
 

micman97

New Member
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
4
AW: Der Boxsack-Thread

Hey, vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Somit bin ich mir schon fast sicher was ich mir zu Weihnachten schenken lasse ;) Aber ich bin mir noch unsicher ob die Aufhängung von dem Model welches ich im Auge habe auch stabil genug ist. Vielleicht könnt Ihr euch das ja mal angucken. Ich befürchte das diese kleinen Öhsen nicht so viel aushalten oder was meint Ihr?
http://www.sport-tiedje.de/taurus/boxsaecke/pro_luxury_150_ungefuellt.htm
Will den Sack selber befüllen. Und zwar so wie ich es in meinem post oben beschrieben habe. Da frag ich mich ob die Öhsen mehr als 40 kg aushalten wenn ich da Sand rein tue. Denn befüllt wird er mit einem gewicht von 44kg geliefert. Was meint Ihr? Wird der überhaupt so schwer wenn ich den selbst befülle?
danke!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Der Boxsack-Thread

Sand würd ich da nicht reintun, Stoffreste tun es auch. Meiner ist relativ klein(80cm) und mit Stoffresten befüllt, er wiegt trotzdem knapp 25kg. Zur Not wie boxinglegend ne Hantelscheibe oben drauf packen. Aber mit Sand gefüllt hat der die Härte einer Betonwand... Betreff Gewicht, schönes Loch gebohrt, Dübel rein und passende Haken mit Gewinde im Baumarkt kaufen. Die halten einiges aus, meinem würde ich 40kg zutrauen.
 

micman97

New Member
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
4
AW: Der Boxsack-Thread

:) ne das meinte ich nicht. Ich meine die Halterungen am Boxsack. Die angenähten Dinger.... mein Haken hält locker 70 Kilo, hab mich da nämlich mit nem Seil drangehangen :) Ich wohn im Dachuntergeschoß und hab Holzbalken in der Decke und somit nen schönen Dicken Haken zum aufhängen.
Aber das mit der Hantel oben drauf ist ne gute Idee muss ich mal überlegen danke :)
 
W

Wursti

Guest
AW: Der Boxsack-Thread

Also meiner hat locker 60-70kg gehalten. Das war auch ein Nonamefabrikat. Nur der Haken war irgendwann durchgescheuert und die Schraube in der Decke habe ich zwei oder drei Mal abgeschlagen bis ich endlich eine Hochleistungsgeschichte eingebaut habe.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Oben